Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:34

Silber.de Forum

Die Suche ergab 31 Treffer

von Hobbyknipser
26.04.2020, 22:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1734172

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Ich würde das auch gar nicht so eng sehen. Du hast die Münzen ja gekauft, um Deiner Frau eine Freude zu machen. Bei Schmuck würdest Du ja auch nicht nach dem Wiederverkaufswert fragen :wink: Mit dem Hintergrund der Herkunft haben die Münzen für Euch zudem noch einen ideellen Wert. Da ist es doch völ...
von Hobbyknipser
14.04.2020, 17:16
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Was ist ein gerechter Lohn?
Antworten: 69
Zugriffe: 25170

Re: Was ist ein gerechter Lohn?

ja, und nun? Man könnte ihn zur Arbeit prügeln - so lange, bis der Schmerz bei der Arbeit der Geringere ist... :twisted: Solche Leute gibts halt immer und auch jetzt bekommen die ja Hartz ohne Gegenleistung. Da würde sich überhaupt nix ändern. Nur diejenigen, die auch unter Schmerzen arbeiten, die w...
von Hobbyknipser
13.04.2020, 19:10
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Was ist ein gerechter Lohn?
Antworten: 69
Zugriffe: 25170

Re: Was ist ein gerechter Lohn?

@ lubucoin Lass doch den Sportlern die Kohle, die bieten wenigstens was fürs Geld. Ist wie bei Rockstars oder Schauspielern - die unterhalten und den Leuten gefällt das. Und die bezahlen freiwillig dafür. Und in allen Bereichen, in denen tatsächlich Mehrwert geschaffen wird - industriell oder kultur...
von Hobbyknipser
13.04.2020, 18:32
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Was ist ein gerechter Lohn?
Antworten: 69
Zugriffe: 25170

Re: Was ist ein gerechter Lohn?

...viele andere Produkte wiederum dürften, durch ein Deckeln des Jahreseinkommens für jeden, deutlich billiger werden. Welche denn? Ich denke nicht, dass dadurch tatsächlich Produkte günstiger werden. Weiterhin sehe ich eine Deckelung von Gehältern nicht als sinnvoll. Sollen überdurchschittlich tal...
von Hobbyknipser
31.10.2018, 10:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Altersvorsorge....was soll man tun?
Antworten: 206
Zugriffe: 49459

Re: Altersvorsorge....was soll man tun?

Tja, so siehts aus. Dazu dann noch so Zeugs wie Cum-Ex und andere Zig Milliarden Steuergeld, die irgendwo in privaten Taschen versumpfen. Wo sind denn da die Leute auf der Straße? DAS ist doch wirklich mal zum Ausrasten? Zu komplex, die Strippenzieher dahinter nicht fassbar. Da lässt es sich doch vi...
von Hobbyknipser
30.03.2018, 08:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2781353

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Man kauft sich schöne, glänzende Hübschlinge und hat damit Geld zur Seite gelegt, das ist doch toll! smilie_09

Man KONSUMIERT und SPART zugleich - fast schon paradox smilie_12

Also ich kauf weiterhin smilie_24
H.
von Hobbyknipser
17.12.2017, 12:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 430977

Re: Bitcoins

oor Leute... Es ging hier nur darum, dass MaciejP "irgendwo gelesen" hat, dass es in Venezuela gerade nicht genug Gold gibt, um sein Geld in Sicherheit zu bringen. [...] Irgendwo hab ich sogar gelesen, die müssen zu Kryptos greifen, weil Edelmetalle einfach nicht ausreichend im Land verfüg...
von Hobbyknipser
17.12.2017, 11:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1734172

Re: Bitte um Werteaufstellung ( Lunare / Kookas / 10 EUR Münzen )

Einfach bei ebay unter abgelaufene Auktionen/ verkaufte Artikel nach diesen Münzen suchen. Da hast Du einen Anhaltspunkt, für wieviel die so zuletzt verkauft werden konnten. Auch wenn es sicher den ein oder anderen Sammleraufschlag geben könnte, sind dies trotzdem keine wirklich kostbaren Sammlermün...
von Hobbyknipser
09.12.2017, 09:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 590
Zugriffe: 162689

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Ist 2x der gleiche Link? Ansonsten smilie_18 smilie_18 smilie_18 wie die mit ihrem Zeugs umgehen... Ja, ich weiß, es geht ums horten und eine Unze ist eine Unze ist eine Unze. Aber alleine wie das verpackt ist - der kleine Affe schön lose in die Tüte zu den Großen mit rein, da kann der beim Transpor...
von Hobbyknipser
13.11.2017, 20:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 651749

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Wenn man die "Beliebtesten" mit "am meisten verkauft" gleichsetzt - dann einfach die Auflagezahlen ansehen. Das sind dann aber nicht unbedingt die, welche "am liebsten" gesammelt werden, das hängt dann doch irgendwie von jedem selbst ab 8) Und dann noch die Wertsteigeru...
von Hobbyknipser
10.11.2017, 22:03
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Die anderen Lunar-Serien
Antworten: 53
Zugriffe: 12758

Re: Die anderen Lunar-Serien

Bei den Briten hat mir eigentlich nur das Pferd richtig gut gefallen, danach gings bergab - der Hund ist nun der bisherige Tiefpunkt, dann noch die MF - bin froh, dass ich hier nicht angefangen hab. 8) Der Niue Hund ist für mich DIE Enttäuschung des Jahres smilie_04 Es ist mir unbegreiflich, wie man...
von Hobbyknipser
22.09.2017, 19:48
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: New Zealand Mint, Jahr der Ziege
Antworten: 16
Zugriffe: 7349

Re: New Zealand Mint, Jahr der Ziege

Or ham die eene Macke oder was? smilie_27

Ich dachte erst das wäre ein Scherz...
So eine schöne Serie so zu ruinieren, ich bin grad richtig frustriert smilie_43


H.
von Hobbyknipser
20.09.2017, 20:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 653
Zugriffe: 149802

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Grandiose Aussichten.... :roll: Und was macht dann nun der Durchschnitts-Familienvater, der keinen Nerv für die Börse hat, aber trotzdem etwas halbwegs ertragreich für seine Rente und seine Kinder ansparen will/soll/muss? Ein eigenes Häuschen ist sicher eine gute Sache, aber längst nicht jeder kann ...
von Hobbyknipser
03.11.2016, 22:52
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: US-Silver Rounds and Bars
Antworten: 1066
Zugriffe: 220665

Re: US-Silver Rounds and Bars

@Fortuna
Bei welchem Händler bekommst Du die guten Stücke denn auch nach D geschickt?
Es gibt doch kaum Händler drüben, die auch hier her versenden.... :cry:

Das Thema gab es zwar auch schon hin und wieder, aber so richtig ergiebig wars leider nicht....


Danke
H.
von Hobbyknipser
08.10.2016, 21:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2781353

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Musst mal Googlen... is schon ne zeit her als das bei galileo kam... Panda kot Tee Teuerster Tee der Welt... ohne scheiß smilie_20 smilie_20 smilie_20 Das mit den Babyboomern und EM Rauswurf halte ich auch für wenig bedeutend. Wer hat denn von diesen Leuten schon nennenswert EM angesammelt? Das Gel...

Zur erweiterten Suche



cron