Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:37

Silber.de Forum

Die Suche ergab 22 Treffer

von Schatzhauser
29.03.2018, 22:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644410

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Ich habe heute morgen die Antwort der Perth Mint zu den Kilo Münzen erhalten: Der starke Anstieg der geprägten 1 Kilo Maus BU-Münzen auf 11.292 Stück ist korrekt, ebenso wie die um 16 Stück verringerte Anzahl beim Ochsen. Dies liegt an der Rückgabe im Laufe der Jahre im Rahmen des 12 Jahres Program...
von Schatzhauser
25.03.2018, 20:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644410

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Mich Interessieren ja auch nur noch die älteren Jahrgänge der Lunare. Beim Lunar II Silber ist noch ein Fehler vorhanden den ich entdeckt habe. Bis zum 31.12.2016 wurden 17.352 1 Kg Ochsen geprägt. In der aktuellen PDF (Stand 20. März 2018) sind es nur noch 17.336 Stück. Wurden etwa 16 Stück bei de...
von Schatzhauser
25.03.2018, 20:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644410

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Nach den Auflagezahlen gibst beim Hahn in 2 und 5 Unzen ja nicht so viele. Vielleicht bei den aktuellen Preisen noch ein Schnapper. Nach der Veröffentlichung der Auflagezahlen habe ich ein abnehmendes Interesse an Silber festgestellt. Koala 2017 weniger als 300.000 Stück verkauft (sonst in den letz...
von Schatzhauser
25.03.2018, 20:00
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644410

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Die Fehler sind alle raus...ob die Zahlen aber bei den Lunare stimmen, habe ich nicht kontrolliert, da ich die Vorjahreszahlen mangels Interesse nicht verglichen habe und auch nicht aufhebe. Mich Interessieren ja auch nur noch die älteren Jahrgänge der Lunare. Beim Lunar II Silber ist noch ein Fehl...
von Schatzhauser
13.04.2017, 12:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435205

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Das ist der Münzdesigner.

TV = Tom Vaughan

Siehe auch hier (Beschreibung unter Koala 2013).
von Schatzhauser
29.03.2017, 22:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg
Antworten: 55
Zugriffe: 28482

Verdächtige!

Nach dem Münzdiebstahl aus dem Bodemuseum veröffentlicht die Polizei ein erstes Bild der mutmaßlichen Täter. Die Verdächtigen sind zwar nur von hinten zu sehen, aber vielleicht kommen sie ja jemandem bekannt vor :lol:.
von Schatzhauser
19.03.2017, 16:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435205

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Ich will auf keinen Fall drängeln, aber gab es schon neue Erkenntnisse? Und da steht nun ein Exemplar für 2017 drin (Privy-Ausgabe, wurde ja schon mal im hier Faden erwähnt), welches wohl im April kommen soll. Da hier aber noch Klärungsbedarf herrscht, möchte ich weiter Details erst nach Klarstellun...
von Schatzhauser
15.03.2017, 19:23
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: neues von der muenze oesterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 7347

Re: neues von der muenze oesterreich

phialca hat geschrieben:Für die Goldmünzen erfolgt die Umstellung ab 2018, die Hunderter haben dann ein Raugewicht von 15,8 g.


... und vielleicht mit einer neuen Währung :?: :!:
von Schatzhauser
11.03.2017, 21:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435205

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

@nordmann Mit mitwirken an der "Hebung" war nicht die Gestaltung oder Prägung der Münze oder Verpackung gemeint, sondern das Heben der Informationen dazu. Aus dem Grund auch die Anführungszeichen. Ja das hatte ich schon so verstanden :wink:. Deshalb hatte ich meine Antwort mit einem Ironie...
von Schatzhauser
10.03.2017, 00:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435205

Jubi-Ausgabe

Über die Münze ja, habe schließlich seit Herbst 2015 an der "Hebung" dieser Jubiläumsausgabe mitgewirkt. Da freut es einen, wenn dies auch tatsächlich ausgegeben wird und alles passt, wie vorhergesagt. @nordmann smilie_10 Ich habe aber auch mitgewirkt. :lol: Schließlich habe ich mir schon...
von Schatzhauser
25.10.2015, 03:58
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 1074
Zugriffe: 306989

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Na das war wohl ein gekapertes Konto. :evil:
Die angebotenen Artikel wurden allesamt von Ebay gelöscht.
Wenn man unter den Bewertungen des Nutzer nachsieht, fehlen die letzten wo es um die vermeintlich auf dem Zustellweg "verloren" gegangenen Münzen geht.
von Schatzhauser
24.10.2015, 02:45
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 1074
Zugriffe: 306989

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Und immer wieder mal den Artikelstandort geändert ...
Eben noch in Berlin und jetzt schon in Hamburg. War das seltene Stück nicht auf dem Postweg verloren gegangen? smilie_08
von Schatzhauser
12.08.2015, 21:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435205

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Vielleicht kommt ja auch noch ein Special zum zehnjährigen Jubiläum. Zumindest angedacht haben es die Macher von der PM. Werde doch mal wieder nachbohren smilie_02 Vielleicht machen Sie ja als Jubi-Ausgabe noch mal die Prägung mit dem Schimmer-Effekt. Back to the roots sozusagen smilie_01. Das würd...
von Schatzhauser
26.06.2013, 22:23
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Chinesische Lunar III Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3955

Ich habe habe mich hier mal ein wenig belesen. Mir geht es speziell um den 1 Oz Silber-Drachen 2012 in Rundform, also China Lunar III. Wie dort erwähnt wurde, gibt es diesen nur in PP in einer Auflage von 200.000 Stück. Da ich mich mit den Silber China Lunar Münzen nicht so gut auskenne, hier mal ei...
von Schatzhauser
30.06.2012, 23:08
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Gold Wegner nicht mehr in Ebay und im Insolvenzverfahren
Antworten: 25
Zugriffe: 11466

Na wenn er clever ist, hat er es in EM angelegt und entgeht damit zum Teil der Inflation und einem eventuellen Währungsumtausch, falls der Euro zusammenbricht. smilie_28

Zur erweiterten Suche