Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 343 Treffer

von TimoStyleZ
25.03.2024, 14:51
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Schnäppchen - OHNE Kommentare
Antworten: 1098
Zugriffe: 546856

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Aus meiner Sicht ein sehr guter Preis für den 1 oz Silber Krügerrand " Premium Uncirculated 2017 - 50 years " - inkl. COA / in Kapsel. Hier bei PS-Coins für 28,88 Euro, bzw. je nach Stückzahl etwas drüber. https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-oz-silber-kruegerrand-premium-uncirculated-201...
von TimoStyleZ
24.03.2024, 05:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Antworten: 497
Zugriffe: 118865

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Naja im Notfall ist es eine Unze Silber…
Finde die Chibis aber schon ganz nice. Habe mir damals vom 1. Chibi Coin Harry Potter ein paar gegönnt. Falls den noch jemand sucht, gerne melden.

Schönen Sonntag
von TimoStyleZ
01.01.2024, 12:32
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324803

Re: Wo jetzt investieren?

@San Die Gefahr ist definitiv vorhanden, ja. Chance und Risiko hängen oft miteinander zusammen. Natürlich kann man sich jetzt einbunkern oder den Kopf in den Sand stecken und alles über sich ergehen lassen. Man sollte aber nicht vergessen, dass man sich seine Grenzen am Ende immer selber setzt. Es g...
von TimoStyleZ
30.12.2023, 17:17
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324803

Re: Wo jetzt investieren?

Warum sollten die Hedgefonds die Banken aus den Portfolios werfen? Das grenzt ja an Selbstmord. Die Banken tragen das System und werden von denen gestärkt, die vom aktuellen System profitieren. Spannend wirds erst wenn sich ein alternatives Geldsystem durchsetzen sollte und die Ratten das Schiff ver...
von TimoStyleZ
15.11.2023, 07:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518707

Re: Lunar Serie III

Ich habe bei silber-corner bestellt. Normalerweise habe ich die letzten Jahre sehr viel beim Herrn Wagner geordert, aber dieser Typ geht mir nur noch auf die Nerven und wenn man ein Problem hat, lässt er dich einfach im Regen stehen und antwortet nicht mehr. Von daher versuche ich den Laden so gut ...
von TimoStyleZ
29.08.2023, 20:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19031
Zugriffe: 2735213

Re: Wann geht der Silberpreis auf 200 USD/ oz?

Wenn man das alles hier liest, erklärt sich auch warum es hier im Forum so ruhig geworden ist. Immer dasselbe Geschreibsel… „Wenn sich Silber verdoppelt, verkaufe ich…“…“Bei Preisen von 200 Euro pro Unze sind wir in der Apokalypse…“, usw. Ich persönlich finde auch heute schon vieles nicht mehr leben...
von TimoStyleZ
03.08.2023, 16:06
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldbacks Erfahrungen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8881

Re: Goldbacks Erfahrungen ?

Moin, ich dachte ich grabe das Thema mal wieder aus. Kennt zufällig jemand einen Händler, der zu akzeptablen Preisen Goldbacks nach Deutschland liefert oder sogar einen Händler, der sie hier verkauft? Ich halte die Dinger für kein so gutes Investment, aber interessant sind sie schon. Hat jemand bere...
von TimoStyleZ
22.07.2023, 22:57
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324803

Re: Wo jetzt investieren?

@Schwarzmarkt: Nüchtern und abgeklärt analysiert. Deutschland ist eben nicht der Nabel der Welt, heute weniger als noch vor einigen Jahren. @Silbermann1984: Auch da ist sicherlich etwas dran. Sieht ja auch aktuell nicht so aus, als würde sich die Lage finanziell entspannen. Immer mehr Menschen stehe...
von TimoStyleZ
22.07.2023, 19:50
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324803

Re: Wo jetzt investieren?

Das kommt mir genauso vor… Wenig los und kaum Interesse. Für mich sehr verwunderlich, denn ab 2008 zur Finanzkrise stieg das Interesse hier massiv, aber jetzt, wo wir kurz vor einem riesigen Change im Währungssystem stehen, mit voraussichtlich gigantischen Auswirkungen, hält sich alles sehr im Rahme...
von TimoStyleZ
17.05.2023, 15:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1274815

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ich finde die Münzen auch drüber. Gut für den Geldbeutel, gibt ja schon genug extrem schöne chinesische Münzen.
Ich denke auch, dass die 3g Platinpanda 2023 irgendwann sehr gefragt sein könnten. Eine gute antizyklische Kaufgelegenheit.
von TimoStyleZ
17.04.2023, 20:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1274815

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Zunächst ist der 1983er Silberpanda nur 27g schwer (keine oz) und auch nur aus 900er Silber. Der Preis liegt aktuell bei etwa 2500-4000 Euro je nach Zustand. Auch die 12oz Silber sind teilweise extrem teuer, nur wenige Jahrgänge sind erschwinglich. Dennoch sind, und da gebe ich Recht, die Jahrgänge ...
von TimoStyleZ
03.01.2023, 23:01
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71699

Re: Der Hort

Hallo .tob! Die Preise sind in etwa vergleichbar mit den RM, teilweise bei den älteren Stücken auch mit den KR, tendenziell aber nicht ganz so hoch und mit weniger Ausreißern nach oben. Schau mal hier z.B.: https://de.ucoin.net/coin/switzerland-1-franc-1875-1967/?tid=8168 Ich finde sie einen schönen...
von TimoStyleZ
26.12.2022, 10:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717004

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Ich vermute es ist eine Akzeptanzfrage. Die Händler kennen beide Versionen, zahlen dementsprechend dasselbe, private Käufer bevorzugen oftmals lieber modernere mit der aktuellen Währung drauf. Mir persönlich wäre das Nominal egal. Übrigens: In vielen Ländern werden Münzen generell höher gehandelt al...
von TimoStyleZ
21.11.2022, 16:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717004

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Nachfolgend nur 2 von vielen Produktbeispielen: Im März 2020 konnte man 1oz Krugerrands für 14,xx € einsammeln oder auch 10 oz Maple Leafs für 180 €. Ich will das hier nicht ausschließen oder dich einer Lüge bezichtigen, aber ich hatte zu der Zeit die Preise stark beobachtet und die Aufpreise auf p...
von TimoStyleZ
14.11.2022, 17:50
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberpreis - was passiert wenn es alle ist?
Antworten: 49
Zugriffe: 37666

Re: Silberpreis - was passiert wenn es alle ist?

Okay. Naja der Titel selbst ist ja bereits unsinnig. Silber ist nie alle, wird auch nicht verbraucht (höchstens dem Markt praktisch entzogen), da es ja in irgendeiner Form immer weiter existiert, nur oft in so kleinen Mengen, dass sich das Recycling (noch) kaum lohnt. Auf jeden Fall gibt es unsinnig...

Zur erweiterten Suche