Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 08:48

Silber.de Forum

Die Suche ergab 122 Treffer

von Hagakure
08.12.2018, 17:21
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: TAUSCHANGEBOTE: Tauschen Sie Münzen, Barren, Geldscheine etc
Antworten: 2953
Zugriffe: 1382342

Re: TAUSCHANGEBOTE: Tauschen Sie Münzen, Barren, Geldscheine etc

Hallo @all,

ich suche 1 -2 Stück:

China 1 Oz Tientsin Dragon Dollar 2018 Restrike BU (2. Ausgabe)

dafür biete ich 1 - 2 Stück:

1 Oz Australien Emu 2018 (Perth Mint)

Sollte etwas anderes im Tausch benötigt werden, gerne per PN anfragen.

Einen schönen 2. Advent smilie_24
von Hagakure
04.05.2018, 23:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1818
Zugriffe: 191070

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

@nordmann smilie_01
Ohne gelegentliche Überraschungen wäre das Leben ja auch zu langweilig smilie_11
Hab gerade ein paar geordert.
Gruß
von Hagakure
04.05.2018, 22:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1818
Zugriffe: 191070

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Ungekapselt oder??? Ja. Nur bei 10 Stück und einem vielfachen davon in einer Tube. Hier Bildmaterial dazu von SC, steht aber auch bei der PM so drin: Unbenannt.JPG Im Nachbarforum wird allerdings von einer Plastikverpackung der Einzelmünzen gesprochen. Was immer darunter auch zu verstehen ist. Die ...
von Hagakure
26.04.2018, 19:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: US-Silver Rounds and Bars
Antworten: 1026
Zugriffe: 85131

Re: US-Silver Rounds and Bars

@ Kolumboss

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp smilie_01 ! Bei der nächsten Bestellung werde ich mir 2 Kapseln ordern. Der 1 mm Spielraum ist zweitrangig, Hauptsache sie sind geschützt und "ansehbar" :lol:
Vg, smilie_24
von Hagakure
26.04.2018, 18:50
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 5 Euro-Münzen Deutschland
Antworten: 1358
Zugriffe: 85893

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Hab mir heute ein paar Münzen direkt bei der Buba geholt ( F+D). Gibt wohl deutliche Unterschiede bei den Farbringen, F scheint im Licht richtig gelb und D = orange. Wie sieht es denn bei den anderen Buchstaben aus, auch markante Unterschiede? Habe eben einmal geschaut. Ich konnte J und G vergleich...
von Hagakure
26.04.2018, 18:37
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: US-Silver Rounds and Bars
Antworten: 1026
Zugriffe: 85131

Re: US-Silver Rounds and Bars

Moin moin, habe eine kurze Frage. Vielleicht hat sich schon jemand von Euch mit dem Thema befasst. Ich habe mir die Serie "Four Horsemen of the Apocalypse" gegönnt und gerade den abschliessenden 10 OZ Silver Bar bekommen. Nun suche ich eine passende Kapsel. Hat jemand vielleicht eine Quell...
von Hagakure
25.04.2018, 17:55
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under
Antworten: 509
Zugriffe: 35407

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beate722 hat geschrieben:Auragentum aktuell 39 Euro plus 9.95 Euro Porto = 48,95 Euro für 1 Schwan


Dafür sind dann aber auch max. 20 Stück pro Kunde bestellbar smilie_02 . Auf diese Besonderheit sollte verwiesen werden. smilie_10
VG
von Hagakure
16.03.2018, 13:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Lagerung von größeren Münzen
Antworten: 44
Zugriffe: 3464

Re: Lagerung von größeren Münzen

Zu dem Thema hatte ich mir seinerzeit auch Gedanken gemacht. Für die Ansichtsexemplare nutze ich eine Münzbox, wie bereits beschrieben. Für die Anlage- bzw. die Tauschware habe ich mir Dosen (rund) der Fa. Lock & Lock besorgt. Hierin sind die Münzen recht luftdicht und auch vor Feuchtigkeit/Stau...
von Hagakure
27.02.2018, 20:29
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1660
Zugriffe: 127871

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Wieso schreibt agaunews denn " The fourth of the ten...:" -- das ist doch die fünfte und nicht die vierte smilie_08 Ich nehme an, dass sie die Proof Version meinen. Das ist dann aktuell wohl die 4. im Bunde :wink: Ist wirklich auch nicht einfach bei der Ausgabepolitik der Royal Mint den Ü...
von Hagakure
21.02.2018, 18:13
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Australien Emu
Antworten: 250
Zugriffe: 16772

Re: Australien Emu

Nabend an alle,

Es gibt den Emu mal wieder :D. Golden Coins bietet sie für 23,50 € an, max. 5 Stück bestellbar.
Vg,
smilie_24
von Hagakure
23.12.2017, 18:20
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 4394

Re: Tipprunde 2018

1. Augsburger : 18,49 $ 2. Ric III : 17,22 $ 3. Geronimo : 9,49 $ 4. arsulah : 17,86 $ 5. Germanier : 12,80 $ 6. Poseidon : 14,89 $ 7. Silfur : 18,22 $ 8. Ghost : 16,79 $ 9. Maplesammler : 37,41 $ 10. Jim Quakenbusch : 22,25 $ 11. AeroMaster : 17,95 $ 12. Enno+Tara : 17,58 $ 13. Marcus 21,55 $ 14. F...
von Hagakure
16.11.2017, 19:27
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?
Antworten: 52
Zugriffe: 6376

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Bei mir ist noch alles MF frei. Ich werde weiter sammeln und das Beste hoffen. Gerade habe ich gesehen, dass nun auch die noch fehlenden Größen (1/10, 1/4, 1/2, 2 und 5 Oz) des 2018 Elefanten bei den ersten Händlern angeboten werden. Nach dem für meinen Geschmack etwas stümperhaft gestalteten Elefan...

Zur erweiterten Suche