Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 08:44

Silber.de Forum

Die Suche ergab 167 Treffer

von silvergod
18.09.2019, 20:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hallo Ich bin heute zum ersten mal in diesem Stammfaden. Da ich seit einiger Zeit Rentner bin möchte ich China Münzen sammeln außer Panda. Könntet ihr mir einige Händler nennen die China Münzen anbieten? Viele Grüße und schon mal danke schön. smilie_14 Hallo Jürgen, Händler in Deutschland, die die ...
von silvergod
06.09.2019, 21:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ab wann werden die Münzen wohl bei uns zu bekommen sein. smilie_24 Am Montag werden diese Münzen zu den chinesischen Händlern ausgeliefert, dann werden auch die Zuteilungen an europäische Distributoren erfolgen! Entweder die Newsletter für die Vorbestellung der üblichen Verdächtigen abwarten, oder ...
von silvergod
06.09.2019, 13:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Die neuen Gedenkmünzen zur 70 Jahrfeier Gründung Chinas sind raus! smilie_24

Was sagt Ihr dazu?
Bin geteilter Meinung, sehen schon ganz nett aus, aber die Motive wiederholen sich auf den verschiedenen Größen!
Und die Auflagen wurden auch erhöht, im Gegensatz zur Ankündigung Anfang des Jahres!
von silvergod
25.08.2019, 01:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hallo, die eingefleischten Chinasammler werden sicher die Augen rollen, aber ich möchte sie Euch trotzdem zeigen: Ein 4 Coin Medaillen Set zu Thema 70 Jahre Wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Russland und China- praktisch als Gesellschaft für meinen "Offiziellen Russenpanda"... P1410...
von silvergod
21.08.2019, 18:15
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1101
Zugriffe: 87652

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Moin, meine Einhörner sind seit Mitte der Woche angekommen. In natura sehen die auch echt gut aus, mit entsprechend überzeugender Prägequalität. Ich persönlich habe etwas mehr bezahlt als bei den letzten deutschen Angeboten, da ich sie direkt bei APMEX bestellt habe (Zollgebühren, Einfuhumsatzsteue...
von silvergod
18.08.2019, 23:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Basti2009 hat geschrieben:Erst mal danke für deine Antwort

Hast direkt auf der Seite gekauft???


Nein, nicht auf der Seite, direkt von ihm per Email!
Aber die Seite scheint von ihm zu sein, jedenfalls steht sein Name im Impressum.
von silvergod
18.08.2019, 11:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Besitz jemand von euch das Panda Buch von Pandacoins.eu und kann es weiterempfehlen??? Absolut empfehlenswert! smilie_24 Ist auf Deutsch geschrieben, viele zusätzliche Informationen und Hintergründe! Ist auch bei den Auflagenzahlen genauer, als der Panda Coin Buyer Guide von Peter Anthony! Ich habe...
von silvergod
14.08.2019, 21:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ich hätte eine Frage: Von der 3 Yuan Neujahrs Münze 2015 gibt es anscheinend zweierlei Fälschungen. Wenn man eine NGK Gegradete Münze kauft, kann man dann davon ausgehen, daß es eine Echte ist? Daß NGK eine Fälschung bemerken würde setze ich voraus- ich meine, gibt es Erfahrungen, daß Münzen nachtr...
von silvergod
08.08.2019, 18:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Danke für die Auskünfte! Den Katalog hole ich mir natürlich. hab schon gesucht- scheint noch nix zu geben... Ich sammle nur für mich, deshalb ist mir Wertzuwachs eher egal. Werde erstmal ein wenig weiter sammeln und mich da einfinden. Bin absolut infiziert- gerade Motive wie eben die Ausp.Cultures ...
von silvergod
06.08.2019, 10:29
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

tiger2010 hat geschrieben:hallo
und die frage aller fragen , wie kommt man zu dem schönen stück ?
danke


Sind ab 14.08.19 überall in China zum Kaufen erhältlich. Ich denke, es wird dann auch sehr schnell Angebote im Ebay geben.
von silvergod
06.08.2019, 09:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

So ihr lieben Sammlerkollegen, Es gibt Neuigkeiten! Am 14.08.2019 erscheint die neue Ausgabe des Gold-Silber-Standardkataloges MCC 1979-2018 in China. Dazu gibt es eine Bi-Metall Medaillie von NGC zertifiziert! smilie_01 Das Ganze soll in China 378 RMB kosten, was ca. 50€ sind! Hier schon ein paar ...
von silvergod
06.08.2019, 09:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5450
Zugriffe: 606465

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

So ihr lieben Sammlerkollegen, Es gibt Neuigkeiten! Am 14.08.2019 erscheint die neue Ausgabe des Gold-Silber-Standardkataloges MCC 1979-2018 in China. Dazu gibt es eine Bi-Metall Medaillie von NGC zertifiziert! smilie_01 Das Ganze soll in China 378 RMB kosten, was ca. 50€ sind! Hier schon ein paar e...
von silvergod
04.08.2019, 09:40
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 979
Zugriffe: 63716

Re: Meine Lieblingsstücke ...

SLAPS vs OMP smilie_01 Oder vielleicht doch beides.... smilie_06 beides hat seinen Reiz smilie_24 Ich finde das Bild von Dir Porno, weil ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann, wie lange es dauert, bis man so einen Haufen hat, wieviel Geld es gekostet hat und vor allem wieviel man an Zeit, L...
von silvergod
30.07.2019, 17:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1101
Zugriffe: 87652

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Ein paar Aspekte sehe ich allerdings, die man der Einhornausgabe zu Gute halten kann: 1. Das Motiv ist sehr gelungen und passt zu den alten Motiven. 2. Die Prägestätte ist dieselbe wie bei den Münzen und es handelt sich um keine Agenturausgabe. 3. Die Auflage ist recht gering. Hallo Timo, Ich meine...

Zur erweiterten Suche