Aktuelle Zeit: 15.07.2020, 07:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2032 Treffer

von Frank the tank
11.07.2020, 14:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458793

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

lifesgood hat geschrieben:Wer lagert auch sein Silber auf dem Dach? smilie_10 smilie_11


Ich hatte gehofft das die Frage kommt. Im Keller geht nicht, da habe ich Silberfischchen ....
von Frank the tank
10.07.2020, 21:42
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458793

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich sehe beim 900er, 925er oder 625er Silber das "Aufgewicht". Daher habe ich mich davon getrennt. Der Dachbalken hat sich schon durchgebogen (das ist jetzt pure Angeberei...), aber egal ! Dann doch lieber 1/2 und 1/4 oz in Rein. Was ist eigentlich mit der 3/4oz????? Bitte nicht verklagen,...
von Frank the tank
10.07.2020, 20:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458793

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Einige können sich die von Dir genannte Stückelungen als Zahlungsmittel vorstellen, einige halten diese Denkweise für absurd. Meine Meinungsbildung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Obwohl, hätte ich Güter die nachgefragt werden, würde ich eher Em als Fiat akzeptieren. Mein Bolzenschneider macht bB...
von Frank the tank
10.07.2020, 20:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1433
Zugriffe: 101604

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Ich habe bei zwei deutschen Händlern mal richtig in die Sch..ß. gefasst, die sind für mich gestorben, ähh ich bestelle da nichts mehr. Wenn ich vom Belgier höre, mal so und mal so, verkneife ich mir da zu kaufen. Aber jeder wie er mag. Es gibt in D so viele gute seriöse Händler, schließlich wollt ih...
von Frank the tank
10.07.2020, 20:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458793

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich habe das auch nicht als Angeberei betrachtet. Wenn man es nüchtern betrachtet (fällt in der heutigen Zeit zunehmend schwerer) sollte man echt nur in Gewichtseinheiten denken. Das fällt mir aber auch noch schwer .... Wenn hier einige über ihre Masterboxen schreiben, sehe ich das auch nicht als An...
von Frank the tank
10.07.2020, 20:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2267
Zugriffe: 243276

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

So hat Corona auch sein Gutes. Endlich mal wieder alte Hasen die sich hier beteiligen! Bin jetzt den Pandas 1/10 oz Au zugetan, verfallen wäre übertrieben. Habe von Wittu dahingehend schon einen guten Tip erhalten. Ein kleines Sammelsurium ist so schon entstanden und es macht Freude die Bambusfresse...
von Frank the tank
08.07.2020, 20:50
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2267
Zugriffe: 243276

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

rosab2000 hat geschrieben:Komisch ...heute kam bei mir auch Post! Anscheinend liefert DHL immer Mittwochs Pandas aus smilie_08 smilie_11



Dann warst Du das bei ebay .....
von Frank the tank
06.07.2020, 14:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6250
Zugriffe: 701778

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hallo,
die Firma Pollandt bietet bei MA-Shops einige Fächermünzen an:

als Bsp.:

https://www.ma-shops.de/pollandt/item.p ... ref=favMA3
von Frank the tank
03.07.2020, 20:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3872
Zugriffe: 1206826

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Sei gegrüßt, Niedersachse aus der Landeshauptstadt!

Viel Spaß hier im Forum
von Frank the tank
03.07.2020, 19:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2267
Zugriffe: 243276

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Hi, danke erstmal. Ich habe eine Russengold-Münze wo die roten Flecken mit Alu, Salz und heißen Wasser nicht weg gehen. Im Netz gibt es ein Video wie man das trotzdem beseitigen kann: https://www.youtube.com/watch?v=nEdT3WHRADc Ich habe mir jetzt von Rothenberger den " Pocket Torch Piezo" ...
von Frank the tank
03.07.2020, 19:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2267
Zugriffe: 243276

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Goldpandas in Folie mit roten Flecken: Aus der Folie entfernen und Flecken beseitigen?
von Frank the tank
03.07.2020, 19:28
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1304
Zugriffe: 124206

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Der Dachs hat den 2020 Korea Tiger neu im Angebot. Auflage: 33.000 (fast das Doppelte der zweiten Ausgabe !) komscoTiger2020silver.jpg https://www.muenzdachs.de/epages/63784639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63784639/Products/5191 Das Design ist mal wieder Geschmacksache. Wer z.B. auf Welpen steht, wi...
von Frank the tank
23.06.2020, 21:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2148
Zugriffe: 274928

Re: Crash Time? - Teil 2

Diese Debatten haben gar keine Rechtfertigung seine Lebensuhr zu belasten Aber sei es drum, daher ganz kurz von meiner Seite her: smilie_18 Man(n) sollte sich doch lieber der schönen Dinge des Lebens bewusst sein, statt ständig sich schlechte und negative Dinge heraus zu picken. Positives Leben und...

Zur erweiterten Suche