Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:59

Silber.de Forum

Die Suche ergab 45 Treffer

von Silbernarr
01.04.2013, 11:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25573

Auch wenn es jetzt etwas vom Thema abweicht versuch ich mal eine Brücke von der Energiewende zur Eurokrise zu schlagen. :D Wir haben das letzte Jahr über 100 Milliarden in ein marodes Bankensystem in Griechenland gepummt. Gleichzeitig sind letztes Jahr zahlreiche europäische Solarunternehmen aufgrun...
von Silbernarr
31.03.2013, 12:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25573

geb ich auch ja auch recht. Den Mut muss man aber auch mal zuerst haben. Geld in eine ganz neue Technik zu investieren. Warum soll das nicht belohnt werden? Sonst würde es doch keiner machen. Es hätte ja auch sein können, dass die Anlage nach 5 JAhren defekt ist. Ohne diese Einzelfälle wäre unser En...
von Silbernarr
31.03.2013, 12:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25573

Die Schwellenländer stehen schon direkt vor der Haustür, und werden einen gehörigen Stück vom Kuchen verlangen,und nicht nur die Krümel die vom Teller fallen. Wobei der Kuchen für alle nicht größer wird. [/quote] Umso wichtiger ist es aber doch, dass wir diesen Ländern immer ein Schritt vorraus sind...
von Silbernarr
31.03.2013, 11:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25573

Hallo zusammen, hab die Diskussion jetzt etwas verfolgt. Für mich auch ein sehr interessantes Thema! Trotz zahlreicher Gegenstimmen bin ich ja trotzdem der Meinung, dass man irgendwann mal mit etwas anfangen muss. Das Thema Energiewende steckt noch in den Kinderschuhen. Trozdem werden wir in Zukunft...
von Silbernarr
22.02.2012, 21:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1523290

smilie_20

Da hat mal endlich einer Ahnung!!!
von Silbernarr
09.02.2012, 11:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Windräder produzieren Atommüll
Antworten: 72
Zugriffe: 14695

Hier mal ein Beispiel, was ich sehr interessant finde. http://www.youtube.com/watch?v=kxGGCmnJl1w Zuverlässige Energiequelle, wenn nicht grad Niedrigwasser ist, oder die Flüsse zugeeist sind. Wesentlich weniger VErschließ wie bei Turbinen, die mit hohen Drücken laufen. Somit geringe Instandhaltungsk...
von Silbernarr
09.02.2012, 10:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Windräder produzieren Atommüll
Antworten: 72
Zugriffe: 14695

Es gibt noch sehr viele Leute, die denken, dass sich regenerative Energien nicht lohnen. Zu teuer - Amotisationszeit zu lang - Gefahr von Netzausfällen usw. Was ist, wenn in Deutschland Anschläge auf 3 Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke gemacht werden??? Dann haben Millionen von Menschen in Deutsch...
von Silbernarr
09.02.2012, 08:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Windräder produzieren Atommüll
Antworten: 72
Zugriffe: 14695

@doze120460 Wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren. Ich habe aber schon oft von Leute, die es sich absolut leisten könnten sich Photovoltaik aufs Dach zu machen gehört: "wieso sollt ich das machen". Ich mein letztendlich ist es ja auch jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld anst...
von Silbernarr
09.02.2012, 08:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Windräder produzieren Atommüll
Antworten: 72
Zugriffe: 14695

Danke für den sehr interessanten Beitrag Datenreisender! Ich schließe mich jedoch auch der Meinung meiner Vorgänger an. Unser Erdölvorrat hält nicht für immer!!! Ich denke das Thema mit der Umweltverschmutzung ist auch ein allgemienes Problem in China. Die kümmern sich kein Stück um ihre Natur. Zum ...
von Silbernarr
04.02.2012, 09:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 623871

Bei einem großen Faß hast du absolut recht. Lieber in viele kleine Gefäße stückeln. Aber in der Packung würd ich sie halt nicht lassen. Rattenfallen smilie_20 ! Musst mich dieses Jahr mal kurzzeitig damit beschäftigen. Die Viehcher sind 1000mal Schlauer als ich gedacht hab. Egal wie knapp ich die Fa...
von Silbernarr
04.02.2012, 08:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 623871

Mir hat dieses Jahr ne Ratte im Keller eine Milpackung schön sauber oben aufgebissen und dann halb leer gesoffen. So dumm es sich halt anhört, aber ich würd dann auch meine Nudeln in ein Faß machen.
Wie die ins Haus kam is mir immer noch ein Rätsel :lol:
von Silbernarr
03.02.2012, 17:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 623871

Das Zusammenschrumpfen der Flasche hat weniger mit dem Weichmacher zu tun. Eine Kunststoffflasche wird durch das Blasformverfahren hergestellt. Dabei wird ein Vorförmling (sieht aus wie'n Reagenzgläßchen aus PET) in eine Form gehalten und erhitzt. Dadurch wird der Kunststoff viskoelastisch ( so wie ...
von Silbernarr
30.01.2012, 17:10
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2
Antworten: 10164
Zugriffe: 2296426

interessant, wie sich der Kurs heute wieder nach oben hangelt. Hätte heut morgen wetten können, dass wir dicke ins Minus gehen. Bin mal gespannt, ob wir sogar noch ins Plus gehen
von Silbernarr
27.01.2012, 21:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was ist da los?
Antworten: 84
Zugriffe: 15868

Bin mehr der Techniker, aber aus meiner Rechtvorlesung hab ich dann doch noch was behalten.
Bei total unrealistischen Angeboten kommt kein Vertrag zustande.

Aber versuchen kann man's ja mal! smilie_20
von Silbernarr
16.01.2012, 18:53
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Nette Aufhübschung einer Excel-Tabelle mit Bildern
Antworten: 287
Zugriffe: 191602

Excel frage

Hallo an alle! Bin grad auch dabei mir mal ne Excel Datei anzulegen.Hab nur im Moment en kleines Problem. Vielleicht is ja ein Profi hier, der sich gut damit auskennt. Mal angenommen ich hol mir den aktuellen Verkaufspreis von ner Unze aus dem Internet. Der ist 27€! Jetzt mach ich das für meine 3 An...

Zur erweiterten Suche



cron