Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:26

Silber.de Forum

Die Suche ergab 7085 Treffer

von san agustin
17.03.2024, 19:27
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

Na dann, erfolgreiches Investieren! Danke Dir Ich bin der Auffassung, das Börse nicht immer etwas mit ,,nackten Zahlen,, zu tun hat, mehr mit Psychologie Was genau ist Psychologie? Die Psychologie beschäftigt sich mit der Seele des Menschen: seinen Gefühlen, seinem Denken und dem Verhalten, das sic...
von san agustin
17.03.2024, 19:02
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

@ Rhenanus Besten Dank für Deinen intensiven Bericht. Es war hochinteressant direkt von der Ebene zu erfahren Mir ging es aber hauptsächlich um die jungen Menschen, die jetzt in die Phase der Ausbildung treten oder bereits kurz vorm Abschluss stehen. Das Allgemeinwissen ist erschreckend (nicht nur d...
von san agustin
17.03.2024, 14:06
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

@ Nappo viel zu lesen, aber nicht so langweilig, wie es zu Anfang aussah :lol: Die entscheidenden Punkte in kurz: Die Mehrzahl der Mitte 30er - spätestens hier sollte ein Denken über die (finanzielle) Zukunft anfangen haben kein Interesse und/oder keine intellektuelle Weitsicht bei dem Thema (in mei...
von san agustin
17.03.2024, 13:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19011
Zugriffe: 2728345

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

........... Wer sich mit Gold aus dem Kaiserreich und den 20 Franken Vreneli eingedeckt hat, der kann jetzt gut Kasse machen. Beides ist im deutschsprachigen Raum sehr gefragt und geht deutlich über Spot weg. ........... ........... Für langfristige Anleger im anonymen Tafelgeschäft ist eine Unze G...
von san agustin
17.03.2024, 13:23
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

Ihr könnt von mir halten was Ihr wollt aber für mich ist eines klar: Die Unternehmen und die aufgerufenen Aktienkurse können sich nicht langfristig von der Realwirtschaft abkoppeln. Der DAX ist mindestens 25% zu hoch bewertet. Douglas passt in meinen Augen nicht in die Zeit. Man möchte uns "kr...
von san agustin
16.03.2024, 18:46
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

alles Schnee von gestern. Die Zukunft interessiert Zahlen Geschäftsjahr 2022/2023 Der bereinigte Umsatz in den Filialen (netto) wuchs um 13,0 Prozent, im E-Commerce um 10,3 Prozent zu. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) gab das Unternehmen mit 725,9 Mio. Euro an,...
von san agustin
12.03.2024, 07:15
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

@Hannoveraner

Wie sind eure Pläne mit der Auswanderung nach Südafrika voran gekommen ?

Zum Thread:

Gibt es Meinungen zum IPO der Douglas am 18.3. ?

Die aktuellen Eigner haben wohl vergewissert, das Sie ihre Anteile nicht auf den Markt werfen werden.
von san agustin
11.03.2024, 16:17
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

@IrresDing Ich denke schon, das es vollkommen Sinn macht im Leben über den Tellerrand zu schauen und andere Länder und andere Kulturen kennenzulernen Das zum Thema Weltreise - muss ja nicht gleich komplett um die Erde gehen. Um seine Persönlichkeit zu entwickeln und Instinkte zu schärfen ist es wich...
von san agustin
11.03.2024, 16:05
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

@IrresDing Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen, aber ich muss ehrlich sein: Es hat mich emotional nicht abgeholt Dein Man und Deine Kinder werden bei Deinem ,,Glück,, gar nicht erwähnt Im Endeffekt geht es um die Bewältigung Deines Kindheitstraumas. Hat aber auch etwas mit einem ,,ZIEL,, zu tun ...
von san agustin
10.03.2024, 22:48
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

Wer früh gelernt hat mit Geld umzugehen kann problemlos ohne großen Verzicht für das Alter vorsorgen. Hier im Forum ist der Großteil sicher unter den Besserverdienern, aber wenn man nichts zum sparen hat, bringt einem auch ein guter Umgang mit Geld nichts. Ich gehöre nicht zu den Besserverdienern,i...
von san agustin
10.03.2024, 12:24
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

... ein Mieter muß ja nicht zwangsläufig besitzlos sein. Wenn er bei gleichem Einkommen das Geld das nicht in die eigengenutzte Immobilie geflossen ist, nicht verballert, sondern angelegt hat verfügt er im Gegenteil über ein nicht unerhebliches Vermögen. Mit diesem Vermögen kann er sich wo er will ...
von san agustin
10.03.2024, 11:58
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

..... Ich komme aus sehr einfachen Verhältnissen und habe bereits als Kind gespart. Auch ich muss mit heute 53 Jahren sagen, EM war eine meiner besten Investments, vor allem Gold. ....... Sollte die Bayer Aktie noch weiter abstürzen (aktuell deutlich unter 30 Euro) ist das sicher auf Sicht von 3 Ja...
von san agustin
10.03.2024, 11:26
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1560
Zugriffe: 319697

Re: Wo jetzt investieren?

IrresDing » 09.03.2024, 22:42 hat geschrieben:Wäre trotzdem schön, wenn wir beim Thema Investieren bleiben.

Wenns um Lebensberatung geht, dann kann man gerne hier hin ausweichen. Alternativ lässt sich hierfür bestimmt ein eigener Faden eröffnen.


Gott wird Dich auch noch erden, da sei dir ganz sicher
von san agustin
09.03.2024, 12:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2841
Zugriffe: 515333

Re: Lunar Serie III

@ nordmann_de Ja die neuen Farben Dragon Blister kenne ich, aber ich halte mich da heraus Preise um 70-80 ist nicht freundlich Viele kennen noch das Drachen Desaster 2012 mit den zig verschiedenen Farbausgaben. Heute will die niemand mehr geschenkt haben Bei dem 1/2oz Special würde ich aber schwach ...
von san agustin
09.03.2024, 10:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2841
Zugriffe: 515333

Re: Lunar Serie III

Anlässlich der Perth Stamp Show vom 08 bis 10.03.2024 in Perth gibt die Perth Mint einen blauen 1/2oz Farbdrachen in einer Karte heraus, Auflage nur 200 Stück: https://perthstampandcoinshow.com.au/pscs/souvenirs.htm smilie_14 für die Info was macht das Forum nur ohne THE GERMAN ? Die Perth Minter b...

Zur erweiterten Suche