Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 03:31

Silber.de Forum

Die Suche ergab 6133 Treffer

von san agustin
14.12.2019, 13:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3069
Zugriffe: 372971

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ja, bin ausgewandert...bin aber immer mal wieder "drüben". Der Großteil des "Schatzes" befindet sich aber in Deutschland. In Mexiko kaufe ich nur Schnäppchen oder jene Sachen, an die man in Deutschland nicht so einfach rankommt. Sonst wird das mit dem Transport nach Deutschland ...
von san agustin
12.12.2019, 07:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Guten Morgen rata

smilie_14

Sieht aus wie Polierte Platte
Ist es aber wohl nicht
von san agustin
10.12.2019, 20:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@ Bob17

smilie_14 smilie_09

für das schöne Türchen und dem interessanten Hintergrundbericht
immer wieder interessant was es so für Münzmotive gibt und mit welcher Bedeutung

da gibt es ja auch ausreichend andere Mint auf diesen Planeten die nur ,,gaga,, heraus bringen
von san agustin
09.12.2019, 18:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hatten wir schon so ein Türchen die letzten jahre smilie_08

Ich denke nicht smilie_01 smilie_14
von san agustin
08.12.2019, 10:54
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

smilie_14 @ tenor Für mich ist jetzt nicht unbedingt das Kalendertürchen für sich extrem bemerkenswert, sondern eher die Audauer und Leidenschaft sein Ziel an die 10 Jahre zu verfolgen, damit eine Sammlung/Bereich als abgeschlossen zu erreichen smilie_09 smilie_09 smilie_09 übrigens: 1.) warum sind ...
von san agustin
08.12.2019, 10:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2100
Zugriffe: 186059

Re: Beginnende Bargeldverbote

Es geht mit Riesenschritten voran: Bis zur nächsten Krise ist das Bargeld abgeschafft Samstag, 07.12.2019, 07:07 Norbert Häring https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-bargeldabschaffung-zur-vorbereitung-auf-den-grossen-crash_id_11431485.html smilie_14 für den link ich bin ja weit...
von san agustin
07.12.2019, 11:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Pleitewelle bei Kinos
Antworten: 34
Zugriffe: 1305

Re: Pleitewelle bei Kinos

@ Tykon Deine Ausführungen überzeugen mich nicht. Wir sind eine satte,faule und undankbare Gesellschaft geworden Kino ist Nostalgie und Kult. Wir sollten auch diesen Baustein unserer Geschichte nicht einfach aufgeben Cinemax ist auch immer ein Ort emotionales mit Mitmenschen zu teilen. Es kann durch...
von san agustin
07.12.2019, 11:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@Geek schöner Beitrag smilie_01 ...... Wichtig für mich ist, dass ein Kalender ein großes Spektrum zeigt. ....... So sieht es aus Geek ! Daher Danke fürs Zeigen, es müssen nicht immer die üblichen Verdächtigen sein Auch interessant die Geldscheine welche leider verdeckt werden. Hast Du die incl.erw...
von san agustin
05.12.2019, 20:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

3. Türchen ............. Es geht um den Kampf von Volkshelden gegen Unterdrückung, Misswirtschaft und Bestechung im China des 12. Jahrhunderts. ...................... An dieser Stelle die drei 1/3 Oz Goldmünzen, Song Jiang (2009), der Anführer der Rebellen, Lu Junji (2010) und Wu Yong (2011) die Nr...
von san agustin
05.12.2019, 20:00
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@ san Korrekt, 1 oz rund neue Serie ab 2021 1 oz Welle - dritter Durchgang läuft bereits seit 2017 1/10 au 1 oz ag Set farbig - aktuelle Serie läuft bereits seit 2011 smilie_39 Ich bin ja schon sooo gespannt auf das Motiv Ochse smilie_06 smilie_14 dann blicke ich wenigstens wieder durch übrigens: O...
von san agustin
05.12.2019, 19:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@san Der Ochse war 2009 der erste der aktuellen MCC Lunare-d.h. 2021 beginnt eine neue Lunarserie. VG Das gilt aber nur für die Münzvariante 1 oz rund. Alle anderen Varianten laufen bereits oder noch. Z.B. 1 oz Fächer und 5 oz Riegel laufen seit Drache 2012. @aygo Eine echte Sammlergeschichte. smil...
von san agustin
05.12.2019, 07:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12433
Zugriffe: 1264440

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@ Betonsammler

Zum Spot bekommst Du kein Platin
Ich konnte noch zu Preisen um € 750 einsammeln
Daher: lieber immer wieder etwas einkaufen bevor der Zug schon den Bahnhof verlassen hat
von san agustin
05.12.2019, 07:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2100
Zugriffe: 186059

Re: Beginnende Bargeldverbote

smilie_47 smilie_46

Denke auch: hier ist viel Panikmache !

Es gibt ausreichend Gold zu erwerben
Und bei Münzmessen sind die Tisch voll davon

Überhaupt: sehr sehr wenige interessieren sich überhaupt für das Thema Gold und die Möglichkeit von Barren und Münzen

Meistens sind es doch ältere Menschen
von san agustin
05.12.2019, 07:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5924
Zugriffe: 640847

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@ aygo

Das ist aber schon ein wenig traurig Dein Türchen
Seine Wunschmünze dann doch nicht zu bekommen tut sehr weh
Aber: im Leben benötigt es immer Ziele um zu wissen warum man jeden Morgen aufsteht

Wird schon...... smilie_24
von san agustin
04.12.2019, 18:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12433
Zugriffe: 1264440

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

goldundsilberquelle hat geschrieben:@silberschatzimsee:
Bei Platin bin ich drin
In Form von Muenzen
Keine Futures oder so ein Dreck
........aber Platin denke ich ist langfristig besser


Aber warum findet man dich dann im Platin Verkaufsfaden ?

Keine Frage: Platin hat historisches Potenzial smilie_01

Zur erweiterten Suche