Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:58

Silber.de Forum

Die Suche ergab 246 Treffer

von maenneken
02.04.2015, 10:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Verkaufswelle bei Lebensversicherungen
Antworten: 1385
Zugriffe: 210461

Hallo puffi Die Range im ersten Posting habe ich eingegeben um mein monatliches brutto nicht direkt offen zu legen. Hat sich aber mit dem zweiten Post erledigt. Also detailliert: Durch meine 2% pro Monat,steigt mein Anspruch jährlich um 60€. Das heißt,ich weiß jetzt schon ziemlich genau,was mich an ...
von maenneken
01.04.2015, 21:13
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Verkaufswelle bei Lebensversicherungen
Antworten: 1385
Zugriffe: 210461

Bumerang,

Mal zwei Gründe die gegen Deinen Vorschlag sprechen:

Zum einen ist es eine "Zwangsmitgliedschaft" zum anderen bin ich mittlerweile am Ende der Beitragsbemessungsgrenze. Außerdem ist das so ein lukratives,sicheres Ding,da verzichte ich ungern darauf
von maenneken
01.04.2015, 17:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Verkaufswelle bei Lebensversicherungen
Antworten: 1385
Zugriffe: 210461

Hallo Bumernag, Du kannst nicht pauschal gegen die bAV wettern. Ich stelle Dir jetzt mein Beispiel rein und bin gespannt wie Du das auseinandernimmst: Mein Beitrag beträgt 2% vom Brutto Mein AG weil früher sehr sozial und nicht mehr zurück könnend, zahlt mittlerweile 7% meines Bruttolohnes ein. Wie ...
von maenneken
01.02.2013, 17:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Schleichende Enteignung deutscher Hausbesitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 12447

Hallo, in allererster Linie lese ich was davon, das die Mieten prozentual weniger vom Nettohaushaltseinkommen abknabbern. Die Gründe sind da wohl vielschichtiger, -höhere Einkommen -Doppelverdiener -bei bestehenden Mietverhältnissen wird die Miete nicht erhöht,da der Vermieter "zufrieden" ...
von maenneken
17.11.2012, 12:54
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Trotz Waffe am Kopf: Goldhändler schmeisst Räuber raus...
Antworten: 52
Zugriffe: 11308

Ich spring Silver Star mal zur Seite:

Den Spruch: Bist du ne braune Sau, gibt es in NRW,genauer Ruhrgebiet, schon ewig.

Und hat tatsächlich nix mit Nazis zu tun.

Ich war echt geschockt,als ich die Reaktion auf den Spruch gelesen habe
von maenneken
02.08.2012, 16:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung Beiträge pausieren?
Antworten: 92
Zugriffe: 53292

nur ich, verzeih mir, aber das was du schreibst ist bu*****hit. Es kann alles so schnell passieren, ob mit oder ohne eigener schuld. Natürlich brauche ich keine Versicherung, wenn ich mir mein Luftschloss baue und nur von mir selber ausgehe. Aber Du lebst halt nicht isoliert und da kann Dir jedwedes...
von maenneken
02.08.2012, 13:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung Beiträge pausieren?
Antworten: 92
Zugriffe: 53292

eigene Geschreibsel lesen ist schwer smilie_13
von maenneken
02.08.2012, 13:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung Beiträge pausieren?
Antworten: 92
Zugriffe: 53292

Hallo, es liest sich so als ob hier manche meinen, das eine BU Versicherung mit der EU-Rente verrechnet wird :roll: Das ist aber nicht so, die BU soll die entstehende Lücke zwischen momentanem Nettogehalt und zu erwartender EU Rente absichern, also die zu erwartende Versorgungslücke. Bsp: 2500 Netto...
von maenneken
22.06.2012, 18:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2368
Zugriffe: 422414

numerobis

genau darum geht es doch eigentlich:

Das eine bekommen ohne das andere zu missen.

Und das ist bei jedem halt anders gelagert.

smilie_24

maenneken
von maenneken
22.06.2012, 17:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2368
Zugriffe: 422414

und mal als Inspiration wie es auch gehen kann:

http://www.pistenkuh.de/1/startseite/
von maenneken
22.06.2012, 17:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2368
Zugriffe: 422414

Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, das (fast) jeder versucht, seine Überlegungen und Handlungsweise als die alleinig richtige ansieht und vehement verteidigt. Es gibt aber nicht den Königsweg, der alle glücklich macht. Es wird sich jeder eingehend mit seiner persönlichen Situation beschäftigt hab...
von maenneken
26.09.2011, 11:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2
Antworten: 10164
Zugriffe: 2296410

@ bestone viel Spass in NYC. Ist eine Hammerstadt- teuer,aber jeden Cent wert. Hier solltest Du hin-war im März da. Hammerblick,Preise ganz ok für NYC. Damals 0,4 L Cocktail für 12$ incl tax,ohne tip, und die ganzen "Nikoläuse" in den roten Bademäntel... http://www.230-fifth.com/ Hau rein,...
von maenneken
23.09.2011, 11:46
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2
Antworten: 10164
Zugriffe: 2296410

@ deKlaas ab einer gewissen Steigerung ist es natürlich angebracht über Teilverkäufe nachzudenken. Nur diese Zeit und schon gar nicht die Voraussetzungen dafür sind gekommen. Um bei Deinem "goldenen Kalb" von 1980 zu bleiben: 1975 hast Du die Unze für ca 3-4 $ bekommen, 5 Jahre später,also...
von maenneken
28.07.2011, 04:08
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Seit kurzem aktiv - Meine Sicht der Dinge + viel Text
Antworten: 56
Zugriffe: 19386

Hallo Schatzsucher, aus Deinem letzten posting lese ich zwischen den Zeilen, dass Du DIE 100% sichere Entscheidung suchst. Aber genau diese gibt es nicht.Es ist immer ein abwägen der Risiken. Niemand hier hat die Garantie, dass Silber der absolute Renner bleibt oder wird(je nach Einstiegszeitpunkt)....
von maenneken
28.06.2011, 11:43
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Warum steht KILO statt KG auf Münzen?
Antworten: 30
Zugriffe: 10965

dann passt es ja wieder :lol:

Zur erweiterten Suche



cron