Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 04:58

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1420 Treffer

von Frank the tank
15.01.2019, 20:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2200
Zugriffe: 476276

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Abgesehen vom leckeren Gerstensaft,
diesen Sommer war bei den Discountern bei uns das Mineralwasser knapp.
Ich war die Woche zweimal da, immer alles ausverkauft. War froh, dass der Keller voll war.
Den Brauereien fehlten Flaschen zum Abfüllen usw.
von Frank the tank
15.01.2019, 12:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2200
Zugriffe: 476276

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Ein durchaus denkbares Szenario wäre ein längerfristiger Stromausfall: In den Geschäften funktionieren die Kassen nicht (Inventur über die Kassen), man bekommt keine Ware trotz passenden Bargeld. So schon geschehen bei uns, Stromausfall über 10 Stunden. Meistens kommt man nicht mal in die Geschäfte ...
von Frank the tank
14.01.2019, 16:40
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1704
Zugriffe: 132466

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Wow, tolle Münze.
Welches Jahr, dann schaue ich mal bei Numista.
von Frank the tank
14.01.2019, 15:38
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 249
Zugriffe: 21969

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Da hast Du einen interessanten Kanal gefunden, bisher drei Videos.
In diesem wird eine Star Wars Münze vorgestellt, der Todesstern. Was mir aber aufgefallen ist, die Beilage!
Ob das eine 3D-Brille ist? Leider hat er dazu nichts gezeigt .....

https://www.youtube.com/watch?v=N0hvruydtYU
von Frank the tank
14.01.2019, 11:23
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Frage zu Muenzkapseln
Antworten: 17
Zugriffe: 671

Re: Frage zu Muenzkapseln

Der Maxe war Smeagol......
von Frank the tank
11.01.2019, 12:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine
Antworten: 92
Zugriffe: 9033

Re: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine

Die frühen Versuche, einen gemeinsamen Geldstandard einzuführen 04.01.2019 | John Paul Koning https://www.goldseiten.de/artikel/399826--Die-fruehen-Versuche-einen-gemeinsamen-Geldstandard-einzufuehren.html?seite=1 Evtl. ist das hier falsch eingestellt. Ich fand den Artikel ganz interessant, evtl. kö...
von Frank the tank
10.01.2019, 12:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 249
Zugriffe: 21969

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Er hätte den kleinen gegossenen mal genauer zeigen können!
Banause ....
von Frank the tank
09.01.2019, 19:12
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Intaglio Mint
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: Intaglio Mint

Moin, ein paar Sachen gibt es hier: https://www.golden-coins.de/index.php?cPath=54 und hier https://aurinum.de/Silber-Silbemuenzen-Silberbullion-Silberbullionmuenzen-Silberanlagemuenzen-Maple-Leaf-American-Eagle-Philharmoniker-Kookaburra-Koala-Lunar-II-African-Ounce-Wiener-Philharmoniker-China-Panda...
von Frank the tank
07.01.2019, 18:37
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 579
Zugriffe: 41178

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Mit der 5 oz Au hast Du ein absolut tolles Teil geschossen!
Den richtigen Wert (nicht in Zahlen gemessen) wirst Du immer wieder erkennen wenn Du das schöne Stück betrachtest!
von Frank the tank
07.01.2019, 13:56
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: neue Goldbarren Heraeus
Antworten: 114
Zugriffe: 8736

Re: neue Goldbarren Heraeus

So, nun beim ersten Händler bestellbar:

https://www.silberling.de/Gold/Goldbarr ... raeus.html

Lieferdatum ab 18. Januar
von Frank the tank
04.01.2019, 11:33
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 249
Zugriffe: 21969

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Mit Ausnahme der "Dallas Gold and Silver Round" eher uninteressantes Material. Ich schätze allerdings Leute welche sich mit mutmaßlich eher übersichtlichen finanziellen Mitteln dennoch der Thematik widmen. Insofern: https://www.youtube.com/watch?v=L24yiWW9jKE Absolut! Von der Qualität der...
von Frank the tank
31.12.2018, 15:20
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 118
Zugriffe: 10542

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

2016 VJ Day $15 1/10 oz Gold Bu Coin declared Mintage 114,847

Hat dazu mal wer ein Bild?!
von Frank the tank
31.12.2018, 15:10
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 118
Zugriffe: 10542

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Also ich habe folgendes gefunden: 1/10 oz Australian Battle Of The Coral Sea Gold Coin (BU) 2014 https://www.jmbullion.com/2014-1-10-oz-battle-of-the-coral-sea-gold-coin/ 2014 Battle of Coral Sea $15 1/10oz Gold Bu Coin declared Mintage 148,937 ›1/10 oz Battle of the Coral Sea Goldmünze (2015) 2015 ...
von Frank the tank
30.12.2018, 22:36
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Gesuche zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 2601
Zugriffe: 858908

Re: GOLD: Gesuche zu Goldmünzen und Goldbarren

Salve,
ich versuchs mal:
Ich suche Lunar 2 1/4 oz Gold Hase, Tiger, Ochse (mein Sternzeichen)
die Maus habe ich mir abgeschmatzt.
Angebote in Verrechnungseinheit Papiergeld, Tausch gegen Silber
Ich wäre entzückt ....
Ansonsten Guten Rutsch
von Frank the tank
30.12.2018, 22:08
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 118
Zugriffe: 10542

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Gratuliere Tykon!
Das Trio ist jetzt komplett.
Obwohl, ich denke fast das "Kanonenboot" in der 1/10 oz Version gibt es mit dem Jahrgang 2014 und 2015.
Allerdings ohne Gewähr .......
Evtl. weiß ja irgendwer mehr.

Zur erweiterten Suche



cron