Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Silber.de Forum

Die Suche ergab 974 Treffer

von Outback 1403
04.01.2023, 12:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475437

Re: Beginnende Bargeldverbote

Muss ja jeder selber wissen, wie er es mit Bargeld handhabt. Bei der Postbank waren jetzt 4 Tage lang die Automaten, das Online-Banking und Telefon-Banking down, also Komplettausfall. Und wer das schon vergessen hat, wie bei der Eurokrise in Griechenland nur noch 50€ aus dem Automaten kamen bzw. Kun...
von Outback 1403
04.01.2023, 12:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone
Antworten: 145
Zugriffe: 48075

Re: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone

Die Eingriffe in die Wirtschaft bzw. der politsche Kurs, der die Wirtschaft beeinflusst sind sowohl in der Türkei wie auch in Deutschland politisch motiviert. In der Türkei ist es eine religiöse Ideologie, in Deutschland eine grüne Ideologie. Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber lassen w...
von Outback 1403
04.01.2023, 11:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2737092

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Sinnvollerweise nutzt man den Zeitraum des Einstiegs, Kaufs und schaut dann nach der Performance. Je nach dem wann man eingestiegen ist, sind es halt so und so viel Plus oder Minus. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wo er steht. Sind ja in der Regel alle nicht blöd, die es mit Edelmetallen haben. ...
von Outback 1403
04.01.2023, 11:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 473216

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Wurde denn schon die 2023er - 1/10 Unze in Platin angeboten? Oder kommt die erst später?

Und was ich nicht verstehe: Bei 1/10 Unze in Gold wird aber erst frühestens ab Februar geliefert, bis dahin sind das Vorverkäufe ( so hat es mir jedenfalls mein Stammhändler gesagt)?
von Outback 1403
02.01.2023, 20:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2737092

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Zeiträume kann man sich natürlich immer nach eigenem Gusto so zusammenstellen, wie es einem passt. Ich nehme gerne 1980, weil damals Silber U N D Gold in einer Blase waren. Gold hat deswegen trotzdem 2011 und 2020 ein neues Allzeithoch gebaut. Silber nicht. Oder z.B. DAX, eine furchtbare Blase i...
von Outback 1403
02.01.2023, 20:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717557

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Ich mache mich da ehrlich gesagt auch keine Sorgen, was ich mal gekauft habe dafür gibt es alle Rechnungen. Und am Küchentischhandel beteilige ich mich sowieso nicht. smilie_11
von Outback 1403
02.01.2023, 19:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717557

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

... Irgendwie scheint da noch viel zu klären zu sein. ... Ich denke nicht, dass jetzt mehr zu klären sein wird. Die Rechtslage für private Verkäufe ist immer noch die gleiche und man kennt sie. Es sieht aber danach aus, dass die Finanzverwaltung zukünftig mehr Augenmerk auf die zutreffende Besteuer...
von Outback 1403
02.01.2023, 16:46
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone
Antworten: 145
Zugriffe: 48075

Re: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone

...Die Frage mit der Provokation sollte ich dir eigentlich stellen... Stimmt, kann man so sehen. Zum Rest: Ursachen und Verlauf sind wirtschaftlich, finanziell und gesellschaftlich von unterschiedlicher Qualität. In der tendenziös übergriffigen Natur der staatlichen Eingriffe vermute ich die einzig...
von Outback 1403
02.01.2023, 16:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717557

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

... Regelmäßiger Verkauf von Baby- oder Kinderbekleidung z.B. kann dann sehr schnell zu einer gewerblichen Tätigkeit führen. ... Genau so ist es, deswegen ist in dem Gesetz auch eine Anzahl von (nur) 30 Verkäufen genannt, deren Überschreiten eine Meldung an das Bundesamt für Finanzen nach sich zieh...
von Outback 1403
02.01.2023, 10:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717557

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

So eine Umsetzung ist doch logistisch ein Pippifax. Jeder Verkäufer bekommt einen QR-Code verpasst und ohne den darf er nicht auf irgendeiner Verkaufsplattform verkaufen. Wie leicht so etwas geht und installierbar ist, hat man doch bei der Corona-App gesehen, ohne gültigen QR-Code keinen Zutritt. De...
von Outback 1403
02.01.2023, 10:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone
Antworten: 145
Zugriffe: 48075

Re: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone

Sieht doch alles in allem frappierend ähnlich wie in der Türkei aus, angefangen haben die auch mal mit 10% und jetzt sind die irgendwo bei 80%. Deutschland wird den gleichen Weg gehen. Die Gefahren, welche aktuell für Deutschland bestehen, dürften uns allen bewusst sein. Aber Deine o.a. Aussage ......
von Outback 1403
30.12.2022, 18:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone
Antworten: 145
Zugriffe: 48075

Re: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone

Sieht doch alles in allem frappierend ähnlich wie in der Türkei aus, angefangen haben die auch mal mit 10% und jetzt sind die irgendwo bei 80%. Deutschland wird den gleichen Weg gehen.
von Outback 1403
30.12.2022, 12:52
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 325221

Re: Wo jetzt investieren?

Ich stells mal rein, da Börse bzw. Aktien öfters ein Thema in diesem thread ist und in meinen Augen doch auch den Trend deutlich aufzeigt: " Die Vereinigten Staaten hängen Europa trotz großer Kursverluste von US-Techkonzernen an der Börse ab - Deutschland ist im Ranking der 100 wertvollsten Unt...
von Outback 1403
30.12.2022, 12:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475437

Re: Beginnende Bargeldverbote

So wiederholt sich Alles. Als ich vor über 40 Jahren in der Fachoberschule war, hatte ich mein Praktikum bei der Sparkasse gemacht. Die hatte damals auch einen Bankbus ... Na, dass passt doch prima und sagt alles über die " Entwicklung " in Deutschland aus. Back to the roots smilie_11 Und...
von Outback 1403
29.12.2022, 10:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2437
Zugriffe: 475437

Re: Beginnende Bargeldverbote

@Schubidu Du hast es aber noch deutlicher ausgeführt. smilie_01 Und was mit besonders wundert: wieso diese immensen Schließungen von Bank-Filialen in Spanien nicht genauso erfolgen. Dort finde ich ( mal etwas übertrieben gesagt ) alle 100m irgendeine Bankfiliale. Und das, obwohl mein spanisches Kont...

Zur erweiterten Suche