Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:01

Silber.de Forum

Die Suche ergab 43 Treffer

von Feinunze
17.07.2018, 15:09
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert
Antworten: 37
Zugriffe: 14809

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Da ich einen gewichtigen Grundstock an Silber angehäuft habe, habe ich mich nun eher auf LMU-Goldmünzen fokussiert (momentanes G-S-Ratio hin oder her). Im Falle der Fälle - so scheint es - muss man ja das Edelmetall ja noch umherschleppen können :shock: Und nicht nur das ! Du musst auch noch 2 Dose...
von Feinunze
12.07.2018, 11:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 730
Zugriffe: 183184

Re: Silber statt Riesterrente

Habe die 48 Seiten jetzt nicht wirklich durchgearbeitet, aber vermute mal das folgende Thema wurde hier auch schon mal besprochen. Falls jemand bei der Altersvorsorge massiv auf Silber setzt, gibt es da keinerlei Bedenken das man das "Zeug" vielleicht irgendwann einfach nicht mehr los wird...
von Feinunze
04.04.2017, 13:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 228772

Re: Bankschließfach

Bei ProAurum in Berlin wurde gestern Nacht auch eingebrochen, und versucht im Keller die "Tresore" (Schließfächer lt. BZ-Berlin) aufzusprengen. Hat zum Glück nicht geklappt.
von Feinunze
16.02.2017, 12:42
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: in Gold investieren. vorschläge?
Antworten: 25
Zugriffe: 7202

Re: in Gold investieren. vorschläge?

Besten Dank, Crazy smilie_06
von Feinunze
16.02.2017, 11:15
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: in Gold investieren. vorschläge?
Antworten: 25
Zugriffe: 7202

Re: in Gold investieren. vorschläge?

Abkürzungen hier im Thread:

FE ??? PB ???

Wofür soll das stehen ?
von Feinunze
05.02.2017, 14:10
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread
Antworten: 176
Zugriffe: 55784

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Sollte es widererwarten hier Leute geben die am Invest Silber zweifeln, möchte ich kurz darauf aufmerksam machen das der legendäre "Silberjunge" (Fallen kann es - Steigen muss es!), seit kurzem nun auch einen eigenen YouTube-Channel hat. Es sind schon ein paar sehr gute und interessante be...
von Feinunze
02.02.2017, 17:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 730
Zugriffe: 183184

Re: Silber statt Riesterrente

redtshirt hat geschrieben:Gesetze können überall auch rückwirkend geändert werden. Wer am ende Recht hat wird die Geschichte zeigen.


Viel Glück !

https://www.youtube.com/watch?v=eD91qxbJ0GU

https://www.youtube.com/watch?v=c0QSCGbKLz8
von Feinunze
02.02.2017, 00:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 730
Zugriffe: 183184

Re: Silber statt Riesterrente

Abgerechnet wird zum Schluß kann jedoch nicht heißen zum Renteneintritt, sondern zum Zeitpunkt des Ablebens (ggf. Folgekosten der Erben eingerechnet). Man sollte auch nicht zu national denken, zu Deutschland zentriert. Rentenpunkte, Riester und Grundsicherung sind nationale Angelegenheiten, also ör...
von Feinunze
17.12.2016, 21:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19146
Zugriffe: 2765902

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Hier gibt`s doch sicherlich den ein oder anderen der schon zu DM-Zeiten EM gekauft hat... !? Mich würde mal interessieren wieviel Silber man damals für z.B. 100,- DM bekommen hat (z.B. 1oz Maple leaf Münzen oder andere Standard-Ware). Habe gerade einige Überlegungen zum Thema "Kaufkraft"-E...
von Feinunze
08.11.2016, 18:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2452
Zugriffe: 485617

Re: Beginnende Bargeldverbote

Soviel zum Thema "Papiergeld" !
Man könnte meinen es ist ein Aprilscherz....

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -feiertag/
von Feinunze
07.11.2016, 16:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 228772

Re: Bankschließfach

Was ist eigentlich generell von diesen "Zollfreilagern" zu halten, wie sie u.a. ProA. anbietet ? Wäre doch im Prinzip wie ein Bankschliessfach? Und es hätte den Vorteil das man im Bedarfsfall quasi "online", also von jedem Land aus, Zugriff drauf hätte ? Woebei mit "Zugriff&...
von Feinunze
06.10.2016, 16:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19146
Zugriffe: 2765902

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Spannend ist es trotzdem. Tja und vor ein paar Wochen knallten hier im Forum noch die Sektkorken. Die Silberrakete stieg und wer nicht an Bord war hatte selber Schuld denn es gab ja lange genug günstige Kaufmöglichkeiten. Nun war es also zu spät . Die Rakete hob endgültig ab ...wirklich spannend da...
von Feinunze
06.10.2016, 16:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19146
Zugriffe: 2765902

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die meisten freuen sich bekanntlich über niedrige Kurse da sie langfristig anlegen und noch "25-35 Jahre" bis zur Rente brauchen. Gestern hat sich ja auch jemand so geäussert. Da hab ich mir mal versucht auszumalen wie die Welt wohl in 25-30 Jahren aussehen wird ? Ich denke es ist eine düs...
von Feinunze
30.08.2016, 13:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2452
Zugriffe: 485617

Re: Beginnende Bargeldverbote

Hol dir einfach sowas: https://www.amazon.de/Herbert-Richter-856-Euro-M-nzbox/dp/B000UXKJ9E/ref=cts_ap_1_vtp Den Münzspenderr kannst du dann nach und nach mit deinem Sparschwein befüllen und easy & bltzschnell jeden Supermarkteinkauf mit bezahlen. Hab selber auch so ein Teil und bekomme oft posi...

Zur erweiterten Suche