Aktuelle Zeit: 16.10.2019, 10:21

Silber.de Forum

Die Suche ergab 114 Treffer

von snoopy
22.03.2016, 22:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

…Pandas… smilie_29

Solange sich hier so viele um die Neuausgaben kümmern, macht das Jagen nach den älteren, gut erhaltenen Dingern noch richtig Spaß smilie_07
Die Chinesen freut´s auch. Doppelt sogar. Sind halt gute, langfristig denkende Strategen smilie_03

snoopy smilie_24
von snoopy
14.05.2015, 23:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

eurokrem hat geschrieben:Und was lernt man draus wenn der Van Gogh Milchflecken bekommt smilie_08


ein van Gogh mit Flecken ist aber immer noch besser als jeder Dorfmaler (ob mit oder ohne Flecken)

das kriegen Erbsenzähler aber nicht auf die Reihe
von snoopy
14.05.2015, 23:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

Kann mir jemand mal erklären, warum die Chinamünzen alle so hoch bepreist sind? Was ist an denen so besonders, dass das Preisniveau reihum so hoch ist? Gute Prägequalität wird's kaum alleine sein. kannst du einen van Gogh von einem Dorfmaler unterscheiden? Falls nicht, läßt´s sich auch nur schwer e...
von snoopy
26.03.2015, 13:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

@EM-TV

muchas gracias

太谢谢你了

:P


edit: @wittu smilie_07
Bild
von snoopy
13.03.2015, 19:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 368
Zugriffe: 44914

Mit solchen schlieren ist es mir trotzdem schleiferhaft die 2t beste Bewertung zu bekommen. weil die Bestandteil der Jungfräulichkeit von der Münze sind :mrgreen: weil sie eben zum ursrünglichen Zustand der Münze gehören. Wie z.B. auch die dunklen Punkte in dem gefrosteten Bereich vom D.Khan hier, ...
von snoopy
13.03.2015, 17:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 368
Zugriffe: 44914

@snoopy so eine muenze waere bei mir schmelzware smilie_08 Wie kann sowas mit 69 bewerten?? Hey, das wäre aber nicht so schlau, die einzuschmelzen - in China bringt die in UC69 mind. 50x soviel Und eine Münze mit 1000er Auflage einschmelzen zu lassen… kann ich nicht nachvollziehen, egal wie der Zus...
von snoopy
12.03.2015, 23:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 368
Zugriffe: 44914

Hallo super thread, spannend und informativ - Danke an den Initiator und allen, die hier ihr Wissen teilen @ G.-Lord leckere Teile, die du uns zeigst - ja, das macht Spaß, 70er da zu kriegen, wo man vorher nicht mit gerechnet hat bzgl. Hairlines gibt´s bei mir auch immer wieder Überraschungen beim G...
von snoopy
22.02.2015, 09:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

@ G-Lord

einen neuen Thread über gegradete Chinamünzen fände ich auch sehr gut

hier in diesen faden paßt das ganze Grading-Thema ja (noch) nicht wirklich rein - wir sind in Deutschland (noch) eine Minderheit
von snoopy
11.11.2014, 21:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

Da wie schon geschrieben bin neuling in der Chinawelt :mrgreen: @Basti als ich vor 6 Jahren auf die Chinamünzen gestoßen bin hab ich mich auch wie ein Neuling gefühlt Und so fühle ich mich immer noch :mrgreen: Selten hat mich etwas so getriggert wie die Chinamünzen snoopy smilie_24 hier was nettes ...
von snoopy
19.10.2014, 22:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

@konterbande

danke für den link

"Exquisit" - ist nicht übertrieben
von snoopy
13.09.2014, 14:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

Also die hier z.B. habe ich lieber so, als wie vorher in Folie..

Bild

[quote="pandapaule"] Mit omp weiß man was man hat.[/quote]

eben nicht - hatte nicht damit gerechnet, daß 70 dabei heraus kommt

smilie_24
von snoopy
09.08.2014, 19:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

[quote="Valentin"]Was habt ihr nur alle gegen diese Ausgabe....sieht doch fast aus wie ein Panda. smilie_11

http://www.chngc.net/Main/D_YSCP/ShowDetail_19182.shtml[/quote]

die werden der Renner smilie_07

Bild
von snoopy
03.08.2014, 22:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

Hallo Alex, Danke für die Info! Darf ich fragen, woran ich die Fälschung erkenne? Der Händler gibt auch ne Echheitsgarantie... Gruß Ente Wenn ich richtig liege, sollte ein 1983er Panda 6 Pfosten in der ersten Reihe des Himmelstempels haben, dieser hat nur 4. außerdem laufen die 10 und das Yuan Zeic...
von snoopy
03.08.2014, 22:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

Hallo, die MF-Problematik ist für mich noch ein zusätzlicher Grund, fast ausschließlich nur 80er und 90er Jahre zu sammeln. Eine 20 Jahre alte Münze ohne Flecken bekommt aller Wahrscheinlichkeit auch keine mehr. Aber einige von den Alten sind ja auch bekannt dafür, das sie öfter befallen sind, z.B 5...
von snoopy
31.07.2014, 23:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 611363

83er Silberpanda

Vorsicht - Fälschung!

[url]http://www.ebay.de/itm/10-Yuan-China-Panda-1983-P-Silber-absolute-Topraritat-/251602678154?pt=Münzen_Medaillen&hash=item3a94b0318a[/url]

Zur erweiterten Suche