Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:36

Silber.de Forum

Die Suche ergab 16 Treffer

von barbarossapatina
01.10.2016, 22:07
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Moderne Numismatik 2015-2016. euren favoriten
Antworten: 60
Zugriffe: 14851

Re: Moderne Numismatik 2015-2016. euren favoriten

Moderne Numismatik = Überteuerter Schnick Schnack ohne Chance auf Wertsteigerung Klassiker moderner Numismatik = Exorbitantes Wertsteigerungspotential da die Münzen jeder kennt und spätestens mit Lunar III den Allermeisten der Geifer aus dem Mundwinkel rinnen wird, wenn sie auch nur ein Foto dieser...
von barbarossapatina
01.10.2016, 13:22
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Moderne Numismatik 2015-2016. euren favoriten
Antworten: 60
Zugriffe: 14851

Re: Moderne Numismatik 2015-2016. euren favoriten

Moderne Numismatik = Überteuerter Schnick Schnack ohne Chance auf Wertsteigerung Klassiker moderner Numismatik = Exorbitantes Wertsteigerungspotential da die Münzen jeder kennt und spätestens mit Lunar III den Allermeisten der Geifer aus dem Mundwinkel rinnen wird, wenn sie auch nur ein Foto dieser...
von barbarossapatina
31.08.2016, 22:24
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Ablauf bei Verkauf an Händler
Antworten: 13
Zugriffe: 6757

Re: Ablauf bei Verkauf an Händler

Wie sieht es aus wenn ich dem Händler z.B. Silber anbiete und im Gegenzug für den "Verkaufspreis" Gold abnehme - oder eben umgekehrt ? Ein seriöser Händler wird Gold gegen Silber bzw. Silber gegen Gold nicht mit Dir anonym tauschen. Der Verkauf des Silbers (19 % MwSt. oder Differenzbesteu...
von barbarossapatina
31.08.2016, 20:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Anlagemünzen oder Sammlermünzen , Koala versus Arche ?
Antworten: 63
Zugriffe: 11654

Re: Anlagemünzen oder Sammlermünzen , Koala versus Arche ?

Danke Ric, ich hab das Zitat korrigiert. Hoffe, dass es jetzt korrekt ist. ...Die Perth prägt den 1oz Koala wohl trotzdem weiter, da es halt das vom aussterben bedrohte Australische Wappentier ist. ... @platin äh barbarossapatina Falsch gelegen. Seit wann ist der Koala das australische Wappentier?: ...
von barbarossapatina
31.08.2016, 19:56
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Anlagemünzen oder Sammlermünzen , Koala versus Arche ?
Antworten: 63
Zugriffe: 11654

Re: Anlagemünzen oder Sammlermünzen , Koala versus Arche ?

Aber Somalia Elefant ist eine Agentur Münze ähnlich wie Armenische Arche die in Deutschland privat geprägt wird. Die könnten auch auf die Idee kommen Jahrgänge nachzuprägen. Werden sie erstens nicht tun und wäre zwotens völlig wumpe!Die Einunzerarchen haben eine Auflage jenseits von ner halben Mill...
von barbarossapatina
30.08.2016, 22:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1433485

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

hallo tykon, aber laut den von niemandem zu durchschauenden Preisfindungs Allgorithmen scheint die von mir obig eingestellte 1/2 Oz Libertad Gold Bullion - relativ zum Gold Kurs - noch immer deutlich mehr wert zu sein, als die in Deinem Profil gepostete 1 Unze Gold Queen`s Beast`s. Gruß und smilie_14
von barbarossapatina
30.08.2016, 22:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1433485

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

wozu ein Zweitaccount mit qualitativ deutlich hochwertigeren pics als die von dem ollen platin, tycon ?

Wie gesagt, ich bin ich und mein Altersego ist hier barbarossa.
Bis die Tage, Gott zum Gruße
von barbarossapatina
30.08.2016, 21:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1433485

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

...mit Löffeln habe auch ich nicht die "Lichtjahre" gefressen. Aber vor dem Fotografieren meiner Schätze habe ich mich schon ein klein wenig von den von Euch hoch bejubelten Aufnahmen "platins" inspirieren lassen. Gruß und duck mich weg bevor ich hier weiter als Plagiat von sonst...
von barbarossapatina
30.08.2016, 21:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1433485

Re: Vorstellung neuer Nutzer im Forum

Hi, ich wollte mich eigentlich unter meinem Altersego "barbarossaplatina" anmelden, da ich Platin als Münzen und auch sonst als Anlage recht interessant finde. Insbesondere wegen der VW Dieselmotoren Affäre könnte der Platin Kurs aktuell unter Wert notieren. Auch wegen der 19 % "Märch...
von barbarossapatina
30.08.2016, 19:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 656460

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Lass mich raten, Freak smilie_12 wahrscheinlich steht bei Dir nicht eine 20 -er Tigerrolle in Rede, sondern nur eine Rolle aktuell in 2016 nicht ganz so gefragter/hochpreisiger Lunare? Vielleicht "nur" Mäuse oder wenigstens Ochsen etc. in der 1 Oz Silber Standard Größe? Würden wir über ein...
von barbarossapatina
30.08.2016, 19:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1433485

Re: Vorstellung neuer Nutzer im Forum

Guten Abend @all "Weizenbier u. Weißbieruser" und sowieso ein herzliches Grüß Gott@all, nach dem heute Vormittag durchschrittenem "Anmeldungsprocedere" im Forum durfte ich heute Nachmittag schon einige Posts schreiben und bin nun auf diesen Vorstellungsfaden gestoßen. Ich mache e...
von barbarossapatina
30.08.2016, 17:56
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2692
Zugriffe: 1356529

Re: Silber u. Gold Galerie

Bild
monkey king 2016
von barbarossapatina
30.08.2016, 17:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 656460

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Mal ne Frage von einem Neuling, was die 2. Serie betrifft...ist es eigentlich egal, bzw. bekommt man überhaupt immer eine Rolle, wenn man 20 Stück bestellt und wenn ja, wo ist es "sicher", dass man auch eine Rolle bekommt? smilie_01 @ silberpower wenn man immer wüsste, wo es "save&qu...

Zur erweiterten Suche