Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:25

Silber.de Forum

Die Suche ergab 27 Treffer

von c@rsten
18.07.2016, 19:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644760

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

ninteno
von c@rsten
23.06.2016, 09:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Perth Mint)
Antworten: 404
Zugriffe: 101098

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Wie ich festgestellt habe, haben dies schon redbackdaniel und platin kürzlich: viewtopic.php?f=21&t=19772&hilit=Perth+Mint+Kangaroo&start=15 berichtet. Einfach mal da die Seiten lesen.

Fettes Danke! smilie_01
von c@rsten
23.06.2016, 09:26
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644760

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Originalausgabe ??? :?: Seit wann zählen denn da Privies und angemalter Kinderkram dazu ? Mit Originalausgabe meint er die Farblunare, weil die im Gegensatz zu den Privies keine Auftragsarbeit sind. Hinter den Privies steht doch die Bayern LB als Auftraggeber. Versuch mal ne 1oz Maus mit Privy oder...
von c@rsten
07.06.2016, 21:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Perth Mint)
Antworten: 404
Zugriffe: 101098

Re: Australian Kangaroo (Perth Mint)

Habe ich hier noch nichts drüber gelesen, deshalb: Erstausgabe des Kangaroo: 2015 Auflage 300.000 Stk. Noch in 999 und nicht in 9999 Silber. http://www.newcoinreleases.com/wp-content/uploads/2016/06/2015P-Australia-S1-Kangaroo-Certified-Genuine.png Infos: http://www.newcoinreleases.com/2015-australi...
von c@rsten
03.06.2016, 13:02
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: US-Silver Rounds and Bars
Antworten: 1066
Zugriffe: 215992

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beide Serien finde ich absout sammelwürdig, obwohl die UHR Serie Medaillen sind.

Dann noch die Cleo dabei und die UHR der Elemental Mint sind komplett smilie_01
von c@rsten
01.06.2016, 17:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Kann der Verbraucher den Bauern helfen?
Antworten: 72
Zugriffe: 11484

Re: Kann der Verbraucher den Bauern helfen?

Marktkonform wäre z.B. die Zerschlagung der großen Molkereien Ich denke, die konkurrieren über Fixkostendegression. Wenn du die verkleinerst gehen die im Wettbewerb vor die Hunde. und zumindest keine weitere Fusionen im Einzelhandeln zulassen. Bin ich bei dir. Kartellamt auch. Krasse Fehlentscheidu...
von c@rsten
01.06.2016, 14:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Kann der Verbraucher den Bauern helfen?
Antworten: 72
Zugriffe: 11484

Re: Kann der Verbraucher den Bauern helfen?

Ich glaube, die Ursache für die niedrigen Milchpreise liegt im Nachfrageoligopol. Zu wenige Molkerei, zu wenige Einzelhandelketten, da werden dann halt Preise diktiert, die unter den Herstellungskosten liegen ... Die Bauer sollten versuchen sowas wie die OPEC für Milch gründen 8) ... obwohl OPEC ja ...
von c@rsten
29.05.2016, 13:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644760

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Hab ne kurze Zeit auch mal überlegt Proofs zu stacken.

Fand dieses Video dabei besonders beeindruckend:
https://www.youtube.com/watch?v=BzNUVqVuChk
von c@rsten
29.05.2016, 13:06
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Nicht selten,kein Wertsteigerungspotential und einfach nur schön.
Antworten: 18
Zugriffe: 10926

Re: Nicht selten,kein Wertsteigerungspotential und einfach nur schön.

10 Francs Herkules Ich finde die Münze ähnlich schön, wie die 25 Pesos aus Mexiko zur Olympiade 1968. Das Motiv ist sehr schön und die Münze liegt mit 37 mm Duchmesser und 25 g wirklich gut in der Hand. In zwei Jahren habe ich etwa eine Handvoll davon, zu Aufschlägen nahe Maple Leaf, zusammen bekomm...
von c@rsten
26.05.2016, 22:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2724
Zugriffe: 437629

Re: Lion of England Royal Mint ?

Die Antique Version hat er selbst gemacht. Steht in den Video-Kommentaren.

@polkrich: Danke für die Bilder. Libertads sehen auch sehr gut aus ;-)

Ich habe die 10 Stück in meiner Tube kontrolliert. Zumindest jetzt hat keine davon Milchflecken.
smilie_01
von c@rsten
25.05.2016, 13:00
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644760

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Ist das die rel. Marktenge (lange nichts von den PM gekommen) oder woran liegt das? Ein paar € waren die Lunar II 10oz immer teurer als ihre Verwandten, aber über 10€? Ich tippe Marktlage. War bei den 10oz Pferden damals auch so. Der Preis ist dann aber wieder runtergekommen. Aber wer weiß - Vielle...
von c@rsten
24.05.2016, 16:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2724
Zugriffe: 437629

Re: Lion of England Royal Mint ?

Nichts für ungut, aber aus genannten Gründen sind die Lions of England für mich klar dem Bereich der Anlagemünzen zuzuordnen. Gegenteiliges behauptet auch nicht die Royal mint. Ich schrieb ja bereits: Auch bei Bullion sind MF echt mies ;-) Es handelt sich eben um Anlagemünzen, die hinsichtlich der ...
von c@rsten
24.05.2016, 13:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2724
Zugriffe: 437629

Re: Lion of England Royal Mint ?

Milchflecke sind m.E. kein Problem bei einer Bullion Anlagemünze, was die Lion of England ist. Ich möchte aber Bullion sammeln und kein Proof-Zeugs und auch da sind MF echt mies. Ein Problem ist eher, wenn sich manche für Massenware enorme Premiums aus den Taschen ziehen lassen: Niue Turtle 2 Oz Si...
von c@rsten
24.05.2016, 10:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2724
Zugriffe: 437629

Re: Lion of England Royal Mint ?

Die Auflage ist mir egal.

Milchflecken wären schlimmer: https://www.youtube.com/watch?v=tv4EsXdMCJA
von c@rsten
22.01.2016, 10:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Araber foltern eine Katze
Antworten: 20
Zugriffe: 4512

Re: Araber foltern eine Katze

http://forum.finanzen.net/forum/Araber_foltern_eine_Katze-t533557

Ich geh jetzt mal die ignore - Funktion suchen.

edit:
So einfach smilie_24

Dieser Beitrag wurde von berlingruss, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Diesen Beitrag anzeigen.

Zur erweiterten Suche