Aktuelle Zeit: 25.04.2019, 06:53

Silber.de Forum

Die Suche ergab 119 Treffer

von Kolumboss
23.04.2019, 20:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6642
Zugriffe: 1015674

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Das glaube ich zu wissen, weil ich den Thread dazu sehr aufmerksam gelesen und die Links verfolgt habe. https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=12211 Dazu kann man selber noch die Suche anschmeissen: http://bfy.tw/NLnh Oder einfach Beton sammeln- dann ist man auf der sicheren Seite. Ist übrigens sei...
von Kolumboss
23.04.2019, 20:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6642
Zugriffe: 1015674

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Also zu dem Thema MF gibt es nun schon 1 Millionen Fäden, Meinungen etc. Einfach mal durchforsten. Was auf jeden Fall erwiesenermaßen fix ist: - die Grundlage für MF werden beim Produktionsprozess gelegt - vakuumieren, kapseln, verpacken oder sonst was ändern daran GAR NIX! - die MF entstehen nach e...
von Kolumboss
23.04.2019, 18:33
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 822
Zugriffe: 61044

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Sehr schön; vielen Dank!

Ich vermisse noch die ZI:SIN Scrofa 1 oz Gold 2019, also ohne ihren Ghost smilie_06
https://www.apmex.com/product/187830/2019-south-korea-1-oz-gold-zisin-scrofa-bu
von Kolumboss
28.03.2019, 19:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 822
Zugriffe: 61044

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Ähmm . . . was heißt eigentlich "ZI:SIN" und wie spricht man das aus? smilie_08
von Kolumboss
12.03.2019, 06:02
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2403
Zugriffe: 298996

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Da glaube ich eher an einen Tippfehler. Die Zahl wird sonst auch mit Komma als Trennstelle angegeben.
Also 39,000 anstatt 390000
von Kolumboss
25.02.2019, 11:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1506
Zugriffe: 171271

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

naja, für 5 % weniger verkauft es sich halt besser.
Und die max. verfügbare Anzahl beim Dachs ist ja auch nicht sein ganzer Bestand. Es werden bei solchen Aktionen ja immer nur 10 oder so reingestellt und beim Nachlegen ggf. die Preise angepasst. Wurde hier ja schon ausreichend erörtert.
von Kolumboss
20.02.2019, 13:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2767
Zugriffe: 330659

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Witzig, die "kleine" Preisanpassung! Wie sich das wohl auf die Preise der alten Ausgaben auswirkt?? Die Kapsel von Aurinum für die 5er gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Kapsel ist etwas zu groß und die Münze wird durch 4 transparente Stege gehalten. Ich nehme immer diese: https:/...
von Kolumboss
06.02.2019, 15:29
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2767
Zugriffe: 330659

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Mal ne Frage an die Profis. Mir sind die Kapseln für die 2oz Libertad ausgegangen. Jetzt wollte ich welche nachbestellen. Das Kuriose dabei - Ein Händler schreibt: Die passenden Kapseln finden Sie hier - und der Link führt zu Leuchtturm 48mm Ein anderer Händler schreibt genau das gleiche - aber der...
von Kolumboss
31.12.2018, 19:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2767
Zugriffe: 330659

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ganz sicher ein Unterschied. Aber "besser"??
Nix für meine Mexiko-Kiste. smilie_13
von Kolumboss
29.12.2018, 17:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2767
Zugriffe: 330659

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Genau so sah der Kupplungsdeckel meiner Mofa aus, als ich ihn 1989 durch sandstrahlen „reinigen“ wollte. Habe ihn weggeworfen und das würde ich auch mit den silbernen Damen meiner Sammlung machen, wenn sie plötzlich aussehen sollten. Igitt!
von Kolumboss
03.12.2018, 12:48
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Mark Germania 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 9066

Re: 5 Mark Germania 2019

9999Ag hat geschrieben:Also hätte die 5 Mark Germania gar nicht Differenzbesteuert nach § 25a UStG angeboten werden dürfen?

Das hatte mich auch verwirrt.
smilie_14
von Kolumboss
03.12.2018, 10:22
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Mark Germania 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 9066

Re: 5 Mark Germania 2019

Mal ganz unabhängig von Design, Gefallen und Sinnhaftigkeit: Wenn ich meine Belegexemplare nach Ausgabeländern/Lizenzländern sortiert habe- wo packe ich jetzt das Markstück hin? Die Differenzbesteuerung sagt doch, dass irgendein Staat / Bananenrepublik dafür seine Zustimmung gegeben haben muss. Das ...

Zur erweiterten Suche