Aktuelle Zeit: 01.10.2020, 00:02

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1655 Treffer

von KarlTheodor
25.04.2020, 15:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1577
Zugriffe: 123757

Re: Meine Lieblingsstücke ...

... http://www.hotco.co Und hier kann man den Chiwoo für 899 USD auch noch kaufen, wer Lust darauf bekommen hat https://hotco.co/collections/silver-statues/products/chiwoo-cheonwang Und ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=WUsT8l2ba1M ... Wo sind die denn ansässig, muss man da noch mit Zo...
von KarlTheodor
24.04.2020, 19:24
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 343
Zugriffe: 37068

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

nordmann_de hat geschrieben:...
Steuerehrlichkeit ist kein Gebot!


Ähm, smilie_08 ?
von KarlTheodor
24.04.2020, 19:18
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 343
Zugriffe: 37068

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Alteisen1965 hat geschrieben:...
Naja, bestraft vielleicht nicht unbedingt.
...


Ihr wisst doch was ich meine:

Ich hätte auch schreiben können, dass ihm seine Ehrlichkeit zum Nachteil gereicht.
von KarlTheodor
24.04.2020, 19:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7210
Zugriffe: 1177782

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

... Die obere Münze ist viel wertvoller, falls sie aus Silber, 40 mm und ca. 29g hat. Ist auf dem Foto nicht zu sehen - ich finde auf die Schnelle nur andere Jahre (1798) https://www.coinarchives.com/w/results.php?search=bernensis&s=0&results=100 Hier gab es den Berner Taler von 1797 günsti...
von KarlTheodor
24.04.2020, 19:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Was ist meine Münze wert?
Antworten: 327
Zugriffe: 117041

Re: Was ist meine Münze wert?

Mit dem Bayerischen Hauptmünzamt wenigstens eine gute Prägeanstalt, aber mehr als Materialwert würde ich nicht bezahlen.

Scheideanstalten und Händler zahlen nur Schmelzpreis und Sammler für solche Medaillen müssen erst mal gefunden werden, wenn es die überhaupt gibt.
von KarlTheodor
24.04.2020, 18:57
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 343
Zugriffe: 37068

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

... Hier kann ich Aurifer in beiden Punkten nur zustimmen und ich denke, die Forenleitung sieht dies ähnlich. smilie_13 und smilie_14 Ihr werdet wohl recht haben. ABER, da meldet einer seinen mehr als Hobby betriebenen Nebenerwerb ehrlicherweise als Gewerbe an und wird dafür zum Dank noch bestraft.
von KarlTheodor
24.04.2020, 16:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574529

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Hannoveraner hat geschrieben:...
Denke das wird hier auch keiner machen, da jeder die steuerlichen Beschränkung kennt und sich kein Ei in Nest legen wird.


:mrgreen:

Wenn man so liest, was manche hier über ihre Ein- und Verkäufe zum Besten geben smilie_08 ?!
von KarlTheodor
24.04.2020, 16:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574529

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

So etwas dürfte gewerblich sein, wenn man mehrfach Platinmünzen aus 2020 in großem Umfang bei ebay verkauft. Da hilft es auch nichts, wenn man unter verschiedenen acounts anbietet und diese als privat angibt: https://www.ebay.de/sch/Munzen/11116/i.html?_nkw=&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&a...
von KarlTheodor
24.04.2020, 15:43
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 343
Zugriffe: 37068

Re: Silber u. Gold Galerie

--- ich habe jetzt zwar wegen der Corona Krise lange warten müssen, aber jetzt ist meine Gewerbeanmeldung offiziell. Alle von mir geposteten Exponate stehen jetzt auch zum Verkauf, so lange sie nicht schon verkauft sind. ;) ... Gratulation zur Geschäftseröffnung, @Donk . Ich wünsche Dir viel Erfolg...
von KarlTheodor
24.04.2020, 12:19
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silber-Eisbär 2020 Münze Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Silber-Eisbär 2020 Münze Berlin

Danke Dir, @Ritter ! Sehr schönes Teil smilie_01 , hätte ich auch gerne. Erinnert mich ein wenig an King Kong auf dem Wolkenkratzer als er von Flugzeugen attackiert wird :wink: Wirklich schade, dass man an dieses Teil nicht mehr ran kommt. Aber tröste Dich, Du hast da anscheinend eine Rarität in der...
von KarlTheodor
24.04.2020, 11:31
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silber-Eisbär 2020 Münze Berlin
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Silber-Eisbär 2020 Münze Berlin

Ritter hat geschrieben:...
Ja, die Ausgabe wurde schon geprägt, denn ich hatte bereits einen Eisbär erhalten.
...


Ich kenne den Problem-BER nicht, kannst Du vielleicht mal bitte ein Bild davon hier einstellen, @Ritter ?
von KarlTheodor
24.04.2020, 00:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574529

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

... Am Monatsende wurden die Daten per Datenfernübertragung an den Steuerberater geschickt. Dies ist nicht, wie ich gedacht hatt, gesetzlich erforderlich. Aber es reduziert die Kosten der Buchhaltung, wenn nicht jeder Beleg manuel gebucht werden muss. ... Du hattest ursprünglich geschrieben, dass n...
von KarlTheodor
23.04.2020, 23:07
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt
Antworten: 70
Zugriffe: 8178

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

... bei dir hab ich auch schon öfter mitbekommen das du Zitate wild ineinander fügst unabsichtlich denke ich mal nicht smilie_12 ... Immer solche Behauptungen ohne jede Grundlage :twisted: . Gib doch mal bitte ein Beispiel, wo ich absichtlich "Zitate wild ineinander" füge. ... lass deine ...
von KarlTheodor
23.04.2020, 22:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574529

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@Argentum Amicum: Nach meinem Kenntnisstand liegen dem Finanzamt alle Ausgangsrechnungen in digitaler Form vor. ... Du schreibst doch öfters sinngemäß "in unserer Firma", @lifesgood. Übermittelt Ihr etwa Eure Ausgangsrechnungen ans Finanzamt ? Mit Sicherheit nicht ! Und wie sollte das Fin...
von KarlTheodor
23.04.2020, 22:03
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt
Antworten: 70
Zugriffe: 8178

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Katz hat geschrieben:ja Karle du findest halt immer ein Haar in der Suppe smilie_07
...


Da lob ich Dich ausnahmsweise mal und dann trotzdem so ein Kommentar smilie_08 ?


Die Münzen sind halt nur was für Sammler, die damit keine finanziellen Absichten verfolgen.

Zur erweiterten Suche