Aktuelle Zeit: 06.06.2023, 10:46

Silber.de Forum

Die Suche ergab 6940 Treffer

von san agustin
29.05.2023, 18:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 300
Zugriffe: 80221

Re: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Das mit der An-/Rücknahme stimmt aber nur eingeschränkt laut deutschem Münzgesetz (die 11 Euro in diesem Fall als Nominal bleiben natürlich erhalten): https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj057vnp5r_AhXK7LsIHcbzDN4QFnoECAgQAQ&url=https...
von san agustin
29.05.2023, 12:01
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: TV-Dokumentationen der kommenden Woche
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: TV-Dokumentationen der kommenden Woche

Woche vom 29.05. bis 04.06.2023 Di, 30.05.2023, 14:20-16:20, DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska Mi, 31.05.2023, 04:40-08:25, kabel eins Doku Mi, 31.05.2023, 13:10-16:20, kabel eins Doku Australian Gold - Schatzsuche Down Under Mi, 31.05.2023, 14:15-16:15, DMAX Die Schatzsucher - Goldrausc...
von san agustin
26.05.2023, 22:00
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 300
Zugriffe: 80221

Re: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Nachtrag: Hier noch das neueste Werbebild der MDM für den, den es interessiert: https://www.mdm.de/deutschland-11-euro-gedenkmuenze-uefa-euro-2024-silber-fussball?sc_src=email_5786594&sc_lid=304803959&sc_uid=odBxn3OCea&sc_llid=463667&sc_eh=3a10b2bb063ef3411&wk=2094165&utm_me...
von san agustin
21.05.2023, 13:16
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 70
Zugriffe: 15740

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

so sieht es aus nordmann_de smilie_07

2024: Nach der Messe ist vor der Messe.

wenn wir ehrlich sind: nicht mehr so lange, da wir ja schon fast die Hälfte in 2023 vorbei haben :shock:
von san agustin
18.05.2023, 08:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 750
Zugriffe: 242930

Re: Zahlungsunfähigkeit der USA

Zahlungsausfall in zwei Wochen US-Finanzministerin befürchtet globale Börsenpanik 16.05.2023, 17:18 Uhr https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Finanzministerin-befuerchtet-globale-Boersenpanik-article24127628.html wie immer in der Vergangenheit und wie immer in der Zukunft: parteipolitisches Geplänkel -...
von san agustin
07.05.2023, 19:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Mikroplastik kann Blut-Hirn-Schranke überwinden.
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: Mikroplastik kann Blut-Hirn-Schranke überwinden.

auch von mir ein herzliches smilie_14

interessante Berichte, auch wenn ich weiter der Meinung bin, das die moderne Zivilisation in der jetzigen Form keine Überlebenschance hat
Die Frage des Zeitfensters bleibt eben offen :?: :!:
von san agustin
01.05.2023, 22:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2353
Zugriffe: 386980

Re: Beginnende Bargeldverbote

Löschen, zensieren oder wie es jetzt ja heißt “moderieren” sollte man eigentlich nur im Notfall meiner Meinung nach. Nicht dass ich den Beitrag von Wurfstab irgendwie erkenntnissbringend oder erwähnenswert finden würde, aber muss man ihn deswegen gleich löschen? Das ist so schullehrerhaft und er be...
von san agustin
01.05.2023, 21:48
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2353
Zugriffe: 386980

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich hab keine Zeit die 157 Seiten zu diesem Thema durchzulesen. Nur meine Meinung dazu muss natürlich sein: Das Bargeld soll abgeschafft werden. Und das wird der Deutsche Michel ebenso anstandslos mitmachen, wie jeden Dreck, den er die letzten Jahre gefressen hat. Er wird murren und er wird meckern...
von san agustin
01.05.2023, 19:00
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Mikroplastik kann Blut-Hirn-Schranke überwinden.
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: Mikroplastik kann Blut-Hirn-Schranke überwinden.

Wenn man darüber nachdenkt, dass immer mehr Plastik in die Umwelt gelangt ist das schon beunruhigend. Wie ich finde noch recht nett formuliert. Ich würde eher sagen, das es eine Bankrotterklärung an die moderne Zivilisation bedeutet smilie_40 Vor einigen Jahren konnte man sich auch noch gar nicht v...
von san agustin
16.04.2023, 21:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7608
Zugriffe: 1105986

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Servus zusammen, als langjähriger Chinamünzensammler merkt man wie fast überall im Leben, wie es ein auf und ab gibt: Hier im deutschsprachigen Raum waren um 2010 gefühlt sehr viele mit dem Sammeln chinesischer Münzen beschäftigt. Es gab einen sehr regen Austausch, Diskussionen usw. Über die Zeit b...
von san agustin
16.04.2023, 14:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 648
Zugriffe: 130160

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Wenn keiner mitmacht beim Digieuro können se es auch nicht einführen. smilie_24 Ja das wäre schön Aber wir leben eben mal nicht wie ,,Alice im Wunderland,, ER wird kommen, da ist nicht die Frage wer da mit machen will. Bargeld wird dann nur noch als Alibi akzeptiert, aber viele Dinge des Lebens lau...
von san agustin
16.04.2023, 14:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 648
Zugriffe: 130160

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Wenn jetzt D als Zahlmeister der EU wegbricht, hat sich das ganze Konstrukt doch sowieso erledigt. Ist nur meine Meinung. Laut Prof Sinn haften und zahlen wir ca 25%. .....Argentinien geht seit Jahrzehnten auch immer Pleite und existiert dennoch weiter, sogar Fußball-Weltmeister kann man werden. Sc...
von san agustin
15.04.2023, 16:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 648
Zugriffe: 130160

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

...... Wir haben uns diesen Tag als armseeligstes Volk ever (ausgenommen, die Ossis) redlich verdient. ..... wenn Du hier von ,,armseeligstes Volk,, sprichst, dann musst Du aber ehrlich zu Dir sein: Du gehörst dazu, da Du ein Teil davon bist Was mit Deinen ,,armseeligen,, Ausführungen bewiesen ist ...
von san agustin
15.04.2023, 14:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 648
Zugriffe: 130160

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Also mich wundert die Stärke des Euro gegenüber dem Dollar in den letzten Wochen/Monaten. Wir haben doch hier in Europa mehr mit den derzeitigen Krisen zu kämpfen als auf der anderen Seite vom Teich und trotzdem fällt und fällt der Dollar. Wir haben den Krieg vor der Haustüre sind Energiemäßig abhä...
von san agustin
15.04.2023, 14:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7608
Zugriffe: 1105986

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

nordmann_de » 15.04.2023, 09:37 hat geschrieben:
bullionente » 15.04.2023, 09:26 hat geschrieben:Hab da noch was gefunden, aber leider auch NICHT lieferbar, die drei ersten Silberpandas, im Blister :oops:


@Bullionente

Blister sind ja was feines!
Wo hast Du das denn gefunden?


würde mich auch einmal interessieren smilie_08
davon habe ich noch nie etwas gehört, geschweige gesehen

Zur erweiterten Suche