Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:48

Silber.de Forum

Die Suche ergab 60 Treffer

von kc
17.09.2016, 14:37
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Goldunzen in PP - Aufwertung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2620

Goldunzen in PP - Aufwertung?

Guten Tag :)

Ich möchte mir ein paar Goldunzen zulegen. Nun habe ich mehrere Angebote in PP gesehen, die aber gleich 400-500 Euro teurer waren als die normalen Unzen in Stgl.
Könnte sich die PP beim Verkauf positiv auswirken?

VG,

kc
von kc
24.01.2013, 19:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EU Kommission will die Wasserversorgung privatisieren
Antworten: 122
Zugriffe: 28028

im prinzip ist die privatisierung von volkseigentum ohne die zustimmung des volkes nicht rechtens. falls irgendwann mal die gerechtigkeit siegen sollte (ich gebe die hoffnung nicht auf), müssten dann nicht alle transaktionen rückabgewickelt werden?

grüße
kc
von kc
19.11.2011, 17:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Numismata in Frankfurt vom 19.-20. November 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 10466

Werde morgen erst um 12.30 Uhr vorbeikommen... :wink:
von kc
18.11.2011, 07:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Numismata in Frankfurt vom 19.-20. November 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 10466

Was haltet ihr davon, wenn wir uns Sonntag um 11.30 Uhr an Münzenaufbewahrers Stand treffen? Dann sieht es so aus, als ob er ein paar Kunden hätte. :D

Grüße
kc
von kc
15.11.2011, 12:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Numismata in Frankfurt vom 19.-20. November 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 10466

hallo silberhorter, ich bin am sonntag dort. würde mich über ein treffen sehr freuen. mich interessieren zwar nur antike münzen, aber trotzdem schadet es ja nicht ein paar leute kennenzulernen. außerdem treffe ich mich bereits mit ein paar antikenfans des numismatikforums. es könnte also ein duell z...
von kc
11.11.2011, 10:36
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Galerie und Infothread über alte Silbermünzen
Antworten: 252
Zugriffe: 121653

Nero Tetradrachme

Guten Tag, hier mal was ganz altes aus der Römerzeit: Eine schöne, fette Tetradrachme des blutrünstigen Nero. Ich liebe diese Münze, weil sie aus guthaltigem Silber geprägt wurde. Viele provinziale Tetradrachmen dieser Zeit sind nämlich stark billonlastig, was allerdings im Laufe des Kaiserreiches i...
von kc
10.01.2010, 14:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs fällt und fällt und fällt
Antworten: 1639
Zugriffe: 279802

@Shiruba

Tausend Dank :)


@Doc

Ist es nicht so, dass durch den Privatisierungswahn fast immer Kapital aus dem Unternehmen gezogen und nichts investiert wird? Die Folge davon ist der Zerfall des Unternehmens.
All das passiert um die Gier der Großinvestoren zu stillen.
von kc
10.01.2010, 14:15
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs fällt und fällt und fällt
Antworten: 1639
Zugriffe: 279802

@Shiruba Bitte, gern geschehen :) Apropos Wirtschaftswachstum: Die Wirtschaft kann nicht ununterbrochen wachsen. Darauf baut das kapitalistische Wirtschaftssystem aber auf und deshalb führt dieses Wirtschaftswachstum um jeden Preis bald zum Niedergang. Die Märkte im eigenen Land sind allesamt gesätt...
von kc
10.01.2010, 13:06
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs fällt und fällt und fällt
Antworten: 1639
Zugriffe: 279802

Ich finde dein Wissen grade deshalb als beeindruckend :wink:
von kc
10.01.2010, 11:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs fällt und fällt und fällt
Antworten: 1639
Zugriffe: 279802

@Shiruba

Danke für die Analyse. Dein Wissen ist wirklich beeindruckend :)


Viele Grüße

kc
von kc
10.01.2010, 09:36
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs fällt und fällt und fällt
Antworten: 1639
Zugriffe: 279802

Danke Onkel Doc für den Beitrag (Ich habe eine Schwäche für deine verfassten Texte, weil sie so gut und einleuchtend geschrieben sind smilie_01 ). Vermutlich wird Silber irgendwann auch der Spekulationsrohstoff des kleinen Mannes in großem Stil. Ich denke dabei an die schleichende Verarmung der Bevö...
von kc
09.01.2010, 14:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das Schnee-Chaos kommt!
Antworten: 132
Zugriffe: 19967

Es ist auf jeden Fall auffällig, dass derzeit nicht eine einzige Meldung zum Klimawandel kommt. Das passt nämlich ganz und gar nicht in das Schema der Klimawandelbefürworter. Genauso ist es mit der äußerst tödlichen Schweinegrippe. Jetzt, wo es zu Lieferengpässen des Impfstoffes gekommen ist, lesen/...
von kc
09.01.2010, 13:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das Schnee-Chaos kommt!
Antworten: 132
Zugriffe: 19967

Bei uns haben heute die älteren Leute auch den kompletten Bäcker leergekauft. So mußte ich 9.30 Uhr!!! schon ins Nachbardorf fahren, damit ich wenigstens ein Brötchen essen kann :-) Irgendwie schon lustig, da liegen keine 25cm Schnee und schon denken viele sie müssen hamstern. Ich finde es schon ni...
von kc
09.01.2010, 00:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das Schnee-Chaos kommt!
Antworten: 132
Zugriffe: 19967

Da hilft alles Jammern nich...ab in die Kälte und Schnee schaufeln :D In den Nachrichten hieß es, dass sich die Leipziger mit Lebensmitteln bevorraten sollen, da hier alles durch den Schnee lahmgelegt werden könnte. Bisher sehe ich aber noch nichts Phänomenales. Also alles halb so wild 8) Verschneit...
von kc
08.01.2010, 19:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: staatspleite
Antworten: 613
Zugriffe: 119389

Ich frage mich, ob es nicht gewollt ist, den Kapitalismus gegen die Wand zu fahren. So wie die Regierungen wirtschaften, kann doch theoretisch nur davon ausgegangen werden. Ich bin noch auf der Suche nach "der Wahrheit" und werde momentan noch nicht schlau aus der Politikmache. smilie_08

Zur erweiterten Suche