Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:23

Silber.de Forum

Die Suche ergab 19 Treffer

von Azteke
03.09.2019, 19:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2791973

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Zur Frage, was der Anlass des derzeitigen Anstieges ist (und zwar der Teil welches überproportional zu Gold für das Abschmelzen der G/S-Ratio sorgt): Vielleicht gibt es aktuell gar keinen speziellen Grund für den expliziten (überproportionalen) Anstieg, sondern nur die Abkehr und das Ausbleiben der ...
von Azteke
08.12.2017, 23:18
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 432792

Re: Bitcoins

In der Tat, der Staat hat noch nie den "Untergrund" wirklich unterbinden können. Drogen und Mord sind auch verboten und passieren trotzdem. Der Handel wird mit Kryptos wird natürlich trotz Verbot weitergehen (siehe Prohibition). Aber der Hype hiermit in eine zukünftige (anerkannte) Währun...
von Azteke
08.12.2017, 12:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 432792

Re: Bitcoins

Der Fehler an dieser Denkweise ist dass du dem Gegenwert in FIAT als das Mass aller Dinge betrachtest. Viele interessiert der Preis des BTC in € eventuell viel weniger als du es eventuell vermutest. Ein App, die dein Portfolio aus Kryptos auswertet und den Gegenwert anzeigt hat die Option der Umsch...
von Azteke
08.12.2017, 12:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 432792

Re: Bitcoins

- Der private Besitz von Kryptos ist strafbar Das ist eine sehr interessante Frage. Einerseits behaupten ja alle, Kryptos seien an sich nichts, weil sie durch nichts unterlegt sind. Wie will man dann den privaten Besitz von "nichts" verbieten? Natürlich kann von staatlicher Seite keine 10...
von Azteke
08.12.2017, 11:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 432792

Re: Bitcoins

Was mich wundert ist, dass die BTC oder Krypto Anhänger die staatliche Unabhängigkeit, frei von jeglicher Regulierung herausheben - die Demokratisierung des Geldes quasi. Da glauben Menschen, der BTC oder andere "freie" Kryptos hätte das Potential die Werteflüsse der Zukunft abzubilden - d...
von Azteke
06.12.2017, 09:18
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 432792

Re: Bitcoins

Frage an Euch zu Eurer Meinung: Wenn ich es richtig gelesen habe, soll am 10. Dez der Handel mit Bitcoin ETFs beginnen. Welche Argumente / Gründe sollten die „state authorities“ haben, die Investition in Bitcoin dadurch zu erleichtern? vs. Welche Argumente / Gründe können die „state authorities“ hab...
von Azteke
27.11.2017, 20:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 432792

Re: Bitcoins

@ e Ric :lol: Langfristig werden es m.E. alle heutigen Kryptos schwer haben denn der IWF bzw. die Zentralbanken werden offizielle Kryptos rausbringen. Diese werden dann keine Schwankung haben, Inflationskontrolliert sein (d.h. meine Kaufkraft heute ist auch meine Kaufkraft eine Woche später) und im ...
von Azteke
10.11.2017, 17:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2791973

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Es ist Freitag nach Schluss aller Nicht-US Börsen und es geht wieder downhill...
Aber nein, das ist ganz normales Marktverhalten vor dem Wochenende smilie_04. Es gibt keine Manipulation des Silberkurses smilie_08
von Azteke
27.08.2017, 17:50
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 432792

Re: Bitcoins

Ich glaube, wenn die Finanzmärkte und Fiats zusammenbrechen wird eine Cryptowährung eingeführt, da die Vorteile wie Eindämmenung von Schwarzgeld, Falschgeld, Korruption, Geldwäsche, etc. klar für Blockchain sprechen. An eine Auferstehung einer goldgesicherten Währung glaube ich nicht. Das hat einmal...
von Azteke
21.12.2016, 22:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Whisky - eine Alternative zu Silber?
Antworten: 538
Zugriffe: 108933

Re: Whisky - eine Alternative zu Silber?

Obwohl er sehr, sehr, sehr gut ist, würde ich einen Allardice 18 nicht als "mild" bezeichnen. Die Frage ist natürlich etwas allgemein gehalten, aber bei mild und zu Weihnachten unter Ausschluss der genannten, möchte ich Glenfarclas in die Waagschale werfen: Der spezielle Whisky (15, 18, 21...
von Azteke
15.12.2016, 14:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2791973

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Mal eine Frage in dem Zusammenhang an die Weisen hier, die den Markt bereits seit Jahren im Blick haben: Es wird immer von Manipulation geredet und davon, dass die dunklen Mächte mittels der Papier-Unzen nur den Preis drücken wollen, um das System nicht vollends zusammenbrechen zu lassen. Nun - mögl...
von Azteke
15.12.2016, 10:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2791973

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Normalerweise sollten Zinserhöhungen (argumentativ) negativ auf Börsen wirken. Jetzt heißt es im Handelsblatt "Die Fed lässt den Dax auf ein Jahreshoch springen". Deutsche Bank über + 60% in den letzten Wochen. Einfach nur noch albern ... Aber es bleibt eben so: In der Schlussphase eines T...
von Azteke
14.12.2016, 20:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2791973

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Hm - sieht ja im Augenblick nicht gerade nach eingepreist aus smilie_08

Der Kurs kommt in den letzten Wochen einfach nicht vom Fleck ...
von Azteke
11.12.2016, 20:41
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread
Antworten: 176
Zugriffe: 56113

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

@Aeromaster schöner Beitrag smilie_01 Ich denke auch, dass sich viele keine Gedanken machen, was sie für ihr gezahltes Geld zurückbekommen. Der Event, das Happening, der Einlaufsthrill muss genügen. Zum Schluss ist aber leider das Geld weg ... Ich betrachte mir für meine Geldausgaben auch eher der &...
von Azteke
11.12.2016, 19:03
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Schnäppchen - OHNE Kommentare
Antworten: 1099
Zugriffe: 557176

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Bei Aschhoff gibt es gerade Lunar II Drache 2 oz für 44,90 als Angebot. Ich denke der Preis ist super und mehr als fair! smilie_24

Zur erweiterten Suche