Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 10:32

Silber.de Forum

Die Suche ergab 489 Treffer

von Tykon
22.10.2018, 21:27
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Zumindest bei Aurinum kann man bei Vorbestellungsartikeln dazu bestellen. Dazu wählt man für die zusätzliche Bestellung „Selbstabholung“ und gibt als Kommentar die Bestellnummer an, mit der zusammen versendet werden soll. Ob auch von vornherein eine Sammelbestellung gestartet werden kann, ist mir ni...
von Tykon
22.10.2018, 13:13
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 1988
Zugriffe: 959742

Re: Münzring

Münzring aus einem Drei Mark Stück (.900er Silber) mit nachträglich aufgebrachtem "Antik-Finish". Leider stellt sich diese Münze beim Umformen immer recht "störrisch" an und der Ring wird dabei gerne vollkommen schief und krumm ... oder reißt sogar an einer Stelle ein. Die Aussc...
von Tykon
21.10.2018, 12:46
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Altersvorsorge....was soll man tun?
Antworten: 95
Zugriffe: 16878

Re: Altersvorsorge....was soll man tun?

Ok, ich habe bisher noch nie verkauft.

Dann wäre es für mich immer noch der Punkt der Lagerung. Ich wüßte gar nicht, wo ich die Mengen an Silber lagern sollte, um einen nennenswerten Betrag zusammen zu bekommen.
Ist mir einfach zu unpraktisch in der Handhabung.
von Tykon
21.10.2018, 12:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Altersvorsorge....was soll man tun?
Antworten: 95
Zugriffe: 16878

Re: Altersvorsorge....was soll man tun?

Da ich nicht zur Spekulation, sondern Werterhalt in EM investiere, ist mir die Ratio und Silber aus Anlagesicht völlig egal. Wenn ich meinen kompletten EM Bestand nehme, besteht dieser zu 90% (bezogen auf den Wert) aus Gold. 10% sind Silber. Mit dem Silber bediene ich hauptsächlich meine Sammelleide...
von Tykon
15.10.2018, 18:23
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1507
Zugriffe: 124876

Re: Beginnende Bargeldverbote

Sehr populistisches und unseriöses Interview ....
von Tykon
12.10.2018, 14:54
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1617
Zugriffe: 122569

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Aus dem Grund hab ich mir ab der zweiten Ausgabe auch nur noch ein Belegexemplar gekauft. Vom Lion hab ich ne Tube ... 80% MF Befall uns zwar extrem stark.
von Tykon
11.10.2018, 21:59
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 1988
Zugriffe: 959742

Re: Silber u. Gold Galerie

Habe endlich das „War in the Pacific“ Trio der PM komplett als 1/4 Oz.
von Tykon
11.10.2018, 21:54
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1617
Zugriffe: 122569

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Mir gefällt die Serie.
von Tykon
10.10.2018, 14:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3
Antworten: 3714
Zugriffe: 333483

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

@all Etwas länger müssen die Sammler der letzten Farb-BU Ausgaben (hier der des Schweins) aller Voraussicht noch warten. Die Münzen sollen im Februar kommen, wie mir die Perth Mint auf Nachfrage mitteilte. Da sie zu den Numismatikausgaben zählen, wäre es dann vermutlich wieder der erste Dienstag im...
von Tykon
09.10.2018, 16:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6297
Zugriffe: 965839

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Panik95, ich bin mir nicht sicher, ob Deine Message in Gänze bei mir angekommen ist. Verstehe ich Dich richtig, dass Du dazu rätst, die aufgelisteten Maßnahmen komplett sein zu lassen und stattdessen eher stillschweigend die Edelmetalle in Konservendosen auf dem Speicher oder dem Keller verteilst? ...
von Tykon
05.10.2018, 11:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3
Antworten: 3714
Zugriffe: 333483

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Gibt es eigentlich eine Info, wann die colorierten Schweine kommen?
von Tykon
15.09.2018, 10:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1507
Zugriffe: 124876

Re: Beginnende Bargeldverbote

Das ist auch nur ne billige Retourkutsche ... Wilhelm konnte gar nicht zwischen dem Antriebskonzept und dem Fahrzeug als solchem unterscheiden zur damaligen Zeit. Das war eine Einheit. Und auch wenn es Off-Topic ist, den Verbrennungsmotor als vorübergehende Erscheinung zu bezeichnen, halte ich doch ...
von Tykon
14.09.2018, 18:49
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 1988
Zugriffe: 959742

Re: Silber u. Gold Galerie

Neuer Silber Zwanni ...
von Tykon
14.09.2018, 18:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1507
Zugriffe: 124876

Re: Beginnende Bargeldverbote

Weshalb ich an einem mittlerweile gut 30 Jahrhunderte bewährten und im Wortsinn begreifbaren Zahlungsmittel den Vorzug vor einem meinerseits nicht kontrollierbaren elektronischen Zahlungssystem gebe welches zunehmend agressiver promotet wird? smilie_08 Die Aussage hat die gleiche Qualität wie die H...
von Tykon
07.09.2018, 15:20
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1617
Zugriffe: 122569

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Ich warte noch auf die Verfügbarkeit der Au 1 Oz und bestelle dann alle drei zusammen.

Zur erweiterten Suche