Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:29

Silber.de Forum

Die Suche ergab 46 Treffer

von Ulmer
10.07.2018, 01:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 730
Zugriffe: 183266

Re: Silber statt Riesterrente

Bist Du Muttersprachler? Wahrscheinlich ist auch er ein Muttersprachler. Irgendeiner Muttersprache. Hier jedoch schreibt er einen Text. Gewiß, gewiß..... seine Syntax is not gerade the yellow from the egg. Dei Semantik awwer ah nedd. Das war erstmal wertungsfrei gefragt. Wenn auf meine Frage nun al...
von Ulmer
08.07.2018, 01:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 730
Zugriffe: 183266

Re: Silber statt Riesterrente

Bist Du Muttersprachler?
von Ulmer
30.05.2018, 02:36
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Why you need offshore gold storage
Antworten: 11
Zugriffe: 10042

Re: Why you need offshore gold storage

Ric III hat geschrieben:Eine wesentliche Eigenschaft physicher Edelmetalle ist ja gerade die Möglichkeit eines -mehr oder weniger- unmittelbaren Zugriffs.

Ja eben - warum das gute Gold zigtausende km entfernt einlagern?
von Ulmer
30.05.2018, 01:25
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Why you need offshore gold storage
Antworten: 11
Zugriffe: 10042

Re: Why you need offshore gold storage

Hä? Habt Ihr ernsthaft Angst um Euer Gold, wenn Ihr es hier in D lagert?

Und sollte es wirklich zu einer extremen Krise kommen: Dann wäre doch gerade das Gold in Südostasien zwar vielleicht sicher, aber nicht verfügbar? :?: :?: :?:
von Ulmer
08.05.2018, 02:16
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Manipulation der Edelmetallmärkte = einmalige Chance
Antworten: 8
Zugriffe: 8032

Re: Manipulation der Edelmetallmärkte = einmalige Chance

SilvEm hat geschrieben:Die Frage ist nur, wie lange man warten muss, bis sich die Chance wirklich auszahlt smilie_05

Die User, die das damals schrieben, mussten nicht allzu lange warten. :D
von Ulmer
22.04.2018, 23:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1022184

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

smilie_01 Welches Exemplar hast du dir denn gegönnt? Gerade auf den größeren Versionen (natürlich umso mehr bei der Kilomünze) sind diese Details noch umso deutlicher zu erkennen. Am besten ist ja noch die 1kg "Proof-Like"...das entspricht ja quasi der "Reverse Proof" bei den 1 ...
von Ulmer
22.04.2018, 23:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2368
Zugriffe: 421108

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

............ Aber es kann noch schlimmer kommen, nämlich wenn die Immopreise gesunken sein sollten. Dann reicht die beliehene Immo nämlich nicht mehr als Sicherheit für das Darlehen. Die Bank wird weitere Sicherheiten verlangen, oder andernfalls nochmals einen Risikozuschlag beim Zins von 1 - 2 % a...
von Ulmer
22.04.2018, 01:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1022184

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hier wird so viel über eine einzelne Münzte geschrieben, da muss wohl was dran sein:
Habe also Anfang April meine erste Libertad bestellt und am Donnerstag geliefert bekommen. Nun verstehe ich die Begeisterung, so viele Details auf beiden Seite, wunderschön! Danke für den Thread. smilie_09
von Ulmer
21.04.2018, 00:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19175
Zugriffe: 2775347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Was war der Grund/die Gründe für die Talfahrt der letzten Monate und warum jetzt der (kleine, aber doch deutlich spürbare) Ausschlag nach oben? Ich habe viel von @lifesgood s Beiträgen gelernt. Die Metallpreise spiegeln nicht physische Angebots-Nachfrage, sd. Spekulantenpreise nieder. Die einen sag...
von Ulmer
19.04.2018, 23:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19175
Zugriffe: 2775347

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich verstehe weiterhin die Preisbildung beim Silber nicht.

Was war der Grund/die Gründe für die Talfahrt der letzten Monate und warum jetzt der (kleine, aber doch deutlich spürbare) Ausschlag nach oben?

Freue mich über jede ernst gemeinte Antwort!
von Ulmer
16.04.2018, 23:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Erdogan will Trump mit Gold ärgern
Antworten: 8
Zugriffe: 3611

Re: Erdogan will Trump mit Gold ärgern

goldencolt hat geschrieben:Bitte hier nicht trump als Idioten bezeichnen. Ist sicher einer der fähigsten Staatschefs.

smilie_11
von Ulmer
08.04.2018, 00:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Warum fallen so viele auf Betrüger rein?
Antworten: 45
Zugriffe: 10739

Re: Warum fallen so viele auf Betrüger rein?

Ich denke das es auch viel Menschen sind die keinerlei Ahnung haben und auf einmal die Schnapsidee bekommen ich kaufe jetzt auch Gold ,im günstigsten Fall bezahlen sie den 3 Fachen Preis aber bekommen wenigstens was . Was ich allerdings nicht verstehe wieso sämtliche Edelmetallhändler immer nur auf...
von Ulmer
07.04.2018, 01:34
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Warum fallen so viele auf Betrüger rein?
Antworten: 45
Zugriffe: 10739

Re: Warum fallen so viele auf Betrüger rein?

GANZ WICHTIGER ZUSATZ, DER MIR GERADE ERST AUFFÄLLT, DESWEGEN BRÜLLE ICH:

Das hatte NICHTS mit PSC zu tun, die sind imho topseriös, besser geht nicht. Toller Händler, schade, dass er nicht gelistet wird.
von Ulmer
07.04.2018, 01:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Warum fallen so viele auf Betrüger rein?
Antworten: 45
Zugriffe: 10739

Re: Warum fallen so viele auf Betrüger rein?

Ergänzung: Ich glaube , dass ganz viele Opfer Erstkäufer sind. Ich habe Glück (und Euch!!!) gehabt, andere bekommen auf diese Weise eine fiese Lektion für´s Leben. Und @IrresDing: (cooler Username übrigens smilie_02 ) Ich habe schon ein paar mal hier im Forum privat gekauft und würde es jederzeit wi...

Zur erweiterten Suche