Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:17

Silber.de Forum

Die Suche ergab 19 Treffer

von popeinnot
24.08.2019, 16:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

Bei meinen genannten Meinungen geht es nicht um die Insolvenz einer Bank. Es geht um den systemischen Zusammenbruch des Geldsystems mit Insolvenz des kompletten Bankensystems ggf. weltweit. Da müssen dann alle Vermögen zur Refinanzierung eines Neustarts herangezogen werden. Da wird die EU/EZB sich ...
von popeinnot
24.08.2019, 15:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

Die nationalen und EU-weiten Gesetze sahen am Anfang auch eher Bail-outs vor, bis sie entsprechend geändert wurden. Worte sind wie Schall und Rauch, insbesondere wenn sie aus Politikermund kommen. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass in finanziellen Notzeiten nichts mehr gilt, was zuvor allg...
von popeinnot
24.08.2019, 12:55
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

Zitat Irres Ding Ansonsten müsste die StA die Herkunft des Geldes nachweisen, was praktisch unmöglich ist und ein Grund wieso viele Jahre lang Deutschland als El Dorado für die Investition von gewaschenem Geld galt. Dadurch konnten z.B. endlich die Immobilien von libanesischen Clans enteignet werde...
von popeinnot
24.08.2019, 12:23
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

[Beitrag moderiert: Bitte die Netiquette beachten. Mod-Team]
von popeinnot
24.08.2019, 11:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

Moin, zum Thema Schließfach gibt es einen eigenen Faden (Kugscheißmodus off). Das Geld auf dem Konto gehört der Bank, man hat nur einen Anspruch darauf. Der Inhalt des Schließfachs gehört Dir. In einer Krise gibt der Staat die Order an die Banken, alle Schließfächer zu versiegeln. Die werden dann i...
von popeinnot
24.08.2019, 10:02
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

Wer obendrein gedenkt darin auch noch Wertgegenstände zu deponieren, sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen und sich therapieren lassen. Dermaßen schmerzbefreit sind nicht einmal die härtesten Hardcore-Sklaven im wildesten Domina-Studio unterwegs. Öff, harter Tobak. Dachte immer die meisten Leute ...
von popeinnot
24.08.2019, 09:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

In Zeiten ohne Bankgeheimnis und mit gesetzlichen Bail-in-Regeln ein Schließfach mieten... Was hat ein Schließfach mit Bail-In zu tun ? Weißt Du überhaupt, was der Begriff bedeutet ? Ja, aber du anscheinend nicht, dehalb helfe ich gerne weiter. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gläubigerbeteiligung D...
von popeinnot
23.08.2019, 23:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

Na ja wird man so nicht immer verallgemeinern können, ich denke meine Schwiegermutter hätte sich nach dem Einbruch gewünscht ihren Schmuck in dem vorhandenen Schließfach statt im Schlafzimmer gelagert zu haben smilie_08 aber falls es zum großen Knall kommen sollte ist sicher das nicht's sicher ist....
von popeinnot
23.08.2019, 22:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475664

Re: Beginnende Bargeldverbote

Tjo, also Schweizer Franken bis zum Versicherungswert des Schliessfachs mit ins selbige legen? In Zeiten ohne Bankgeheimnis und mit gesetzlichen Bail-in-Regeln ein Schließfach mieten, ist wie Wasser die Donau hinunter zu tragen. Wer obendrein gedenkt darin auch noch Wertgegenstände zu deponieren, s...
von popeinnot
23.08.2019, 21:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19036
Zugriffe: 2738067

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

...Fallen kann es, steigen muss es! Diese Binsenweisheit ist mathematisch belegt und unumstößlich, denn der Zinseszins ist wie Ketchup. Einmal aus der Flasche heraus, bekommt man ihn nicht mehr rein. ... Zinsezins kann ich auch...nur wo ist der Zinssatz bei Deiner Rechnung geblieben? Der ist doch a...
von popeinnot
23.08.2019, 19:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19036
Zugriffe: 2738067

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

... Wird Gold heute noch Allzeithoch erreichen in EUR? In 73 Währungen steht Gold aktuell auf Allzeithoch. Das Allzeithoch bisher wäre wohl 1.387 € -- das wird heute bzw. diese Woche nicht mehr geknackt werden. Aber auch diese Hürde wird fallen smilie_01 ! Du meist wahrscheinlich ATH auf Tagesschlu...
von popeinnot
23.08.2019, 19:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19036
Zugriffe: 2738067

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Na, ein Aufwärtstrend besteht aber in der Regel immer aus mehreren neuen Allzeit/Zwischenhochs. Jetzt mal dran gekratzt nach Jahren bedeutet ja nicht, dass es gleich wieder runter geht ... wieviel Allzeithochs hat der Dow die letzten 10 Jahre geknackt? smilie_24 Aktienmarkt zeigt damit Stärke, was ...
von popeinnot
23.08.2019, 19:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19036
Zugriffe: 2738067

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

... Wenn schon die Masse auf den Goldzug springt, kann das nur heißen Ag und/oder Pt steigen demnächst. Falls das nicht geschieht, sehen wir Au bis Jahresende wieder fallen, denn das Ratio muss irgendwie in normale Bereiche rutschen und die Shortpositionen abgebaut werden. Nur mal als Anregung von ...
von popeinnot
23.08.2019, 19:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19036
Zugriffe: 2738067

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich glaube weder beim Gold, noch beim Silber ist es jetzt schon (wieder) zu spät noch aufzuspringen - ganz im Gegenteil smilie_01 ... besser natürlich, wenn man früher schon "aufgesrpungen" ist. Wird Gold heute noch Allzeithoch erreichen in EUR? In 73 Währungen steht Gold aktuell auf Allz...
von popeinnot
23.08.2019, 18:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19036
Zugriffe: 2738067

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Im Bekanntenkreis springen jetzt immer mehr auf den Edelmetallzug auf. Vor allem Gold wird gekauft. Sehr gute Nachricht! Bestärkt mich in meiner Meinung, dass es gut war Au letzte Woche zu verkaufen. Wenn schon die Masse auf den Goldzug springt, kann das nur heißen Ag und/oder Pt steigen demnächst....

Zur erweiterten Suche