Aktuelle Zeit: 03.02.2023, 09:11

Silber.de Forum

Die Suche ergab 885 Treffer

von foxele
28.01.2023, 17:50
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?
Antworten: 43
Zugriffe: 2739

Re: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?

Natürlich kann man mit EM nach der Krise wieder durchstarten. Man denke an 1945- 1948. Nur habe ich in der heutigen Zeit meine Bedenken das , wenn es so hart kommt, man den Bauern sucht, wohl viele nicht mehr in den Genuss von EM nach der Krise kommen werden. :shock: Von daher kann ich gerne auf die...
von foxele
28.01.2023, 09:48
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?
Antworten: 43
Zugriffe: 2739

Re: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?

Im letzten Jahr hat man von der Finanzverwaltung her die Händler aufgefordert, die vielfach über Jahre wohl zu Unrecht angewendete Differenzbesteuerung auf manche Silberprodukte (7%) zu unterlassen und die 19%-Besteuerung zu wählen > große Diskussion hier im Forum. Da war es ziemlich egal, ob du Si...
von foxele
14.01.2023, 20:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8021
Zugriffe: 1516910

Re: neue Goldbarren Heraeus

Kein Heraeus, aber ein Goldbarren: (wusste sonst nicht wohin damit) https://ps-coins.com/de/1-10-oz-gold/5-gramm-gold-good-luck-2023-barren-pamp-suisse-max-5-000-blister-inkl-nummerierung 5 Gramm Gold GOOD LUCK 2023 Barren Pamp Suisse ( max. 5.000 ) im Blister / inkl. Nummerierung 342,42€, sportlic...
von foxele
03.01.2023, 20:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8021
Zugriffe: 1516910

Re: Ab 2023.neues Gesetz Ebay&Co. Finanzamt.

Hallo zusammen, bin so nebenbei auf das neue Gesetz gestossen, daß ab sofort, sämtliche Plattformen verpflichtet sind, wenn jemand mehr als 30 Verkäufe macht oder einen Umsatz mehr als 2000€ hat, diesen beim Finanzamt zu melden... Das betrifft dann auch dieses Forum....? Wer weiß mehr darüber? Es w...
von foxele
02.01.2023, 20:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18783
Zugriffe: 2416400

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Und fast täglich trollt das Murmeltier. smilie_07
von foxele
02.01.2023, 19:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8021
Zugriffe: 1516910

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

... Irgendwie scheint da noch viel zu klären zu sein. ... Ich denke nicht, dass jetzt mehr zu klären sein wird. Die Rechtslage für private Verkäufe ist immer noch die gleiche und man kennt sie. Es sieht aber danach aus, dass die Finanzverwaltung zukünftig mehr Augenmerk auf die zutreffende Besteuer...
von foxele
01.01.2023, 08:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 346489

Re: Beginnende Bargeldverbote

@ratispon

Ich sende dir nachher eine PN.

Im Moment frühstücke
ich gemütlich. smilie_07

Achso, frohes Neues euch allen.
von foxele
31.12.2022, 21:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 346489

Re: Beginnende Bargeldverbote

... Andererseits wollte ich mal Bargeld auf mein Konto einzahlen. Hat die Bank nicht genommen. Nur weil es 10, 20 und 25 Eurostücke waren. Selbst nach Viertelstündiger Diskussion, nichts zu machen. :twisted: Sind halt Sammlermünzen (auch wenn es als gesetzlichens Zahlungsmittel gilt), muss die loka...
von foxele
31.12.2022, 21:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 346489

Re: Beginnende Bargeldverbote

Mir macht der Gedanke des fehlenden Bargeldes auch ein Gefühl des unbehagens. Wenn es soweit ist, müsste ich wohl verhungern weil ich mir geschworen habe niemals mit einer Karte zu bezahlen. Dann müsste ich wohl vorm Supermarkt betteln obwohl genügend FIAT vorhanden wäre. :shock: Andererseits wollte...
von foxele
29.12.2022, 07:43
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger
Antworten: 27
Zugriffe: 3542

Re: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger

Ja nee is klar. Der Kurs ist gerade so hoch und steigt weil alle ihr Silber abstoßen. Keiner will das fiese Zeug haben und deshalb die Kurse. smilie_07 Darum zahlen die Händler auch so hohe Ankaufspreise, weil absolut keine Nachfrage ist. Die wollen einfach nur schauen wann die Lager bis zur Decke ...
von foxele
28.12.2022, 19:32
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger
Antworten: 27
Zugriffe: 3542

Re: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger

Im Grunde ist das ganz einfach. Chart Silber und Gold seit 1980 vergleichen, das sind nun immerhin 42 Jahre: - Gold hat seitdem immer wieder ein neues Hoch gebaut ( langfristiger Aufwärtstrend ) - Silber hat seitdem nie wieder ein neues Hoch gebaut, die Hochs aus 2011/2012 und 2020 waren jeweils ni...
von foxele
28.12.2022, 16:22
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger
Antworten: 27
Zugriffe: 3542

Re: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger

Im Grunde ist das ganz einfach. Chart Silber und Gold seit 1980 vergleichen, das sind nun immerhin 42 Jahre: - Gold hat seitdem immer wieder ein neues Hoch gebaut ( langfristiger Aufwärtstrend ) - Silber hat seitdem nie wieder ein neues Hoch gebaut, die Hochs aus 2011/2012 und 2020 waren jeweils ni...
von foxele
28.12.2022, 16:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 578
Zugriffe: 117605

Re: Differenzbesteuerung auf Silbermünzen ab 01.01.23 weiterhin möglich!

Hallo Crazy Ich weiß nun nicht was die Verlinkung soll? Im Grunde ohne irgendwelche Aussagen. Im ersten Video sagt er das er nichts weiß, es aber sein könnte und das war es. Im 2ten Video überhaupt nichts an Infos außer das er herumheult das er keine weiteren Abonnenten hat. Gibt mir auch kein Wunde...
von foxele
28.12.2022, 16:10
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen
Antworten: 1301
Zugriffe: 356734

Re: Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen

Es wird ganz sicher weiter differenzbesteuertes Silber geben. EU importe machen es möglich, nur eine Frage der Zeit bis alle Händler es genau so machen..... übrigens haben diverse Händler genau dieses Thema mit den Finanzämtern besprochen und bestätigt bekommen das es genau so legal ist. Im 2 Teil ...
von foxele
27.12.2022, 13:37
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger
Antworten: 27
Zugriffe: 3542

Re: Folgen der Gesetzesänderung bezgl. Differenzbesteuerung für Privatanleger

Ja nee is klar. Der Kurs ist gerade so hoch und steigt weil alle ihr Silber abstoßen. Keiner will das fiese Zeug haben und deshalb die Kurse. smilie_07 Darum zahlen die Händler auch so hohe Ankaufspreise, weil absolut keine Nachfrage ist. Die wollen einfach nur schauen wann die Lager bis zur Decke v...

Zur erweiterten Suche