Aktuelle Zeit: 25.02.2018, 06:33

Silber.de Forum

Die Suche ergab 326 Treffer

von Grandmaster
24.02.2018, 17:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 620
Zugriffe: 87583

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Dieser entdeckte auf einem LII Tiger 5oz um 11:32 bei vollem Sonnenlicht, wenn man den Tiger SSO Richtung in einem Winkel von 28,5 Grad hält mit einer Lupe von 10 facher Vergrößerung betrachtet einen Milchfleck von ca 0,05qmm beim A von Australia... Eindeutig: Schmelzpreis...abzüglich dem Aufwand d...
von Grandmaster
24.02.2018, 12:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 620
Zugriffe: 87583

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

MP Edelmetalle zahlt im Ankauf für Milchflecken den gleichen Preis wie für einwandfreie Ware. Ein Bericht aus dem Jahr 2016,ist das heute genau so? müßte man testen. Bei Kettner Edelmetalle funktioniert das nicht. Wer hat in letzter Zeit Silbermünzen mit Milchflecken an Händler verkauft und kann In...
von Grandmaster
23.02.2018, 20:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 620
Zugriffe: 87583

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

MP wirbt damit, dass sie keinen Unterschied beim Ankauf machen, egal ob mit oder ohne MF: https://www.mp-edelmetalle.de/blog/artikel/244/keine-wertminderung-bei-fiesen-flecken-auf-muenzen-aus-gold-und-silber Na, das hört sich doch schon mal gut an für den Silberhalter + Silbersammler. Aber das hier...
von Grandmaster
22.02.2018, 21:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 620
Zugriffe: 87583

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

aus deinem tauschgesuche vor knapp 2 wochen willst du deine 2 x 100 EUR Gold-Münzen gegen silber bullion tauschen - noch aktuell ? dann hast du sicherlich nichts gegen Maple mit MF - sehe ich das richtig ? Nicht mehr aktuell. Tut mir leid, deine Maple-Milchfleckis musste wohl beim Händler abgeben. ...
von Grandmaster
22.02.2018, 20:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 620
Zugriffe: 87583

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Ich werde vermehrt auf Gold umschichten und wenn diese dann wirklich rote Flecken bekommen sollten, oder auch nicht? So haben diese immer einen größeren Wert wie die meisten Bullionsilber, welche einen wesentlich höheren Aufpreis haben, als der Silberspot ist! Richtig. Edelmetallen nahe Spot machen...
von Grandmaster
18.02.2018, 17:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 2020: Silber kaum noch was wert...
Antworten: 82
Zugriffe: 31019

Re: 2020: Silber kaum noch was wert...

Ich halte zwar nicht viel von Nekromantie. Aber ich kannte den Threat noch nicht und es war interessant, den ein oder anderen Beitrag zu lesen. Gerade auch auf Hinblick von 7 Jahren Entwicklung. 2020 ist Silber sicherlich mehr wert als heute. über verkaufskurse sollte man sich vor 100 dollar keine G...
von Grandmaster
18.02.2018, 14:32
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Anfänger braucht Hilfe

deine hilfestellung sieht so aus, das er sich kein Bullion andrehen lassen soll und im selben atemzug betiteltst du aber koala, lunar und kookaburra als Bullion............ smilie_18 Wir können uns jetzt über Seiten streiten, was jetzt alles unter "Bullion" fällt. Man kann auch kleinlich ...
von Grandmaster
18.02.2018, 00:59
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Anfänger braucht Hilfe

Das sich hier gerade unsere Mitglieder Panik95 und Grandmaster zum Thema äussern ist so ähnlich, als ob der Papst in einer Schulklasse eine Unterrichtsstunde ,,Aufklärung,, hält smilie_12 für soviel Zynismus Weißt du, ich versuche mit meinem obigen Beitrag zumindest ein wenig dazu beizutragen, eine...
von Grandmaster
17.02.2018, 23:48
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Anfänger braucht Hilfe

Ich rate beispielsweise gar nicht mehr zu Bullion bei Silber. Bullion wird einem als Anfänger immer als erstes vor den Kopf geschleudert. Wenn der Preis mal wieder nachhaltig steigen sollte oder sich die Ratio weit nach unten bewegt, gehen meine Restbullions alle weg. Entweder man kauft Silber direk...
von Grandmaster
14.02.2018, 16:06
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 414
Zugriffe: 25560

Re: Dubios bis Unseriös

Echt oder falsch? https://www.ebay.de/itm/Britannia-Gold-1-4-oz-Grosbritannien-1989-Goldmunze-1-4-Unze-Ausstellungsstuck/253421730536?hash=item3b011cbae8:g:yU4AAOSwPypagFsz ihr bietet hier auf Britannia Gold 1/4 oz Großbritannien 1989 diese wurde zu Ausstellungszwecken für Geschäfte geprägt um die ...
von Grandmaster
14.02.2018, 11:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 620
Zugriffe: 87583

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Moin, einige schwören auf "alte" Umlaufmünzen. Ich habe schon 5DM Gedenker gesehen, die waren ziemlich grün verfärbt. Sah auch nicht gerade toll aus. Man kann sich jede Münze schön saufen ....... Bei Anlagemünzen geht es nicht um schön, sondern um "Cash". Da die Gedenker idR zum...
von Grandmaster
12.02.2018, 19:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 620
Zugriffe: 87583

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Ich kaufe bei Silber wegen dem Milchfleckengesudel zu 90 % nur noch 10 + 5er DM 625 zum Buba-Tauschpreis, ansonsten noch die 50 + 100 ös, bekommt man derzeit auch in größeren Mengen problemlos. Die bekommen - man staunt - übrigends auch keine Milchflecken smilie_02 . Ansonsten fast nur noch Gold, b...
von Grandmaster
12.02.2018, 17:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 620
Zugriffe: 87583

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Ich denke es kommt auf die Menge an. Einzelne Milchpestmünzen kauft wahrscheinlich keiner zum vollen Preis an (falls dieser über Spot) liegt. Bei einer Masterbox wird der Händler wahrscheinlich nicht alles auf Milchflecken überprüfen. Der Verfasser schrieb doch "Der Händler sagt mir daß die Mü...
von Grandmaster
09.02.2018, 21:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 9424
Zugriffe: 893738

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

$ilver $urfer hat geschrieben:Darf wegen mir auch gern noch auf 100 hoch :D

Bei 100 und mehr würde ich mir vielleicht auch mal wieder das ein oder andere Ünzlein zulegen.

Zur erweiterten Suche