Aktuelle Zeit: 15.04.2024, 04:20

Silber.de Forum

Die Suche ergab 150 Treffer

von 9999Ag
07.02.2024, 20:32
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maple leaf 1 oz Silbermünzen zu wertsteigerungszwecken sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 21162

Re: Maple leaf 1 oz Silbermünzen zu wertsteigerungszwecken sinnvoll?

Das sehe ich genauso, die Zeiten für Silber Bullionmünzen ist vorbei. Die sind einfach viel zu teuer geworden. 2018 habe ich den aktuellen damals erstmals mit Schutz gegen Milchflecken erschienenen Maple Leaf für unter 16 Euro gekauft und hätte ihn an Heubach gleich wieder für über 15 Euro verkaufe...
von 9999Ag
07.02.2024, 00:47
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maple leaf 1 oz Silbermünzen zu wertsteigerungszwecken sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 21162

Re: Maple leaf 1 oz Silbermünzen zu wertsteigerungszwecken sinnvoll?

Das sehe ich genauso, die Zeiten für Silber Bullionmünzen ist vorbei. Die sind einfach viel zu teuer geworden. 2018 habe ich den aktuellen damals erstmals mit Schutz gegen Milchflecken erschienenen Maple Leaf für unter 16 Euro gekauft und hätte ihn an Heubach gleich wieder für über 15 Euro verkaufen...
von 9999Ag
31.12.2023, 12:37
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal
Antworten: 44
Zugriffe: 5149

Re: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal

Es kommt natürlich auf den Händler an. Ich habe damals viel beim Heubach bestellt. Dort wird ja der Ankaufpreis gleich mit angezeigt.
Die Differenz lag damals bei ihm sogar deutlich unter einem Euro.
von 9999Ag
31.12.2023, 03:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal
Antworten: 44
Zugriffe: 5149

Re: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal

Ich verstehe auch nicht warum es immer heißt man soll in Gold investieren. Der Goldpreis ist schon so hoch das er vielleicht kaum noch steigen wird. Der Silberpreis hingegen ist so Niedrig und hat mehr Wachstumspotenzial. Warum wird immer so viel in Gold und nicht in Silber investiert ? Ich kenne m...
von 9999Ag
30.12.2023, 08:48
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal
Antworten: 44
Zugriffe: 5149

Re: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal

Interessantes Video. Ist die Fälschungsproblematik so groß, dass man sogar 4(!!!) Sicherheitsmerkmale braucht? Übrigens, ist die Britannia meine Lieblingsmünze und ich finde es schade, dass die Mint die Milchflecken immer noch nicht im Griff hat. Das finde ich auch, deshalb mag ich den Maple Leaf a...
von 9999Ag
29.12.2023, 15:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal
Antworten: 44
Zugriffe: 5149

Re: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal

Es wurde viel über Sicherheitsmerkmale geschrieben. Ich habe eine bestimmt naive und dumme Frage: Kann ein guter Fälscher diese Sicherheitsmerkmale auch fälschen? Ich würde mal behaupten, dass kann er nicht und wird er deshalb auch garnicht erst versuchen. Ein fälscher wird die Münzen fälschen wo e...
von 9999Ag
29.12.2023, 07:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal
Antworten: 44
Zugriffe: 5149

Re: Vergoldeter Silber Eagle 2005 wiegt mehr als Normal

Ich kann gut verstehen wenn man in der heutigen Zeit gerade als Neuling Angst hat auf Fälschungen reinzufallen. Ich empfehle da wenn es Silber sein soll den Maple Leaf, besonders ab 2018, weil dieser nicht nur Sicherheitsmerkmale hat, sondern dazu auch noch einen Schutz und das als einzige Münze geg...
von 9999Ag
24.11.2023, 00:32
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 1/4 Unze Britannia
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: 1/4 Unze Britannia

Ich würde auch sagen, dass diese 1/4 Unzen Silber Münzen viel zu teuer sind. Außerdem haben diese in meinen Augen noch einen weiteren großen Nachteil, sie haben nämlich leider keine dieser schönen und einzigartigen Sicherheitsmerkmale welche die Münze fälschungssicher macht. Diese haben ab 2021 in S...
von 9999Ag
23.07.2023, 11:47
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzen zur Krönung von König Karl III
Antworten: 32
Zugriffe: 11291

Re: Münzen zur Krönung von König Karl III

Kennt eigtenlich jemand die Prägezahlen der Britannia Gold und Silbermünzen der letzten Jahre? So könnte man besser einschätzen ob eine Auflage von 10.000 bei Gold und 200.000 bei Silber der Krönungsmünzen viel oder wenig ist. Ich denke, dass sie bei den teils heftigen aufpreisen doch recht hoch ist...
von 9999Ag
19.07.2023, 19:54
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzen zur Krönung von König Karl III
Antworten: 32
Zugriffe: 11291

Re: Münzen zur Krönung von König Karl III

san agustin » 19.07.2023, 07:33 hat geschrieben:Guten Morgen 9999Ag

Exakt !
Dieses Moriv gibt es z.B.gerade bei SC in der 1/10 oz Ausfertigung
Limitiert übrigens

Dort ist leider nicht die Münze die ich meinte, sondern nur die ohne Britannia Motiv, welche ich aber auch wie geschrieben schon gefunden hatte.
von 9999Ag
18.07.2023, 21:29
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzen zur Krönung von König Karl III
Antworten: 32
Zugriffe: 11291

Re: Münzen zur Krönung von König Karl III

2023 1 oz Coronation Coin https://ps-coins.com/media/images/product/listing/medium/2023_RoyalMint_Coronation-Cypher_Gold_1oz_BU_Reverse.png https://ps-coins.com/media/images/product/listing/medium/2023_RoyalMint_Britannia-Coronation_Gold_1oz_BU_Obverse.png Bilder von PS Coins Falls euch noch andere...
von 9999Ag
16.07.2023, 18:55
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzen zur Krönung von König Karl III
Antworten: 32
Zugriffe: 11291

Re: Münzen zur Krönung von König Karl III

Gibt es dafür eigentlich zuverlässige Quellen, dass im nächsten Jahr die Münzen ohne Krone weiter laufen oder gehen alle nur davon aus weil es ein Händler in seinem Video so erwähnt hat.
von 9999Ag
30.01.2023, 13:55
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Achtung, neuer fake-shop:
Antworten: 18
Zugriffe: 9848

Re: Achtung, neuer fake-shop:

Wenn ich mir bei einem Shop unsicher bin, gebe ich diesen gerne auf dieser Internetseite ein und habe dann sofort Klarheit:
https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder

Der Shop wird dort jedenfalls deutlich als Fakeshop markiert smilie_01
von 9999Ag
28.01.2023, 11:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?
Antworten: 44
Zugriffe: 17525

Re: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?

Um mal auf das Thema zurück zu kommen, um das es hier gehen soll.
Bei den 10 Euro Münzen braucht man sich wegen der Steuergeschichte keine Gedanken machen. Diese werden immer differenzbesteuert angeboten, völlig egal ob privat oder von einem Händler gekauft.

Zur erweiterten Suche