Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 3 Treffer

von eurofighter
27.04.2020, 10:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Maria Theresien Taler
Antworten: 85
Zugriffe: 95625

Re: Maria Theresien Taler

Hallo zusammen, ich habe mal wieder meine MTT in den Fingern gehabt und diese versucht nach den verfügbaren Informationen im Internet zu sortieren. Selbst bei den nur als Anlagemünzen gekauften Stücken kann man da schon etliche Varianten unterscheiden. Allerdings sind manche Beschreibungen doch rech...
von eurofighter
08.04.2020, 19:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Perth Mint)
Antworten: 404
Zugriffe: 102722

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Vielen Dank - das beruhigt mich wieder.
Magnettest hatte ich gemacht und keine der Münzen ist magnetisch (der Magnet ist extrem stark). Die 2019er entspricht der Abbildung des links. Die Queen der 2018er sieht anders aus - auch die mattierten Flächen der Queen sind umgekehrt.
von eurofighter
08.04.2020, 16:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Perth Mint)
Antworten: 404
Zugriffe: 102722

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Hallo, ich habe als Beifang drei Kangaroo (Silber) bekommen und bin bei den Abmessungen etwas ratlos...... Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen. Zwei Münzen sind von 2018 und eine von 2019. Alle drei sind 40,6mm im Durchmesser und wiegen auf meiner Waage zwischen 31,22 und 31,47 gramm. Alle dr...

Zur erweiterten Suche