Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:31

Silber.de Forum

Die Suche ergab 14 Treffer

von bullionblog.de
13.01.2018, 18:54
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 17461

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018

Inzwischen gibt es auch ein paar mehr Infos zu der Panda-Medaille 2018. Hier die Fakten in Kürze: - Auflage 1.000 (wie im Vorjahr) - Preis 89 Euro (wie im Vorjahr) - Verkaufsort: Stand B18 (Künker) - Motiv: Pandabären Meng Meng und Jiao Qing, Hauptportal des Zoologischen Gartens Berlin, Schloss Char...
von bullionblog.de
27.10.2017, 20:52
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Buchprojekt zum Thema "Münzfälschungen"
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Re: Buchprojekt zum Thema "Münzfälschungen"

Denn nichts ist eine brotlosere Kunst als das Schreiben und viele Widerstände, Enttäuschungen und auch dämliche Kommentare, pflastern den Weg, hin zu einem guten Projekt Das stimmt leider. Ich habe auf der letzten Numismata in Berlin auch so viele Kommentare nach dem Motto "Bücher"/"...
von bullionblog.de
27.10.2017, 19:50
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Buchprojekt zum Thema "Münzfälschungen"
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Buchprojekt zum Thema "Münzfälschungen"

titel-vorn.jpg Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, dass ein Hinweis auf ein eigenes Projekt in dieser Form in Ordnung ist - falls nicht, bitte ich um einen freundlichen Hinweis. Ich habe mir in den vergangenen Monaten die Nächte um die Ohren geschlagen und an einem Buchprojekt gearbeitet. Ihr wisst ja, se...
von bullionblog.de
05.07.2017, 10:39
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 5.000 Euro für Hinweise auf eine Millionen-Münze?
Antworten: 10
Zugriffe: 4187

5.000 Euro für Hinweise auf eine Millionen-Münze?

Drei Männer, die auffällig nah beineinander über einen menschenleeren Bahnsteig schleichen und vollständig schwarz vermummt sind - unauffällig sind die mutmaßlichen Räuber der 100 Kilogramm schweren Goldmünze "Big Maple Leaf" offenbar nicht vorgegangen. In den vergangenen Monaten war es st...
von bullionblog.de
01.07.2017, 23:14
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5913

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

@bullionblog.de: Darüber hinaus wird darauf aufmerksam gemacht, dass man sich im Begrüßungsfaden vorstellen kann. Also nichts für Ungut und auf hoffentlich gute, inhaltliche Beiträge Ich danke dir ! Im Hinblick auf die Forenregeln werde ich mich noch eingrooven, die Pfade hatte ich nicht vollständi...
von bullionblog.de
01.07.2017, 23:12
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5913

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Auch von mir (geo brand) herzlich willkommen hier sebastian! Ach, da freue ich mich umso mehr ... ich habe heute Abend ein paar deiner Silber-Fakes, die du mir freundlicherweise für das Buchprojekt zur Verfügung gestellt hast, für einen kleinen Echt-Falsch-Vergleich bei meinen Eltern rausgeholt. Da...
von bullionblog.de
01.07.2017, 23:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5913

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

@bullionblog.de Du schreibst in deinem Artikel, daß es 5 Ausführungen geben wird. Ich hab jetzt nur Kupfer~versilbert, Silber und Messing gelesen. Sind es dann eher 3 Ausführungen der deutschen und 2 der chinesischen? Oder hab ich da was falsch verstanden? PS : willkommen im Forum Du hast Recht, da...
von bullionblog.de
01.07.2017, 20:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 540
Zugriffe: 152970

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Zum Nachlesen und verifizieren


Und zum Teilnehmen an dem Wettbewerb zur Lieferung :-) Vielleicht hat ja jemand passende Ronden im Gegenwert von 1,8 Milliarden Euro zuhause liegen ;-)
von bullionblog.de
01.07.2017, 19:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 540
Zugriffe: 152970

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Interessant...das Bundesverwaltungsamt schreibt folgenden Auftrag aus: "Herstellung und Lieferung von bis zu 150 000 Stück 50-Euro-Goldmünzronden zuzüglich einer Optionsmenge von bis zu 100 000 Stück für das Jahr 2018 sowie einer Optionsmenge von bis zu 250 000 Stück jeweils für die Jahre 2019 ...
von bullionblog.de
01.07.2017, 19:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5913

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

"Deine Beiträge andernorts sind da wesentlich besser, da stellte sich die Frage:" "Wieso nicht hier?"


Das ist in der Tat eine Einladung, die ich gern annehme :)
von bullionblog.de
01.07.2017, 19:38
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5913

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Nun ja, mit einer Neuanmeldung fängt jedes Forenleben an, richtig? Erster Post gleich mit Eröffnung eines neuen Fadens mag ein Anfängerfehler sein, ist nun aber auch kein Drama - wenn ich so sehe, was ansonsten für Themen als neue Fäden eröffnet werden. Und die Anmeldung mit einer Webadresse als Nic...
von bullionblog.de
01.07.2017, 10:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5913

Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Die Medaille wird in Deutschland und China (Shanghai Mint) hergestellt. Die deutsche Version wurde am Freitag feierlich geprägt. Anbei ein paar Fotos

Zur erweiterten Suche