Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 18:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 910 Treffer

von Tykon
30.09.2020, 16:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2108
Zugriffe: 231894

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Somit ist die BU Serie (exkl. 10 Oz Ag) komplett:
von Tykon
23.09.2020, 11:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2238
Zugriffe: 290892

Re: Crash Time? - Teil 2

Zu deinem Nachtrag mit den Brexit Kosten. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe zahlte England 13,5Mrd von denen Deutschland 10 Mrd übernimmt. Eine Faire Verteilung sieht anders aus Auch so eine typische „hannoveraner“ Vorgehensweise. Ich schmeiße mit Halbwissen um mich und behaupte einfach, dass...
von Tykon
16.09.2020, 22:23
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Super Pit Silbermünze - Perth Mint
Antworten: 18
Zugriffe: 2484

Re: Super Pit Silbermünze - Perth Mint

Die 5Oz Au sind aber auch schon ein alter Hut und nichts neues.
von Tykon
28.08.2020, 09:54
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2051
Zugriffe: 266065

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

also mal in echt: bin ich der einzige, der dieses Quokka - "Tier" (Monsterratte? Känguru mit Adipositas / BMI > 60 ? Oder was ist das überhaupt?) als Münzmotiv total absurd findet? smilie_08 Ob einem das Motiv gestalterisch gefällt oder nicht, ist eine Sache. Für die PM ist das Motiv aber...
von Tykon
27.08.2020, 11:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2051
Zugriffe: 266065

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Für ein Belegexemplar ist mir der Preis ziemlich wurscht. Da ich die kleinen Kerle vor Ort schon gestreichelt habe, ist das für mich quasi ein Pflichtkauf. Hab gestern Abend noch für 36,50 EUR bei EMK zugeschlagen. Halte Silber eh nur zur Spaß an der Freude, nicht als Anlage. Gibt nicht eine Ag Münz...
von Tykon
20.08.2020, 21:14
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tuvalu Black Flags Silberserie
Antworten: 532
Zugriffe: 33606

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Im Faden meiner momentanen Liebliengsserie bin ich Alleinunterhalter. Auch nicht schlecht. Vielleicht mache ich noch einen Account auf, dann ist hier was los smilie_20 Spaß beiseite, feiert die Serie hier keiner mehr? Haben hier nur Flipper zugelangt? Oder sammelt die hier noch jemand, so wegen sam...
von Tykon
20.08.2020, 12:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?
Antworten: 61
Zugriffe: 3743

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Nun die Aktie von Delivery entspricht nun mal den Anforderungen welche für einen Aufstieg in den Dax erfüllt werden müssen. Deshalb ist es ok für mich wenn die Aufsteigen. Ob ich die Aktie kaufe das bleibt doch meist mir überlassen (außer ich bespare einen Fond). Wenn ich einen entsprechenden Fond ...
von Tykon
17.08.2020, 21:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 407
Zugriffe: 53642

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Ich habe meine Zahlungsaufforderung am vergangenen Samstag erhalten.
In der letzten Prägefrisch stand ja auch, dass die Aufforderungen ab dem 10.08. verschickt werden. Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass etwas nicht angekommen ist. Kann aber halt zwischen 1-4 Wochen dauern.
von Tykon
11.08.2020, 17:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 118902

Re: Re:

[…] Als vor 3-4-5 Jahren noch eine freie Debatte möglich war zeigte sich dieses Form stets auffallend alternativ und war sonnig himmelblau geprägt. Heißt auf gut deutsch, damals konnten sich hier noch die Sympathisanten einer in großen Teilen rassistischen, rechtsradikalen und vom Bundesverfassungs...
von Tykon
10.08.2020, 21:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 118902

Re: Re:

Die Währungsreform 1948 mit Einführung der D-Mark wurde uns von den Besatzungsmächten aufgezwungen. Der Weg zum Euro geschah dann über eine repräsentative Demokratie. Die Initiative "pro D-Mark" erreichte bei den Bundestagswahlen 1998 bei einer Wahlbeteiligung von 82% gerade mal 0,9% der ...
von Tykon
30.07.2020, 19:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft
Antworten: 26
Zugriffe: 3165

Re: 22-Euro-Zollfreigrenze wird 2021 abgeschafft

Herrlich, endlich zahlt der Verbraucher mehr für das Gleiche. smilie_01 :roll: Manche merken doch gar nicht, wie sich die Schlinge immer enger zieht. […] Hast Du auch mehr zu bieten als dich selbst an Deine Signatur zu halten? Es lohnt sich ja nichtmal, Deinen Schwachsinn als Zitat stehen zu lassen...
von Tykon
26.07.2020, 09:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1655
Zugriffe: 127399

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Diese Woche habe ich mit 2 Edelmetallhändlern, die ich gut kenne jeweils länger persönlich gesprochen. Beide haben - unabhängig voneinander - quasi das gleiche gesagt: - Ware ist kaum noch da, Maple Leaf und Wiener nicht mehr in grösseren Mengen zu bekommen. - Die Leute stürzten sich jetzt stark au...
von Tykon
12.07.2020, 19:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 185
Zugriffe: 34053

Re: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Also mir gefallen die beiden letzten 20er für dieses Jahr. O.o? Hatte Donnerstag extra noch angerufen hier in der Bank, die meinten sie haben die noch nicht bekommen ... Buhu na hoffentlich sind Morgen noch welche da... Da ich aus beruflichen Gründen aktuell nicht die Gelegenheit gehabt hätte, zur ...
von Tykon
12.07.2020, 14:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 185
Zugriffe: 34053

Re: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Also mir gefallen die beiden letzten 20er für dieses Jahr. image.jpg Es hat den Anschein, dass wohl jetzt jedes Jahr eine farbige Version dabei sein wird. Nach 100 Jahre Weimarer Verfassung im letzten Jahr und Münchhausen in diesem Jahr, wird im kommenden Jahr die Maus (Sendung mit der Maus) farbig ...
von Tykon
08.07.2020, 21:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 1190
Zugriffe: 96144

Re: Lunar Serie III

Die schwarze Box mit Acryldeckel ist die neue Standardverpackung der PM seit diesem Jahr für alle „hochwertigeren“ Ausgaben. Egal welche Serie oder Einzelausgabe (Koala, Lunar, Opal-Serie, Star Trek, etc.)

Zur erweiterten Suche