Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:31

Silber.de Forum

Die Suche ergab 77 Treffer

von daniv
04.07.2018, 16:09
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber Recycling - wie viel wird wirklich "gerettet", wie viel ist für immer verbraucht?
Antworten: 9
Zugriffe: 5814

Re: Silber Recycling - wie viel wird wirklich "gerettet", wie viel ist für immer verbraucht?

Wahnsinn, wie viele Verfechter der Sorte "Silber wird knapp" es aber gibt. Das wundert mich immer.
von daniv
02.07.2018, 18:42
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber Recycling - wie viel wird wirklich "gerettet", wie viel ist für immer verbraucht?
Antworten: 9
Zugriffe: 5814

Silber Recycling - wie viel wird wirklich "gerettet", wie viel ist für immer verbraucht?

Hallo liebe community, das Thema Recycling von Silber ist mir noch ein Rätsel und ich finde kaum gute Quellen dazu. Meine Frage ist eigentlich: Wird Silber verbraucht, oder wird nicht früher oder später alles recycled? Wie viel Silber wird recycled, und wie verhält es sich mit den Kosten dafür? Bin ...
von daniv
02.07.2018, 12:43
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Prooflike Kongo " Gorilla
Antworten: 131
Zugriffe: 36802

Re: Prooflike Kongo " Gorilla

Die neuen Gorilla gibt es jetzt auch bei auragentum.de, derzeit 20,90 Euro pro Stück.
von daniv
28.06.2018, 08:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Prooflike Kongo " Gorilla
Antworten: 131
Zugriffe: 36802

Re: Prooflike Kongo " Gorilla

Ja, sehr stark.
von daniv
25.06.2018, 14:03
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Prooflike Kongo " Gorilla
Antworten: 131
Zugriffe: 36802

Re: Prooflike Kongo " Gorilla

Sorry, mein Fehler, bisher gab es nur einen Jahrgang als kg-Münze.
von daniv
25.06.2018, 12:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Prooflike Kongo " Gorilla
Antworten: 131
Zugriffe: 36802

Re: Prooflike Kongo " Gorilla

Denke auch, dass sich die Serie in den nächsten Jahren etablieren wird. Auch die kg-Münzen sind mit dem Gorilla drauf eine Wucht. Habe mir davon etwas zugelegt.
von daniv
24.06.2018, 10:20
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Prooflike Kongo " Gorilla
Antworten: 131
Zugriffe: 36802

Re: Prooflike Kongo " Gorilla

Werde mir wieder einige zulegen. smilie_01
von daniv
20.01.2018, 22:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 477451

Re: Kookaburra Silver

Ich werde in Sachen Silbermünzen zukünftig, bis auf sehr wenige Ausnahmen (Kongo Gorilla), nur noch Kooka und Koala kaufen. Bei denen stimmt einfach alles gleichzeitig: ich habe mein Silber, es sind einigermaßen seltene Münzen (zumindest überschaubare Anzahl), sie sind schön anzusehen, und sie sind ...
von daniv
20.01.2018, 22:52
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Prooflike Kongo " Gorilla
Antworten: 131
Zugriffe: 36802

Re: Prooflike Kongo " Gorilla

News zur 2018er werden wohl erst in etlichen Monaten kommen, oder? Naja, wird blind gekauft. Liebe die Serie noch immer.
von daniv
26.07.2017, 15:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Prooflike Kongo " Gorilla
Antworten: 131
Zugriffe: 36802

Re: Prooflike Kongo " Gorilla

2017er sind hiermit bestellt. Grüße an die restlichen Kongosammler.
von daniv
20.10.2016, 17:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 228953

Re: Bankschließfach

Nachtrag: zahle ca. 50 Euro im Jahr.
von daniv
20.10.2016, 17:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 228953

Re: Bankschließfach

Bei uns checkt man sich erst mal mit einer elektronischen Karte ein, dann aber öffnet man das Schließfach ganz normal mit dem Schlüssel. Nach dem Einchecken könnte man, hätte man die Schlüssel, jedes beliebige Schließfach öffnen, ohne dass das jemand mitkriegen würde.
von daniv
20.10.2016, 17:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 228953

Re: Bankschließfach

Bei der Gelegenheit mal: Weiß jemand, ob die Schlösser von Bankschließfächern nach jedem Kunden ausgetauscht werden? Wenn nicht, könnten einige "Findige" sich die Schlüssel ja nachmachen lassen, das Ding kündigen, ein neues nehmen und das Alte öffnen. Bei uns in der Filiale ginge das rein ...

Zur erweiterten Suche