Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 03:15

Silber.de Forum

Die Suche ergab 66 Treffer

von user210
16.09.2019, 20:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1019
Zugriffe: 142748

Re: Bankschließfach

Ab vorgestern ist das Onlinebanking dank Brüssel bis 30 Euro TAN Nummer frei. (Aussage meiner Sparkassendame "Man kann das auch online wieder abschalten" sagte sie, nachdem ich schallend gelacht habe) Hatte mich gestern gewundert, dass meine Pizzabestellung ohne TAN Verfahren lief. Also h...
von user210
16.09.2019, 20:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1019
Zugriffe: 142748

Re: Bankschließfach

KarlTheodor hat geschrieben:
Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Ab vorgestern ist das Onlinebanking dank Brüssel bis 30 Euro TAN Nummer frei.
...


Das gibts bei meiner Bank schon länger.

Denke aber, dass in diesem Fall die Bank für eventuelle Schäden haftet.


Die Bank haftet quasi schon immer. Außer man geht wirklich fahrlässig mit seinen Daten um.
von user210
16.07.2019, 22:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1019
Zugriffe: 142748

Re: Bankschließfach

Irgendwie seltsam,da wird Edelmetall anonym als Tafelgeschäft gekauft,um es dann zu versichern erhält die Versicherung eine Aufstellung was im Bankschließfach liegt. Es wird nur der Wert mitgeteilt. Nicht der Inhalt. Die Versicherung erhält erst eine Aufstellung, wenn es zum Schadensfall gekommen i...
von user210
13.07.2019, 23:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1019
Zugriffe: 142748

Re: Bankschließfach

Hi, ich finde den Diebstahl in Hannover schon bedenklich. Normalerweise kommt man bei den Sparkassen nur mit Pin und EC-Karte an sein Schließfach. Die Täter müssen entweder irgendwie die EC-Karten kopiert haben oder das System hat eine gravierende Sicherheitslücke. Es wäre mal interessant wer dann ...
von user210
13.09.2018, 00:11
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173146

Re: Beginnende Bargeldverbote

@Panik95 Das Finanzamt hat hier Recht. Das es früher durchging kann nur damit zusammenhängen, dass das Finanzamt hier nicht gut genug geprüft hat. Vor 'ner Weile gab es im TV mal einen Bericht über die erste Stadtverwaltung, die komplett auf bargeldlosen Zahlungsverkehr umgestellt hat. Sämtliche Geb...
von user210
05.09.2018, 22:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1019
Zugriffe: 142748

Re: Bankschließfach

Vielleicht eine wasserdichte Box? Von Tupper zum Beispiel?

Zusätzlich kann man Folien zum selbervakuumieren nehmen. Die sind ziemlich fest.

Silica Beutel nicht vergessen.
von user210
15.06.2017, 00:11
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173146

Re: Beginnende Bargeldverbote

v5 hat geschrieben:Geschichte aus dem Alltag (wahr!).
Bargeld nehmen Sie auf keinen Fall! Nur überweisung!
War selber baff...


Ist für den Händler auch eine gute Sache.
Kein Risiko, keine Kosten.
von user210
01.06.2017, 21:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173146

Re: Beginnende Bargeldverbote

trepid hat geschrieben:
"Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab"

-> Das finde ich eigentlich cool. Schluss mit den fast wertlosen Münzen.

Ich freue mich jedes Mal, dass ich in Holland bin, dass sie alles runden.


Wird bei Kartenzahlung auch gerundet?
von user210
01.06.2017, 21:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1019
Zugriffe: 142748

Re: Bankschließfach

Bei der Hausratversicherung musst du auch immer auf die Entschädigungsgrenze für Wertsachen schauen. Im "billigen" Allianz Tarif sind Wertsachen bis zu 30% der Deckungssumme versichert. Im teuren Premium Tarif sind es 350 EUR pro m². Der teure Premium Tarif beinhaltet auch Versicherungslei...
von user210
10.01.2017, 20:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1019
Zugriffe: 142748

Re: Bankschließfach

Frank the tank hat geschrieben:Mal so als Info und Denkanstoß:
Burg Wächter CL 10E bis CL 40E, der Teuerste ca. 500 Ocken (nach wieviel Monaten habe ich das Schließfach wieder 'raus?)


Und wie kann ich so einen Inhalt versichern?
von user210
08.01.2017, 00:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1019
Zugriffe: 142748

Re: Bankschließfach

bamboo one hat geschrieben:Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es weitere "Gefahren" gibt, ausser Feuer, Einbruchdiebstahl/Raub und Leitungswasser, die man auf jeden Fall versichern sollte.


Vielleicht noch Elementarschäden, wie Überschwemmung oder Hochwasser?
von user210
22.12.2016, 22:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173146

Re: Beginnende Bargeldverbote

Bumerang hat geschrieben:Man kennt meine Position. Jeder gewinnt gibt es nicht. Die Filialbank verliert.


Willst du deine Antwort auch begründen?

Die Filialbank spart sich die Kosten der Bargeldversorgung und nimmt ggf. noch Gebühren für die elektronische Zahlung ein.
von user210
22.12.2016, 01:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173146

Re: Beginnende Bargeldverbote

Da mindestens ReWe oder Aldi in fast jedem Kaff steht, sind diese Schikanen obsolet. Außerdem ist es für die Direktbanken günstiger, wenn der Kunde nicht bei einer anderen Bank Geld abhebt, weil die Gebühren die von den Direktbanken übernommen werden, entfallen. Und natürlich spart sich Aldi das te...
von user210
01.12.2016, 20:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173146

Re: Beginnende Bargeldverbote

Bumerang hat geschrieben:Gesetzliches Zahlungsmittel ist NUR Bargeld (ZB Guthaben mal außen vor).

Mal schauen was passiert, wenn es eine Bargeldobergrenze (so wie fast überall in Europa) gibt.
von user210
17.11.2016, 22:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11931
Zugriffe: 1199906

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bumerang hat geschrieben:Die Zinserhöhung kommt mit dem Tag des jüngsten Gerichts.
Was sind schon Monate. Die Christen warten seit 2000 Jahren.


2.000 Jahre sind eine lange Zeit. Aber nächstes Jahr hab ich ein ganz gutes Gefühl. smilie_11 smilie_11 smilie_11

Zur erweiterten Suche



cron