Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:44

Silber.de Forum

Die Suche ergab 14 Treffer

von Tbird
21.09.2020, 00:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717255

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich bin ja schonmal froh, dass die echt sind - mir sind ca. 48 Gramm schlecht erhaltenes Silber deutlich lieber als 48 Gramm glänzendes Blech :-) Bei einer von beiden Münzen gab es eine deutliche "Druckstelle" von der Fassung - müsste man mal sauber machen...
von Tbird
20.09.2020, 15:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717255

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo, meine Mutter hat 4 amerikanische Münzen geschenkt bekommen. 2 davon haben, wenn sie echt sind, zumindest einen 900'er Silberanteil. Da diese in Fassungen als Schlüsselanhänger oder sowas waren und auch nicht verpackt oder sowas, sind die Erhaltungen dementsprechend schlecht. Da es aber absolu...
von Tbird
23.04.2020, 19:12
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silber-Eisbär 2020 Münze Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 5702

Re: Silber-Eisbär 2020 Münze Berlin

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage: Vor einiger Zeit konnte man bei der Münze Berlin den Silber-Eisbär (Problem-BER) 2020 bestellen. Jetzt ist er "verschwunden". Weiß jemand was darüber?? Was haltet ihr von der Serie? Viele Grüße Hallo und herzlich willkommen! Das g...
von Tbird
27.03.2020, 22:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1400
Zugriffe: 239930

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Sorry da hast Du Recht , die Tabelle hatte ich übersehen. Trotzdem müsste die Medaille reingehen auch wenn sich die Kapsel nicht ganz bis unten schließen lässt. smilie_08 Maxe Ich habe es mal ausprobiert: Die 3 OZ Korea Tiger passt in der Tat genau in die genannte Kapsel hinein - auch wenn diese si...
von Tbird
04.03.2020, 08:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under
Antworten: 772
Zugriffe: 148526

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Fehler passieren jedem - die Frage ist, auf wessen Kosten diese korrigiert werden. Ich kenne die Einkaufspreise für Händler nicht, aber ich denke, dass diese nicht (deutlich) höher als EUR 23,xx sein werden ab einer gewissen Menge. Und dann würde ich, zumindest bei Stammkunden, die (wie immer) klein...
von Tbird
26.01.2020, 10:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)
Antworten: 233
Zugriffe: 145944

Re: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)

Das stimmt, die habe ich auch bereits schmunzelnd zur Kenntnis genommen :D Da es in 2019 aber sowohl das Känguru aus der Serie seit 1993 als auch die "Mob of Roos" (+ einiger Privys glaube ich) gab, bin ich der Meinung, dass das eine separate Serie ist. Ich würde es schade finden, wenn ein...
von Tbird
25.01.2020, 22:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)
Antworten: 233
Zugriffe: 145944

Re: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)

Normalerweise ist das RAM Känguru als eine der ersten Unzen im Vorjahr (also die 2019 zum Beispiel schon im Oktober 2018) erschienen - bislang habe ich aber noch gar nichts gelesen von einer 2020'er Ausgabe.
Weiß hier jemand etwas, ob und wenn ja wann hier etwas kommen soll?
von Tbird
27.10.2019, 21:21
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Ruanda Silbermünzen - Umverpacken?
Antworten: 42
Zugriffe: 6417

Re: Ruanda Silbermünzen - Umverpacken?

Hier nun also die versprochenen Bilder - bei mir lagern alle Münzen entweder im Bankschließfach oder im (geschlossenen) Schrank. Ich habe die Münzen auch direkt nach dem Erscheinen vom Händler bezogen...daher kann ich mir nicht erklären, wo das herkommt. Aber die Motivseite ist auch deutlich dunkler...
von Tbird
27.10.2019, 10:31
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Ruanda Silbermünzen - Umverpacken?
Antworten: 42
Zugriffe: 6417

Re: Ruanda Silbermünzen - Umverpacken?

Das hängt natürlich hauptsächlich vom Käufer ab - wenn es ein "gleichgesinnter" privater Sammler ist nicht, wenn es jemand ist, der den Preis drücken will - also alle Händler und auch der eine oder andere private Käufer, denke ich auf jeden Fall. Das gleiche gilt allerdings auch, wenn die ...
von Tbird
27.10.2019, 10:20
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Ruanda Silbermünzen - Umverpacken?
Antworten: 42
Zugriffe: 6417

Re: Ruanda Silbermünzen - Umverpacken?

Diese Frage habe ich mir auch bereits mehrfach gestellt - bei mir ist es in der Tat so, dass einige der Ruanda-Münzen eine deutliche "Tönung" bekommen haben. Ob das jetzt mit der Original-Folie zusammenhängt kann ich nicht sagen, halte ich aber für wahrscheinlich. Problem wird sein, dass m...
von Tbird
26.09.2019, 23:11
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 2776
Zugriffe: 513045

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

2 Oz Kroko Piedfort 35,95€ https://www.emuenzen.de/verkauf/Australien-2-Dollar-Krokodil-mit-Baby-Piedfort-2-oz-2019-Stgl.-34829.html Noch nie von dem Händler gehört. Ist der Seriös? Preis ist ja top.... Ja, ich habe schon oft bei diesem Händler bestellt für meine Euro-Münzsammlung, lief immer ohne ...
von Tbird
04.01.2019, 21:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 695267

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Hallo erstmal ein gutes neues Jahr allen zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu ein paar Silbermünzen, die mir aus dem Jahr 2017 + 2018 noch fehlen, vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die noch erscheinen oder ob die Serie eingestellt ist bzw. ob es nur einzel Erscheinungen waren. Britannia Priv...
von Tbird
22.04.2018, 17:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kasachstan Faden
Antworten: 334
Zugriffe: 189333

Re: Kasachstan Faden

Hallo, mit belastbaren Auflagezahlen kann ich leider nicht dienen, aber definitiv erschienen sind die Jahre 2009, 2010, 2015 und 2016 (diese habe ich in meiner Sammlung). Zu den Jahren 2011, 2012 und 2014 gibt es widersprüchliche Aussagen, wobei ich in einem anderen Forum schon gelesen habe, dass je...
von Tbird
06.01.2018, 21:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1425732

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Hallo zusammen, da ich erst vor wenigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden bin und mich sogleich angemeldet habe, möchte ich mich nun noch kurz vorstellen. Ich komme aus Berlin und bin eigentlich seit Euroeinführung Euromünzsammler. Da ich dieses Sammelgebiet als nicht sehr wertstabil anseh...

Zur erweiterten Suche