Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:36

Silber.de Forum

Die Suche ergab 8 Treffer

von Frank
19.04.2010, 11:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die Griechen-Pleite ist wohl kaum mehr aufzuhalten
Antworten: 356
Zugriffe: 44633

Panikmache

Harzer Käse: Was mich darüber hinaus wundert das irgendwelche Formeln noch angepriesen werden und begründet mit M3 M2 M1 bla,bla.Wenn es nach diesen Modellen geht, müßte schon längst "Game Over" sein, wenn die Völker nicht immer wieder abgezockt werden. Vielleicht gibt es ja noch M4 als &...
von Frank
27.11.2009, 11:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Dubai-Krise: Jetzt platzt die Gold-Blase!!
Antworten: 61
Zugriffe: 15714

Dubai-Krise: Jetzt platzt die Gold-Blase!!

Der Schock sitzt tief, Dubai ist nicht mehr zahlungsfähig, eine Schockwelle für das weltweite Finanzsystem steht bevor. Es kann zu einer weiteren Bankenkrise kommen, diese könnte einen massiven Ausverkauf von Gold bei Investoren auslösen. Dubai ist eine großer Käufer von Gold, dieser könnte wegfalle...
von Frank
21.10.2009, 16:29
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Der Totale Crash
Antworten: 62
Zugriffe: 14204

@barny Es freut mich, wenn ich dir ein bißchen meine Sichtweise näher bringen konnte... :D Ich denke du hast Recht, wenn du die Durchsetzbarkeit der Geldmengenregulierung anzweifelst (wie ich auch). Vor allem glaube ich, das gerade die enorme Staatsverschuldung einen großen Druck auf die Notenbanken...
von Frank
21.10.2009, 14:27
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Der Totale Crash
Antworten: 62
Zugriffe: 14204

@bernie Sorry, ich wollte Dir nichts unterstellen... Ich selbst habe auch Silber- und Goldmünzen, die ich als Versicherung verstehen, falls mein Optimismus nicht zutrifft... smilie_07 Ich sehe genau wie Du (und die meinsten hier) den Ernst der Lage, es ist immerhin für (fast) alle im Forum die erste...
von Frank
21.10.2009, 11:02
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Der Totale Crash
Antworten: 62
Zugriffe: 14204

Geldsystem und Bankencrash

Ich habe mich sehr gefreut, so viele interessante Neuigkeiten über das Bankensystem und das Währungssystem hier im Forum zu lesen. Ein modernes Währungs- und Bankensystem basiert auf Vertrauen, das man sein Forderungen zurückerhält und das Geld auch als Tauschmittel allgemein anerkannt wird. Schade ...
von Frank
21.10.2009, 09:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Der dritte Akt der Krise
Antworten: 186
Zugriffe: 31381

Hallo Dr. Springfield

Angst ist ein schlechter Ratgeber... aber deinen Ausführungen ist anzumerken, das du ein Krisenkind bist. Ich glaube nicht, das 40% des weltweiten Kapitals "vernichtet" wurde, es wurden nur Sachgüter und Finanzprodukte neu bewertet. Wenn z.B. eine Aktie um 50% gesunken ist, ist lediglich i...
von Frank
19.10.2009, 11:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Tot gesagte leben länger
Antworten: 8
Zugriffe: 4045

Tot gesagte leben länger

Hallo 999.9, ich danke dir zuerst für dein Willkommen. Ich gebe Dir natürlich recht, das die Staatsverschuldung der G8-Staaten auf einem Rekord-Niveau sind. Aber waren Sie es die letzten 25 Jahre fast immer auf einem Rekord-Niveau? Auch das Geldmengenwachstum beschleunigt sich schneller als das Ware...
von Frank
19.10.2009, 08:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Der dritte Akt der Krise
Antworten: 186
Zugriffe: 31381

Edson, endlich mal ein "vernünftiger" Forum-User :D Es ist ist mir eine Wohltat eine gesunde skeptische Meinung zu lesen von einem User wie Edson! Leider habe ich oft den Eindruck in diesem Forum, das hier gerne eine Weltuntergangsstimmung verbereitet wird gepaart mit einem "bescheide...

Zur erweiterten Suche