Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:07

Silber.de Forum

Die Suche ergab 9 Treffer

von maedhros
17.11.2009, 21:27
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldpreis bricht aus!
Antworten: 177
Zugriffe: 33118

Der 9.November 1989 fügte sich nahtlos als Tag der Schande ein Der Nine Eleven der Deutschen! :wink: Ein Auszug... 9. November 1918 – Novemberrevolution in Berlin 9. November 1923 – Hitler-Ludendorff-Putsch in München 9. November 1938 – Beginn der Novemberpogrome 9. November 1967 – Beginn der ´68er...
von maedhros
17.11.2009, 20:50
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldpreis bricht aus!
Antworten: 177
Zugriffe: 33118

Bild

Ich hab ja schon viel "interessante" Meinungen hier gelesen, aber den 9.11.89 in eine Reihe mit der Reichskristallnacht zu stellen, ist definitiv eine der "interessantesten".
von maedhros
25.10.2009, 09:55
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wie bewahrt ihr eure Münzen auf???
Antworten: 148
Zugriffe: 48457

Zur ursprünglichen Frage: Wenn es Lindner Boxen mit quadratischen Vertiefungen sein sollen, müssten es mindestens die mit 20 Fächern sein (2122), die mit 24 sind für Kooka und Co. schon zu klein. Dafür nehmen die mit 20 dann auch die Lunar II auf. Bei denen mit runden Vertiefungen gehen die Lunar II...
von maedhros
25.10.2009, 08:10
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wie bewahrt ihr eure Münzen auf???
Antworten: 148
Zugriffe: 48457

Lunar II: 49mm
Kooka und Koala: 45,4mm
Panda: 45mm

Lunar I hab ich leider keine.
von maedhros
17.10.2009, 20:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Beeinflusst Zustand der Münzkapsel den Sammlerwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 4132

Danke euch für eure Antworten :)

@Lunarjäger: Ich komm auf dich zurück wenn Silber bei 1-2$ Dollar steht :wink: **gottbewahre**
von maedhros
17.10.2009, 19:49
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Beeinflusst Zustand der Münzkapsel den Sammlerwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 4132

Was mich eben so wundert, dass 6 von 6 einen Kratzer der gleichen Art an der gleichen Stelle haben. :?

Hab zwischenzeitlich nochmal ein anderes Foto gemacht:
Bild
von maedhros
17.10.2009, 18:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Beeinflusst Zustand der Münzkapsel den Sammlerwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 4132

Sorry, da hab ich jetzt zu "bilingual" gedacht ;)

Meinte unterhalb des "Ox". Da es hier schon sehr dunkel war sieht man es leider nicht so gut. Aber wenn man auf die durchbrochenen Linien der beiden Kreise achtet kann man erahnen wie es im Original aussieht.
von maedhros
17.10.2009, 17:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Beeinflusst Zustand der Münzkapsel den Sammlerwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 4132

Beeinflusst Zustand der Münzkapsel den Sammlerwert?

Hallo, habe mir als Neuling auf dem Gebiet der Silbermünzen letzte Woche ein kleines Einsteigerpaket geordert, unter anderem alle bisherigen Lunar II (jede 2x). Nun ist mir aufgefallen dass alle 6 Kapseln an identischen Stellen einen Kratzer/Wischer haben: http://i37.tinypic.com/2jb61j9.jpg (Unterha...
von maedhros
12.10.2009, 18:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Bei welchen Händlern bestellt ihr am liebsten?
Antworten: 447
Zugriffe: 194153

Was mich ein wenig wundert ist, warum es im Edelmetallhandel eigentlich keinen Shop gibt der Sofortüberweisung, ClickandBuy und Konsorten oder Lastschrift anbietet. Warum ist das so? Oder kennt ihr einen Shop der soetwas anbietet? Das würde mich auch mal interessieren. Wollte gerade meine erste Onl...

Zur erweiterten Suche