Aktuelle Zeit: 23.09.2020, 20:32

Silber.de Forum

Die Suche ergab 98 Treffer

von Odyssee
04.01.2016, 15:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15052
Zugriffe: 1563116

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@Odyssee, Deine Argumentation ist ja völlig logisch. Kennst Du eine Frau die Ihren Schmuck verkauft? Ich nicht.Meine Frau kann auch kein Schmuck verkaufen weil der vargas so arm ist wie eine Kirchenmaus. Gruss vargas Ja, so etwas ist mir leider bekannt, ich habe auch schon davon gehört dass die ein...
von Odyssee
04.01.2016, 14:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15052
Zugriffe: 1563116

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Gruss vargas Da hat sich was geändert in den letzten 7 Jahren smilie_02 Industieverbrauch nimmt ab Schmuckverbrauch nimmt zu Münzen und Barren nimmt zu Nicht zu vergessen sind die Geopolitischen Risiken die wir heute haben. Du verstehst aber schon wie das mit den Prozenten funktioniert, oder? :mrgr...
von Odyssee
04.01.2016, 13:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15052
Zugriffe: 1563116

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bald kommt die Erkenntnis, dass Silber eher in der Industrie gebraucht wird und dann wird es wiedermal brutal Abrauschen. :mrgreen: 1% hoch, 3 % runter, man kennt das ja. :mrgreen: Da hilft wohl nur eins: Nachunzen. :mrgreen: Aber natürlich ist China nur ein Symptom, dass es überall in der Welt abwä...
von Odyssee
01.01.2016, 14:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15052
Zugriffe: 1563116

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Preise unter 15 Euro pro Unze VK werden wir in diesen Jahrhundert nicht mehr sehen. Wenn du Jahrhundert durch Dekade ersetzt, würde ich da auch mitwetten. :mrgreen: Ich stehe natürlich auf der Seite, dass wir nochmal (weit) unter 15€ im VK kommen werden, sollte klar sein. :mrgreen: Aber die Wette k...
von Odyssee
30.12.2015, 21:58
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Der Wert des Geldes basiert nur auf Glauben und Hoffen
Antworten: 9
Zugriffe: 2082

Re: Der Wert des Geldes basiert nur auf Glauben und Hoffen

Um auf die Kernaussage dieses Threads zurückzukommen könnte man auch sagen: "Wenn sich aus irgendeinem Grund niemand mehr für Gold oder Silber interessiert oder es einfach nicht mehr gebraucht wird, wird offensichtlich was es eigentlich ist. Nichts weiter als Metall. Um was sich die Welt einst...
von Odyssee
27.12.2015, 15:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman
Antworten: 50
Zugriffe: 5118

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Hier mal ein bisschen, was uns noch erwarten wird in bezug 'freie' Meinungsäußerung. http://www.heise.de/tp/news/Intolerantes-Toleranzpapier-2014716.html Dann können die Experten hier endlich ständig zur Polizei rennen und eine Anzeige nach der nächsten aufgeben, wenn mal wieder jemand 'Faschist' is...
von Odyssee
27.12.2015, 15:02
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman
Antworten: 50
Zugriffe: 5118

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=21&t=19337 Odyssee, dann lies es Dir doch selber durch was Du für tolle konkrete Vorschläge gemacht hast. Da steht auch meine Frage an Dich und Deine Antwort dabei. Also ..... Kann sich dann auch jeder selbst eine Meinung bilden. Muß ich nicht suggestiv ma...
von Odyssee
27.12.2015, 14:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman
Antworten: 50
Zugriffe: 5118

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

lübecker hat geschrieben:
Odyssee hat geschrieben:
Und Merkel und co. verletzten keine Regeln? Verletzen keine Gesetze?


Unser ehemaliger Verteidigungsminister zählt die zahlreichen Gesetzesverstöße kenntnisreich auf:

https://www.youtube.com/watch?v=vKyQYcfd3YU


Danke. Das Video wollte ich grad auch raussuchen. smilie_01
von Odyssee
27.12.2015, 14:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman
Antworten: 50
Zugriffe: 5118

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

@odyssee Folgende Aussage von Dir wörtlich zitiert: Es gibt innerhalb der demokratischen Ordnung dieses Systems Mittel und Wege Änderungen herbeizuführen. Wenn man wie der Hase vor der Schlange sitzt und sagt 'Ich kann ja doch nichts ändern' ändert man natürlich nichts. Sollte klar sein. Dies war D...
von Odyssee
27.12.2015, 14:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman
Antworten: 50
Zugriffe: 5118

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/zeman-schuert-hass-aufgeheizte-debatte-um-fluechtlinge-in-tschechien ..... Der Minister für Menschenrechte, Jiří Dienstbier, reagierte in einer Textnachricht äußerst scharf. Jarmila Balážova ist Sprecherin des sozialdemokratischen Ressortchefs, gegenüber Radi...
von Odyssee
27.12.2015, 13:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman
Antworten: 50
Zugriffe: 5118

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Das meinst du doch nicht im ernst was du hier kritzelst smilie_13 Doch meint er. Er ist halt von einfachem Gemüt und kann nix dafür. Oberflächliche Polemik. Ich hab ja mal angefragt was Er, ganz speziell, realistisch machen würde. aber dann kommt ja keine Antwort. Wahrscheinlich zu kompliziert........
von Odyssee
27.12.2015, 10:51
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2016
Antworten: 101
Zugriffe: 9298

Re: Tipprunde 2016

8,75$ :mrgreen:
von Odyssee
27.12.2015, 10:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman
Antworten: 50
Zugriffe: 5118

Re: Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten Zeman

Tja, jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient hat. Die Tschechen haben da wohl ein etwas glücklicheres Händchen, wenn es um Wahlen geht. :mrgreen: Abgesehen davon, hat er Mann völlig recht. Mal sehen, wann sich hier diese Weißheit breit macht. :mrgreen: Vermutlich nie. Eher wird man die gan...
von Odyssee
24.12.2015, 12:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Alternative Anlagen zum Silber
Antworten: 1014
Zugriffe: 147300

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Rolex Stahlsportmodelle zb. Daytona,Submariner oder GMT-Master anbei mal ein nettes Bild der Rendite smilie_01 Rolex erhört aber auch jedes Jahr die Preise für die Submariner. :mrgreen: Ich sammel zwar auch Taucheruhren und Chronographen aber welche aus den 60ern und 70ern. Und dann eher unbekannte...
von Odyssee
23.12.2015, 14:10
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Star Wars
Antworten: 100
Zugriffe: 18018

Re: Star Wars

ok, hab gestern den Star Wars 7 gesehen und muß sagen, er ist einfach nur oooooooooooooooooberhammergeilomat smilie_01 Naja, als hätte man die Inhalte aus Episode 4-6 durch den Mixer gedreht und einen neuen Film draus gemacht. :mrgreen: Aber besser als Episode 1 war es schonmal, aber das ist ja auc...

Zur erweiterten Suche