Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 01:47

Silber.de Forum

Die Suche ergab 62 Treffer

von kugelblitz
08.02.2019, 22:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

@Aurifer: Gab es von jedem Jahrgang seit 2013 eine Brilliant Uncirculated in denen die Bullion rau(h)en Hintergrund hatte? Ja. Erste Brilliant Uncirculated 2013 zeigt proof Motiv. 14, 15, 16, 17, 18 mit plain fields. Zum Verständnis für mich: Die Brilliant Unc. ist dann praktisch die BU Version- nu...
von kugelblitz
29.12.2018, 17:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2742
Zugriffe: 321577

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

https://www.ebay.ca/itm/2018-Mexico-Silver-Libertad-Antique-Finish-Coin-/283311342556 Wirklich Geschmackssache und meines Erachtens hoffnungslos überteuert. Für mich hätte es diese Variante nun wirklich nicht gebraucht. smilie_13 Ich hoffe nur, dass all diese neuen Ausgaben das Sammelgebiet nicht v...
von kugelblitz
19.06.2018, 18:22
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6197
Zugriffe: 2577618

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Suche Mexico Pre-Kolumbian Serie in Proof und Stempelglanz / BU / Bullion
BITTE alles anbieten. Danke.
von kugelblitz
10.06.2018, 23:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2742
Zugriffe: 321577

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ich hätt mal ne Frage bzgl. der PL Kilos. Die Zertifikate beginnen ja immer mit einem Buchstaben welcher ja anscheinend jährlich immer alphabetisch steigt. Z.B. beginnt das Zerti vom 2007er mit einem F, 2008 mit G, 2009 mit H,... Aber kann mir jemand bestätigen das im Jahr 2002 mit einem A begonnen...
von kugelblitz
29.04.2018, 23:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2742
Zugriffe: 321577

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

avers/obverse 1. the side of a coin, medal, flag, etc., that bears the principal design (opposed to reverse). (2. the front or principal surface of anything.) http://www.dictionary.com/browse/obverse?s=t -> Libertad = Wappen Mexico (in England e.g. ist es halt die Lisbeth) revers/reverse 9. Numisma...
von kugelblitz
29.04.2018, 22:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2742
Zugriffe: 321577

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Der Adler befindet auf der Vorderseite bzw Avers der Münze. Die barbussige "Freiheit" ist auf dem Revers. Zurück zum Adler mit Helmchen... Gibt immer wieder was zu entdecken bei den Mexicanern - gut gesehen, André. Man lernt auch nie aus. smilie_01 Sorry aber zur Richtigstellung "Klu...
von kugelblitz
26.04.2018, 02:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2742
Zugriffe: 321577

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ich habe heute in Mexiko eine 1 oz BU 1998 ersteigert und auf dem Revers eine seltsame Entdeckung gemacht. Seht ihr auch so etwas wie eine "Krone" oder einen "Buckel" auf dem Kopf des Adlers? Meine 1998er mit "Krone" auf dem Kopf lib1998_krone.jpg Vergleichsbild der Ca...

Zur erweiterten Suche