Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 01:51

Silber.de Forum

Die Suche ergab 649 Treffer

von Tykon
14.09.2019, 17:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 1235
Zugriffe: 64710

Re: Altersvorsorge

Mein Vater hat damals Pfegestufe 3 anerkannt bekommen, !1 Tag! bevor er gestorben ist. Das von mir oben verlinkte Video zeigt die Situation xJahre später.. 2019 Es ist aber doch korrekt, was John geschrieben hat, alleine durch die Demographie ist die Rente unbezahlbar. Sozialismus funktioniert nich...
von Tykon
14.09.2019, 16:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 1235
Zugriffe: 64710

Re: Altersvorsorge

san agustin hat geschrieben:Es ist ja wissenschaftlich bewiesen,das der Mensch bzw. das Gehirn seinen Schlaf benötigt
Am besten 8 bis 10 Stunden.
Diese brauchen wir um uns bzw. das Gehirn ,, zu reinigen,,
Das sollten einige hier mal so umsetzen

smilie_11

smilie_01
von Tykon
14.09.2019, 16:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1923
Zugriffe: 172405

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Da hat die Royal Mint dann doch etwas früher als vermutet die White Lion of Mortimer im Shop: https://www.royalmintbullion.com/Products/Queens-Beasts Warum verkauft die Ausgabestelle eigentlich teurer als die Händler smilie_08 ? Und sie verkaufen die 10er Tube der 2 Oz Silber teurer, als 10 Einzelm...
von Tykon
13.09.2019, 18:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 1235
Zugriffe: 64710

Re: Altersvorsorge

Da kriegt man das Grausen hier wenn man dies liest. […] Stimmt! Wenn man Deinen kompletten Beitrag liest, wird einem echt schlecht. smilie_40 Wer sozial mit sozialistisch gleichsetzt und was von DDR 2.0 faselt, den kann man echt nicht ernst nehmen. Zum Glück hast Du nichts für die Allgemeinheit zu ...
von Tykon
13.09.2019, 13:27
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2176
Zugriffe: 1006048

Re: Silber u. Gold Galerie

Danke Tykon für die Einschätzung. Ich hatte gestern etwas Probleme hier im Forum Bilder einzustellen. Die Münzen sollten noch von meiner Großmutter sein (*1909) und sind schon lange im Besitz, wobei ich nicht genau sagen kann, seit wenn meine Oma Besitzerin war. Schmidt-Hausmann-Prägungen sollen ja...
von Tykon
12.09.2019, 21:20
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2176
Zugriffe: 1006048

Re: Silber u. Gold Galerie

Nun, da auf den Münzen soweit alles drauf steht, ist die Zuordnung nicht schwierig. Was soll man da falsch machen? Aufgrund des Zustandes der Münzen (bei der Bildqualität nicht eindeutig) würde ich bei beiden Münzen aber von Nachprägungen ausgehen. Der Dukaten von 1915 ist quasi DAS Nachprägejahr. U...
von Tykon
12.09.2019, 21:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 239
Zugriffe: 30210

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Ich habe auch schonmal knapp 4 Wochen ab Ausgabetag auf die Rechnung gewartet. Die letzte Rechnung kam einen Tag nach Ausgabetag.
von Tykon
11.09.2019, 19:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 5 Euro-Münzen Deutschland
Antworten: 1376
Zugriffe: 101152

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Die Abgabe von zwei Stück pro Person und Tag kann ich bestätigen. Habe aber nur ne mündliche Quelle. Als ich letzte Woche den neuen 20er bei der Buba abgeholt habe, fragte ne Kundin vor mir nach dem 5er. Die Mitarbeiterin sagte ihr darauf den Termin und dass man diesmal 2 Stück pro Person erhalten k...
von Tykon
11.09.2019, 10:51
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1681
Zugriffe: 157792

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Wieder mal ein "Systemfehler" bei ps-coins (Familie Wagner), nachdem man z.B. vor kurzem auch die 10 Oz Lunar III Maus zum Verkauf angeboten hatte. smilie_54 Keine Ahnung wie man auf "wieder mal" ... kommt. Ich habe in 4 Jahren noch keinen Systemfehler bei PSC gehabt. Und selbst...
von Tykon
11.09.2019, 10:48
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tuvalu Marvel Serie Silber
Antworten: 223
Zugriffe: 12484

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Ob die zukünftigen Münzen wohl dann auch als Version im Blister kommen?
von Tykon
09.09.2019, 16:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1980
Zugriffe: 172592

Re: Beginnende Bargeldverbote

Zwischen "gläsern" und "Überwachungsstaat" liegen imho Welten ....

Von einem Überwachungsstaat à la DDR sind wir aber weit entfernt.
Wer das tatsächlich anders sieht, verharmlost die 40 Jahre Stasi-Bespitzelung und anderer Staaten (auch UdSSR, Nordkorea, etc.) aber massivst.
von Tykon
09.09.2019, 15:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1980
Zugriffe: 172592

Re: Beginnende Bargeldverbote

:D Stimmt ich versteh das einfach nicht... Du glaubst also nur weil Du das nicht aktiv freigibst, wird da nichts passieren? Du hast echtes Gottvetrauen... Was gemacht werden kann, WIRD auch gemacht.... Die Schnittstelle ist da? Also wird sie genutzt und wenn es nur der Partner des Partners der Bank...
von Tykon
09.09.2019, 14:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1980
Zugriffe: 172592

Re: Beginnende Bargeldverbote

Manche Leute hier sind auch echt etwas verträumt. Das ist Pandoras Kiste. Kein normaler Verbraucher hat Zeit, lust, noch das rechtswissenschaftliche Verständnis, zu überschauen,w as passiert, wenn er irgendeinem Anbieter Zugriff aufs Konto gewährt. [...] Wer keine Zeit oder Lust hat, das zu übersch...
von Tykon
08.09.2019, 20:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1980
Zugriffe: 172592

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ja, das dachte ich mir. Damit stimmst du nur zu, wenn jemand über die in der PSD2 einzurichtende Schnittstelle deine Daten abfragt, dass sie auch gesendet werden. Die Schnittstelle verlangt aber auch weiterhin eine Authentifizierung. Ist wie beim Auto. Nur weil du zustimmst, dass damit auch dein Na...
von Tykon
06.09.2019, 15:46
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1980
Zugriffe: 172592

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich kann mir schon vorstellen das es hier im Forum 2 Realitäten gibt ,grade hier smilie_11 . Wenn man vielleicht bedenkt das sich hier auch Menschen mit besonders viel Geld aufhalten ,Aktien ,Imobilien,Edelmetalle im großen Stil das kann sich bei weitem nicht jeder alles leisten ,dementsprechend wo...

Zur erweiterten Suche