Aktuelle Zeit: 17.01.2021, 03:18

Silber.de Forum

Die Suche ergab 719 Treffer

von Outback 1403
09.01.2021, 12:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15369
Zugriffe: 1673254

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Gibt es denn diese sog. konservativen Aktien überhaupt noch? Ich habe da große Zweifel daran. Eine Lufthansa Aktie war früher unter 10 € immer ein Kauf für mich, wegen Corona nicht mehr. Eine TUI-Aktie als größter Reiseveranstalter würde ich auch eher als konservativ bezeichen. In den 2000er Jahren ...
von Outback 1403
09.01.2021, 10:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15369
Zugriffe: 1673254

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Klar, ich kann mich noch fern erinnern, als die "Alten" sich weigerten Tulpenzwiebeln für horrende Preise zu kaufen und sich damit gegen "modern" zu sein und "mit der Zeit" zu gehen entschieden. smilie_02 Die Blockchain-Technologie ist grandios, BTC ist ... kein Plan w...
von Outback 1403
18.12.2020, 14:27
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 2369
Zugriffe: 268807

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Zwei Monate Wartezeit. smilie_11 Ich kann mich nur wiederholen Händlern nicht ihr Geschäft vor zu finanzieren. Zumindest ich bin keine Bank. Auch wenn es unter den Nägeln brennt. Allgemein sollte man in Krisenzeiten etwas vorsichtig sein, bei der Vorfinanzierung von was auch immer. Nach Aussetzung ...
von Outback 1403
18.12.2020, 14:11
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1608
Zugriffe: 136808

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Hast du fein gemacht, deine Dublonen. Wie dick sind sie denn?
von Outback 1403
15.12.2020, 08:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1608
Zugriffe: 136808

Re: Meine Lieblingsstücke ...

smilie_01 Ein echter Klassiker die deutsche Rupie. Gehört auch zu meinen Favoriten.
von Outback 1403
08.12.2020, 19:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7407
Zugriffe: 1222307

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Also Heubach bezahlt für einem Maple knapp 23 € was deutlich über Spot ist und für Kookas und co. legt er nochmal einen Euro drauf . Ganz so wie manche erzählen ist es dann doch nicht :wink: Die Unterschiede beim Händler-Ankauf sind gewaltig. Wie immer machts die Praxis und alle Theorie ist grau. s...
von Outback 1403
03.12.2020, 17:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15369
Zugriffe: 1673254

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

" Silberpreis - das ist das Ende "

https://www.youtube.com/watch?v=4w-ZTkQ0Gh0

Der Autor ist bullisch ( ab ca. 0:50 ).

Mal schauen, ob er dann richtig liegt. smilie_08
von Outback 1403
27.11.2020, 15:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15369
Zugriffe: 1673254

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Sogar Robert Halver schwärmt jetzt vom Silber. https://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/gastbeitrag-von-robert-halver-silber-ist-das-edelmetall-der-energiewende-der-kleine-bruder-von-gold-wird-erwachsen_id_12576482.html Wenn´s schon wieder im Mainstream ist, ist´s wohl ein Kontraindikator smilie_0...
von Outback 1403
27.11.2020, 10:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 585
Zugriffe: 132629

Re: Britannia

20201127_093731.jpg Also ich finde das neue Design richtig gut, vor allem das Schild in matter Prägung gibt einen Super Effekt, eine nette Kombination mit dem restlichen proof like look. Etwas Wasser in den Wein, den Münzrand empfinde ich als schlecht geprägt so wie z.B. bei dieser Münze oberhalb d...
von Outback 1403
25.11.2020, 18:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15369
Zugriffe: 1673254

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Na sieh mal einer an. Trotz Corona brummt es plötzlich wirtschaftlich. Und das noch passend zur Trump-Abwahl... ein Schelm, der sich etwas dabei denkt... Der Goldpreis hingegen fällt. Silber auch. Obwohl Silber nach der ökonomischen Logik ja bei brummender Wirtschaft zulegen müsste. Aber, wir wisse...
von Outback 1403
19.11.2020, 10:46
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 295
Zugriffe: 30226

Re: Wo jetzt investieren?

Xiaomi und Gazprom z.b. Xiaomi eröffnet die ersten Läden in Deutschland und die Handys sind schon in den Läden zum kauf, und bei Gazprom wird die Nord Stream 2 eh fertig gebaut 8) an Metall Platin und Gold Wenn Du es nicht geschrieben hättest, smilie_06 aber ich habe jetzt einen - für unsere Verhäl...
von Outback 1403
18.11.2020, 14:32
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Ruanda Münzen
Antworten: 51
Zugriffe: 9583

Re: Ruanda Münzen

Wie sind denn die Ankaufspreise für solche 3 OZ HR-Münzen bei einem bekannten Händler wie z.B. MP-Edelmetalle, Pro Aurum, Heubach, Degussa, Silbercorner ? smilie_11
von Outback 1403
14.11.2020, 13:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3896
Zugriffe: 483903

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ja, das kann ich auch so bestätigen. Alte Ausgaben bis 1995 habe ich auch noch keine MF auf meinen Münzen gesehen. Danach sind die Ausgaben leider sehr anfällig für Milchflecken,nicht nur die Proof sondern auch die Bullion, leider.
von Outback 1403
13.11.2020, 19:00
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 523
Zugriffe: 69838

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Cool! Werde ich mir auf jeden Fall besorgen, selbst wenn da ein gewisser Aufpreis fällig ist. Jede Wette, dass man dafür in 20 Jahren mehr Sammleraufschlag als für die Kitsch-Lunare erhält!
von Outback 1403
06.11.2020, 10:00
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 25021

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Ich möchte mich zu dem Thema im Grunde gar nicht mehr äußern, da es letztendlich eine inneramerikanische Angelegenheit ist und die das unter sich selbst regeln sollen. Aber ich bin dann gestern doch fast vom Stuhl gefallen, als ich bei der Pressekonferenz des Wahlleiters von Nevada erfahren durfte, ...

Zur erweiterten Suche