Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:08

Silber.de Forum

Die Suche ergab 9 Treffer

von Salorius
01.09.2017, 15:34
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2692
Zugriffe: 1348956

Re: Silber u. Gold Galerie

Alle haben über Noah gelacht, als er seine Arche baute ..... Eigene 10,0 Gramm 999,9 Feinsilbermünzen nach der Poliertrommel http://i.imgur.com/UW1Uun6.jpg 10,0 Gramm Feinsilbermünzen im Rollierer http://i.imgur.com/TGIpmqn.jpg Fertige Rollen http://i.imgur.com/dCvFj8A.jpg
von Salorius
01.09.2017, 14:36
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wie viel Prozent eures Geldes habt ihr in EM und Münzen investiert?
Antworten: 214
Zugriffe: 50068

Re: Wie viel Prozent eures Geldes habt ihr in EM und Münzen investiert?

50% Gold, 30% Silber, 20% Fiatwährung Euro
Keine weiteren "Wert"sachen wie Immobilien, Aktien etc.
von Salorius
11.04.2017, 16:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2452
Zugriffe: 487764

Re: Beginnende Bargeldverbote

Es geht auf breiter Front los ! Der Internationale Währungsfond (IMF) in Washington hat ein Arbeitspapier zur Bargeldbeseitigung (de-cashing) veröffentlicht. In den Schlussfolgerungen stehen Ratschläge, wie Regierungen den Widerstand der Bevölkerung unterlaufen und sie über ihre wahren Absichten täu...
von Salorius
11.04.2017, 16:29
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise
Antworten: 73
Zugriffe: 38116

Re: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise

wow, das wäre mir nie in den Sinn gekommen eigene Münzen zu prägen. Mein Respekt für deinen Mut. Ich an deiner Stelle würde wohl noch die Silberblechstreifen streicheln 8) P.S Ich komme aus der Metallverarbeitung und hatte schon das Vergnügen zwei Nobelmünzen zu bearbeiten (plandrehen vom Eingusstr...
von Salorius
11.04.2017, 16:22
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise
Antworten: 73
Zugriffe: 38116

Re: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise

Ich würde auch gern mal so einen Stanzling in einem schönen Foto sehen wollen! Eventuell kann man ja den "Hersteller" dazu bewegen einige Stücke an das Forum abzutreten.Als Belegexemplar.Und wer weiss schon was mal daraus wird... Sorry für die späte Antwort - war im Urlaub. Foto in Gross ...
von Salorius
03.04.2017, 19:01
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise
Antworten: 73
Zugriffe: 38116

Re: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise

Da wohl die wenigsten von uns (glücklicherweise) den Horror eines Krieges mitgemacht haben, hier einmal der Überlebensbericht eines in seiner Stadt im Kosovo Eingeschlossenen.....Edelmetalle retten !! Ich komme aus Bosnien. Wie ihr vielleicht wisst, war es dort zwischen 1992 und 1995 die Hölle. Ein ...
von Salorius
03.04.2017, 18:43
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise
Antworten: 73
Zugriffe: 38116

Re: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise

Stellt sich die Frage nach der Akzeptanz. Würde ich als Bäcker unbekannte Metallplättchen oder 10 Euro Stücke aus 925e Silber annehmen? Berechtigter Einwand, über den ich viel nachgedacht habe. Wenn die Leute wie in der Hyperinflation mit einer Schubkarre voller Papier-Euros vor der Tür stehen, wir...
von Salorius
03.04.2017, 18:25
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise
Antworten: 73
Zugriffe: 38116

Re: Gold- und Silberverbot, Enteignung, Silbermünzen für die Krise

Folgende Idee: Im Krisenfall kann man mit Gold eigentlich nichts anfangen, es sei denn, man will beim Bäcker mit 1gr Stückchen Gold sein Brot bezahlen. Also wird Silber entsprechend sinnvoller sein. Ich habe dazu eine höhere Menge an Feinsilberblech 4N (999,9) gekauft. Dann zu einem spezialisiertem ...
von Salorius
03.04.2017, 17:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2452
Zugriffe: 487764

Re: Beginnende Bargeldverbote: Status 2017

Leider wird sehr viel mit "Verschwörungstheorien" gegenan argumentiert. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, und das Drama, welches seit November letzen Jahres über die Inder hereingebrochen ist, zusammengetragen. (Weit mehr Mühe hatte allerdings Herr Dr. Häring....) Ein guter Seefahrer e...

Zur erweiterten Suche