Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 01:50

Silber.de Forum

Die Suche ergab 126 Treffer

von Hagakure
30.01.2019, 21:33
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 706
Zugriffe: 51490

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Unser allseits verehrter Bilderposter is back. Vielleicht sollten wir einen Faden eröffnen, wie lange er diesmal unter uns weilen darf - so ähnlich wie: Wo steht Silber am Ende des Jahres. Jetzt kommt wieder Stimmung in die Bude, denn ganz ohne Pro und Contra Bilder geht es ja nie ab. Die Bilder wa...
von Hagakure
21.01.2019, 22:16
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 706
Zugriffe: 51490

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

mir erschliesst es sich jetzt aber nicht, warum nun auch eine Ausgabe ,,Scrofa Ghost,, bei der ZI:SIN verausgabt wird mit 10K smilie_08 :shock: Einfache Geldmacherrei, oder es hat tatsächlich einen kulturellen Hintergrund. Mich beschäftigt ja eher wie sich das auf die Serie auswirkt und wie das dan...
von Hagakure
21.01.2019, 21:50
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Somalia Leopard
Antworten: 33
Zugriffe: 1771

Re: Somalia Leopard

@ jsbroker Die Münze gefällt mir auch recht gut. Habe mir einige Stücke zugelegt und werde diese weiter sammeln. Was den Aspekt der Wertsteigerung anbelangt so ist dieser noch schwer einzuschätzen. Die Auflage ist ja recht hoch. Die Somalia Elefanten lagen dagegen anfänglich bei ca. 5000 Stück pro J...
von Hagakure
24.12.2018, 15:17
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 3990

Re: Tipprunde 2019

1.Augsburger: 22,22 $
2.marco11111: 25,12 $
3. Hagakure: 17,89 $
von Hagakure
04.05.2018, 23:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1833
Zugriffe: 195514

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

@nordmann smilie_01
Ohne gelegentliche Überraschungen wäre das Leben ja auch zu langweilig smilie_11
Hab gerade ein paar geordert.
Gruß
von Hagakure
04.05.2018, 22:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1833
Zugriffe: 195514

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Ungekapselt oder??? Ja. Nur bei 10 Stück und einem vielfachen davon in einer Tube. Hier Bildmaterial dazu von SC, steht aber auch bei der PM so drin: Unbenannt.JPG Im Nachbarforum wird allerdings von einer Plastikverpackung der Einzelmünzen gesprochen. Was immer darunter auch zu verstehen ist. Die ...
von Hagakure
26.04.2018, 19:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: US-Silver Rounds and Bars
Antworten: 1027
Zugriffe: 87665

Re: US-Silver Rounds and Bars

@ Kolumboss

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp smilie_01 ! Bei der nächsten Bestellung werde ich mir 2 Kapseln ordern. Der 1 mm Spielraum ist zweitrangig, Hauptsache sie sind geschützt und "ansehbar" :lol:
Vg, smilie_24
von Hagakure
26.04.2018, 18:50
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 5 Euro-Münzen Deutschland
Antworten: 1358
Zugriffe: 89036

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Hab mir heute ein paar Münzen direkt bei der Buba geholt ( F+D). Gibt wohl deutliche Unterschiede bei den Farbringen, F scheint im Licht richtig gelb und D = orange. Wie sieht es denn bei den anderen Buchstaben aus, auch markante Unterschiede? Habe eben einmal geschaut. Ich konnte J und G vergleich...
von Hagakure
26.04.2018, 18:37
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: US-Silver Rounds and Bars
Antworten: 1027
Zugriffe: 87665

Re: US-Silver Rounds and Bars

Moin moin, habe eine kurze Frage. Vielleicht hat sich schon jemand von Euch mit dem Thema befasst. Ich habe mir die Serie "Four Horsemen of the Apocalypse" gegönnt und gerade den abschliessenden 10 OZ Silver Bar bekommen. Nun suche ich eine passende Kapsel. Hat jemand vielleicht eine Quell...
von Hagakure
25.04.2018, 17:55
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under
Antworten: 515
Zugriffe: 37866

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beate722 hat geschrieben:Auragentum aktuell 39 Euro plus 9.95 Euro Porto = 48,95 Euro für 1 Schwan


Dafür sind dann aber auch max. 20 Stück pro Kunde bestellbar smilie_02 . Auf diese Besonderheit sollte verwiesen werden. smilie_10
VG
von Hagakure
16.03.2018, 13:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Lagerung von größeren Münzen
Antworten: 44
Zugriffe: 4166

Re: Lagerung von größeren Münzen

Zu dem Thema hatte ich mir seinerzeit auch Gedanken gemacht. Für die Ansichtsexemplare nutze ich eine Münzbox, wie bereits beschrieben. Für die Anlage- bzw. die Tauschware habe ich mir Dosen (rund) der Fa. Lock & Lock besorgt. Hierin sind die Münzen recht luftdicht und auch vor Feuchtigkeit/Stau...
von Hagakure
27.02.2018, 20:29
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1751
Zugriffe: 137960

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Wieso schreibt agaunews denn " The fourth of the ten...:" -- das ist doch die fünfte und nicht die vierte smilie_08 Ich nehme an, dass sie die Proof Version meinen. Das ist dann aktuell wohl die 4. im Bunde :wink: Ist wirklich auch nicht einfach bei der Ausgabepolitik der Royal Mint den Ü...

Zur erweiterten Suche