Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:59

Silber.de Forum

Die Suche ergab 384 Treffer

von Beteigeuze
01.02.2021, 18:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2737104

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Xiaolong » 01.02.2021, 18:25 hat geschrieben:Mein persönliches Fazit ist, dass EM und im besonderen auch Silber mitnichten langweilig und oldschool sind.


wenn die letzten 10 Jahre eins gezeigt haben, dann das! da ist wirklich alles dabeigewesen. Man sagt ja auch, dass das 10j hoch 48,72 ergebnis eines short squeeze war..
von Beteigeuze
19.03.2020, 01:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1645
Zugriffe: 241641

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Wer jetzt Händler ist, der hat seine Ware bei deutlich höheren Preisen gekauft, und wird nicht so rasch die Preise anpassen, das ergäbe Verlust; stattdessen lieber warten. Das sind zur Zeit Preise von 2007.
War in Q1 2011 ähnlich, nur wollte da keiner ankaufen. Das passiert mit Papiersilber nicht.
von Beteigeuze
15.08.2018, 21:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2737104

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

man könnte ja mal vergleichen, was die letzten 20 Jahre mehr Rendite eingebracht hätte ... wenn man bei ROT überhaupt von Rendite sprechen kann. smilie_02 ja, könnte man, und dann stünde Silber gut da, keine Frage. Legte man aber fünf oder zehn oder 15 Jahre als Maßstab an, sähe das ganz anders aus...
von Beteigeuze
22.07.2018, 13:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 730
Zugriffe: 181574

Re: Silber statt Riesterrente

Gulladr kann ich nur zustimmen. Nur bleibt die Frage, warum in der Schule allerhand gelehrt wird, nur nicht, was Geld ist, und wie man damit vernünftig umgeht. Es dürfte klar sein, das nicht jede Familie über die Ressourcen verfügt, es den Kindern selbst beizubringen, aber das so gar nicht zu kompen...
von Beteigeuze
01.01.2018, 23:21
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2018
Antworten: 109
Zugriffe: 21499

Re: Tipprunde 2018

1. Augsburger : 18,49 $ 2. Ric III : 17,22 $ 3. Geronimo : 9,49 $ 4. arsulah : 17,86 $ 5. Germanier : 12,80 $ 6. Poseidon : 14,89 $ 7. Silfur : 18,22 $ 8. Ghost : 16,79 $ 9. Maplesammler : 37,41 $ 10. Jim Quakenbusch : 22,25 $ 11. AeroMaster : 17,95 $ 12. Enno+Tara : 17,58 $ 13. Marcus 21,55 $ 14. F...
von Beteigeuze
05.11.2017, 10:55
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite
Antworten: 25
Zugriffe: 8826

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Die Queen ist auf der Vorderseite der Münze, nicht der Rückseite.
von Beteigeuze
11.08.2016, 19:32
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: MA
Antworten: 19
Zugriffe: 16317

Re: MA

MA kenne ich, allerdings eher als numismatische Plattform, die man besucht, wenn man Kaiserreich und älter sucht. Ich habe da schon lange nicht mehr gekauft, denn viele Händler darunter rufen zunächst Mondpreise ab. Mag sein, dass einige den Anstieg der letzten Monate noch nicht abgebildet hatten, a...
von Beteigeuze
01.07.2016, 21:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2737104

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Schwer, in diesen Stunden nicht euphorisch zu sein, aber wann hatten wir zum letzten Mal einen Anstieg von $1 am Tag?
Vielleicht seh ich nochmal meinen Drachen-Einkaufspreis :wink:
von Beteigeuze
24.02.2016, 18:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717592

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Damals um den Jahreswechsel 08/09 konnte man wenig bekommen, ausgenommen Sammlerstücke. Auch bei Pt / Pd war die Lage ähnlich. Der Preis war wohl unter die Händlereinkaufspreise gefallen. Oder es gab keinen Nachschub bzw die haben gebunkert. Achso und Q1 2011 haben die Ankaufspreise vieler Händler d...
von Beteigeuze
27.01.2016, 20:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Die Mitteldeutsche Unze
Antworten: 126
Zugriffe: 26030

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Hat jemand ein Bild dieser Medaille ? Das ist doch ein am Computer gemachtes Bild und kein Foto? Daran kann man die Prägequalität nicht beurteilen, und ich habe Zweifel, ob die filigranen Muster auf dem Bauwerk und dem Otto wirklich so umgesetzt werden können. Ausserdem wüsste ich gern, wie die Hell...
von Beteigeuze
01.12.2015, 20:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Alternative Anlagen zum Silber
Antworten: 1028
Zugriffe: 233835

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Diamanten finde ich zu schwierig. Die Reinheit und Polarisierung mag noch einigermassen genau bestimmt werden können, jedoch die Schliffqualität und die Abgrenzungen der Qualitätsstufen dort kommen wie Voodoo vor. zb ist "Ideal" nicht die höchste Stufe... Farbe und Schliff und wohl auch Gr...
von Beteigeuze
23.11.2015, 19:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2737104

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Nun wo auch die 14er ausgestoppt wurden frage ich mich, was wohl passieren wird, sollten die Leitzinsen in US wirklich angehoben werden? Denn Teil des Narrativs war es doch seit Jahren, dass wenn dies geschähe, der Rohstoffsektor insgesamt gedrückt würde. Nun sind wir aber (nicht nur) mit Siber seit...
von Beteigeuze
21.08.2015, 21:42
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 oz Münzen
Antworten: 92
Zugriffe: 17660

Re: 10 oz Münzen

Also ich würde so einen Barren nicht ablehnen :)
Schönes Stück !
von Beteigeuze
01.08.2015, 13:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2737104

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

[quote="Silberflix"] Was meint Ihr eigentlich wann der Kurs wieder an die 18 USd heranreichen könnte? Könnte dies schon in 2 Monaten der Fall sein oder meint Ihr den Kurshöchstwert bereits vergangen gesehen zu haben? Silberflix[/quote] Meine Vermutung ist, dass das dauern wird, bzw Silber ...

Zur erweiterten Suche