Aktuelle Zeit: 27.05.2019, 14:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 398 Treffer

von Silbermann 1984
17.05.2019, 21:48
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 156
Zugriffe: 10061

Re: Silber bald 3-stellig?

Mir ist es grade total egal wie der Preis steht,nachdem das Notebook den Geist aufgegeben hat und ersatz her musste ist für Spielerrei eh erstmal kein Geld mehr da ,gibt aber auch wichtigeres .
von Silbermann 1984
09.05.2019, 22:20
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 156
Zugriffe: 10061

Re: Silber bald 3-stellig?

Ich hätte da auch keine 20 Unzen von denen ich mich von jetzt auf gleich trennen könnte smilie_11 ,vor allem was bringt es mir dann? Hab ich doch wieder nur Euronen,dabei hab ich doch mühsam die einzelnen Stücke zusammengekratzt. Ich dachte immer man soll grade deshalb ein wenig Umschichten weil das...
von Silbermann 1984
05.05.2019, 10:48
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Selbstversuch mit Münzeinkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Re: Selbstversuch mit Münzeinkauf

An die 100derter kann ich mich gut erinnern ,damit habe ich selbst noch bezahlt ,größere Scheine sind mir auch noch in Erinnerung ,hatte ich damals aber noch nicht in den Händen und von daher auch keine Ahnung ob diese ohne Probleme angenommen wurden .
von Silbermann 1984
05.05.2019, 09:58
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Selbstversuch mit Münzeinkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Re: Selbstversuch mit Münzeinkauf

Die großen Lappen waren früher kein Problem, weil viele Verträge noch per Handschlag besiegelt wurden. Viehhändler und Auto(ver)käufer bekamen die großen Scheine noch am Schalter und sparten sich die Zählarbeit. Ackerlandkauf wurde manchmal in bar beim Notar abgewickelt - generell spielten Überweis...
von Silbermann 1984
05.05.2019, 09:29
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Selbstversuch mit Münzeinkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Re: Selbstversuch mit Münzeinkauf

Ja ist schon schön da soll alles gesetzliches Zahlungsmittel sein ist es dann aber irgendwie doch nicht ,die 500 und 200€ scheine bekommt man auch immer schwer bis gar nicht los . Ich frage mich wie das zu DM Zeiten war mit dem 1000der und 500 Mark schein. Hatte man damit auch so große probleme ? Mi...
von Silbermann 1984
23.04.2019, 15:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6718
Zugriffe: 1024755

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Das finde ich sehr gut beschrieben. smilie_01 KB Deshalb gar nichts machen und es als Gottgegeben hinnehmen . Dieses ganze Silberputzzeugs kann man für das Tafelsilber,Schmuck ,meinentwegen auch noch für gegossene Barren nehmen wenn einem dabei einer ab geht,sonst hat es an keiner Münze was zu such...
von Silbermann 1984
23.04.2019, 00:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6718
Zugriffe: 1024755

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Silberbad geht gar nicht! darf ich mal ganz blöd fragen warum? https://www.emuenzen.de/forum/threads/mindert-die-reinigung-von-pp-muenzen-den-wert.70918/ "Und Münzen aufpolieren zu wollen oder durch Reinigung die Patina zu entfernen bedeutet, diese in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Der Glan...
von Silbermann 1984
22.04.2019, 20:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6718
Zugriffe: 1024755

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

In Kapseln bekommen sie oft einen Goldenen Schimmer , ist halt einfach so dadurch werden die aber nicht weniger wert . Bist du sicher, da ein Großteil der hiesigen Bullion-Sammlergemeinde schon Schnappatmung bekommt, wenn ihre teuren Lieblinge Flecken im Nanogrößenbereich bekommen? Wie die wohl rea...
von Silbermann 1984
22.04.2019, 18:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6718
Zugriffe: 1024755

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

@Silbermann: Das wäre mir sehr recht gewesen :wink: Aber ich bin ja jetzt aufgeklärt. :D Hatte einfach bisschen Muffe bekommen und nicht nachgedacht Silber altert eben auch ,mit 80 siehst du auch nicht mehr so Frisch aus wie mit 20 :wink: . Man kann es ja weg machen kommt über kurz oder lang wieder...
von Silbermann 1984
21.04.2019, 23:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6718
Zugriffe: 1024755

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Habe heute ärgerlicherweise entdeckt, dass mehrere Münzen im Alleingang und friedilich dunkel vor sich hin schlummernd, Flecken bekommen haben. Diese zeigen sich in Form von schmutzig-braunem Belag, besonders am Rand entlang laufend. Die Frage wurde wohl schon oft bestellt und mag dumm sein, aber h...
von Silbermann 1984
31.03.2019, 13:42
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.
Antworten: 104
Zugriffe: 75365

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Für nur eine 10oz hab ich noch nichts gesehen ,aber vielleicht mal hier nachfragen .

https://www.meinemuenzbox.de/
von Silbermann 1984
23.03.2019, 19:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10992
Zugriffe: 1093395

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@lifesgood: Der Porsche Cayenne ist für die meisten mehr als eine große Ausgabe :mrgreen: :P Spaß beiseite. Für mich ist es wie bei Silbermann. Was will ich mit meinem Geld auf dem Konto, wenns keine Zinsen gibt. Ich hab noch 37 Jahre und 2 Monate zur Rente :mrgreen: da passiert noch viel. Viel wic...
von Silbermann 1984
22.03.2019, 23:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10992
Zugriffe: 1093395

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Nun deshalb hat man ja ein diversiviziertes Portfolio. Die Performance meiner Edelmetalle seit 1.1. liegt aktuell bei 3,59 % Interessant wird es wenn man sich die einzelnen Metalle ansieht: Gold + 3,93% Silber + 1,19% Platin + 8,11% lifesgood Und ich weis es noch nicht mal ,ist mir auch zu viel Auf...
von Silbermann 1984
22.03.2019, 18:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10992
Zugriffe: 1093395

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ein schöner Tag, an dem man genau sehen kann, dass die sogenannten " Vermögenversicherung " Silber nix taugt: die Börsen saufen ab, Silber in Dollar ebenso. Ganz im Gegenteil dazu Gold: hat seinen Test ( wieder mal ) bestanden. Silber ist eben nur ein Industriemetall, sowie Kupfer, Nickel...
von Silbermann 1984
22.03.2019, 14:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10992
Zugriffe: 1093395

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird ... ;) Zudem steht mittlerweile leider jeder neue User hier durch das inflationäre Neuanmelden gewisser Leute unter Generalverdacht. Ich persönlich sehe mich mittlerweile genötigt, erstmal ein Weilchen zu beobachten, ob ich...

Zur erweiterten Suche