Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 17:33

Silber.de Forum

Die Suche ergab 928 Treffer

von Silbermann 1984
16.09.2020, 13:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 1190
Zugriffe: 96133

Re: Lunar Serie III

Ich bin heute nach dem ZA Besuch bei der Bank vorbei und hab meine 2oz. Ochse überwiesen ,knapp unter 60€ ,da ich dieses Jahr in der richtung noch gar nichts gekauft habe kann man es verschmerzen .

Die Maus letztes Jahr hab ich auch gekauft dann muss es jetzt auch der Ochse sein smilie_11
von Silbermann 1984
15.09.2020, 18:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Arche Noah Armenien
Antworten: 1020
Zugriffe: 326187

Re: Arche Noah Armenien

Silbersurfer999 hat geschrieben:@lifesgood
Ist die Kapsel von deiner 5 Kg Arche eigentlich von den 10Kg Lunar Münzen?


So einer Münze hätten sie ruhig mal eine passende Kapsel spendieren können.
von Silbermann 1984
15.08.2020, 16:02
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Ich weiß natürlich nicht, um welche Volumina es bei Dir geht, aber imho wird sich der Staat im Falle der Fälle nicht auf die paar Kilo Silber stürzen, die sich in unserem Besitz befinden. 1) der Gesamtwert der Edelmetalle in D ist klein im Vergleich zu Immoblien und Aktien, es gibt also weniger zu ...
von Silbermann 1984
15.08.2020, 11:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Ich glaube man braucht nicht davon auszugehen das gesagt wird na dann wollen wir das mal glauben wenn man damit anfängt hab ich getauscht.......man kann ja viel erzählen .Kommt immer drauf an wie lange man es schon hat und wann die Händler ihre alten Unterlagen entsorgen ,ab da hat man es am besten ...
von Silbermann 1984
12.08.2020, 19:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Würdet Ihr da Eure legalen EM-Bestände angegeben? smilie_24 Ganz schwer zu sagen... smilie_08 Nun habe ich selbst keine wirklich existenzsichernden Mengen (schade eigentlich), aber ich weiss nicht, ob ich trotz überschaubarer Werte dieser Pflicht ohne Weiteres nachkommen wollte/würde. Ich habe nur ...
von Silbermann 1984
12.08.2020, 19:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Gib einfach mal alles an, @Siebenundvierzig900. Auch Dein "kuinziges" Silber und die 5 / 10 ATS Stücke. An die anderen: Was meint Ihr eigentlich mit "legalen" EM-Beständen? Ich nehme doch an, Ihr habt Euer Silber nicht gestohlen, erschlichen oder sonstwie illegal erworben. Ich d...
von Silbermann 1984
12.08.2020, 12:21
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Nicht anderes war die Meldung Abends die Tage, ich glaub es war das Heute Journal das die Schwarzarbeit mal wieder gestiegen ist und x Milliarden am Staat vorbei verdient wurden . Das ist doch auch ganz klar,da mag es auch ein paar große Fische geben ,der großteil aber werden Familienväter sein also...
von Silbermann 1984
12.08.2020, 10:22
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

@ Telefonmann: Die Aussage einer Teilzeitkraft halte ich jetzt nicht für wegweisend. Sie mag dir wohl ihre Sicht der Dinge geschildert haben. Mehr aber auch nicht. Edelmetallbesitzer = kriminell ? Es gibt nur wenige Länder in denen die EM-Käufer so aus dem vollen schöpfen können wie in der BRD. Ein...
von Silbermann 1984
12.08.2020, 09:39
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Ich bin Jägerin und habe mir erst eine Sauer in .30-06 bestellt und eine Glock 19 von Privat gekauft. Der Weg dort hin war bürokratisch und teuer. Und wir werden bis ins kleinste überwacht. Aber dass mir nun jemand meine Waffen abnehmen möchte, das war nun nicht der Fall. Trotzdem stimme ich dir zu...
von Silbermann 1984
12.08.2020, 09:11
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

finde das überzogen. Und stellt viele rechtschaffende Bürger unter Generalverdacht. Nichts anderes passiert aber andauernd. Jeder Unternehmer der mit Bargeld zu tuen hat kennt das. smilie_13 Und jeder Sportschütze/Jäger der Automatisch als Waffennarr verunklimpft wird . Diese Menschen werden jetzt ...
von Silbermann 1984
12.08.2020, 00:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Es wird dann ein Verbot kommen wenn der Staat für seine Lappen nichts mehr bekommt.

Dann gibts Öl und co. nur noch gegen eine Harte Währung ,Gold gab ich für Eisen :wink:
von Silbermann 1984
11.08.2020, 23:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8250

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

In dem Fall ist Silber dann doch das bessere Gold :wink:
von Silbermann 1984
11.08.2020, 18:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1306
Zugriffe: 256321

Re: Kookaburra Silver

Weis man eigentlich schon was zum 2021 Motiv ?

Ich hab bisher nichts finden können ,auch kein Datum.
von Silbermann 1984
08.08.2020, 21:12
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Edelmetall auf Kredit
Antworten: 107
Zugriffe: 4997

Re: Edelmetall auf Kredit

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/070120_Restschuld.html Statt 6 Jahre sind es bald nur noch 3 Jahre für eine Privatinsolvenz. Verkürztes Restschuldbefreiungsverfahren wird auf den Weg gebracht.. Das System ist zunehmends krank.. Man könnte schnell Geld leihen, in BTC anlege...

Zur erweiterten Suche