Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 05:28

Silber.de Forum

Die Suche ergab 43 Treffer

von blechrohr
08.11.2020, 09:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 72535

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Hey buntebank....
Wird Zeit für einen Null Dollarschein mit first mister amerikas
von blechrohr
29.09.2020, 15:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 476865

Re: Kookaburra Silver

Vielen herzlichen Dank, nordman, für die Antwort. Ich finde das Motiv und die ausergewöhnliche Gestaltung recht gut.
Schade...ich hätte wohl gleich nach Erscheinen ordern sollen. Aber hätte hätte hätte...
Schauen wir mal.....
von blechrohr
28.09.2020, 19:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 476865

Re: Kookaburra Silver

Hallo allseits. Seit längerer Zeit werden keine 10 oz 2020 kookas angeboten. War dafür die Stückzahl begrenzt? Ist noch mit Nachschub zu rechnen? Gibt's noch Händler, die zu akzeptablen Preisen Verkäufe anbieten? Vielleicht gibt's jemanden hierzuforum der dazu antworten kann und ich danke dafür scho...
von blechrohr
28.05.2020, 22:58
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1827
Zugriffe: 301339

Re: Meine Lieblingsstücke ...

....und wo ist das schöne Motorrad?
von blechrohr
26.01.2020, 19:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764093

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Herrlich.....ich lach mich schlapp.
Bin ich hier richtig, im silber Forum?
Geschmacklos,....hamstern von schutzmasken.
Na ja... ähm.
Momentan leidet das Niveau ganz schön.
Bis bald dann... vielleicht.
Hab keine Lust solchen Quatsch zu lesen.
von blechrohr
12.03.2019, 09:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1827
Zugriffe: 301339

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Auch ich habe eine Germania zu Hause.
....allerdings aus Kupfer und.... schon etwas alt.
20190312_090411.jpg
von blechrohr
15.02.2019, 01:06
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2692
Zugriffe: 1346492

Re: Silber u. Gold Galerie

20190215_003415.jpg
etwas unscharf...aber mir gefällt altes Silber.
von blechrohr
31.01.2019, 16:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1020176

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Warum ,in Gottes Namen, werden ,wenn schon weltmeisterliche Superfotos von den Schätzchen eingestellt werden, die Münzchen in der hässlichen plastekapsel gelassen.
Silber in Plaste..... das is burka.
von blechrohr
20.11.2018, 17:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764093

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das dürfte wohl auch auf das engl. Pfund zutreffen in Form von Sovereign.
Lächerlich mitunter die Wertangaben auf den verschiedenen Bullions.
von blechrohr
09.04.2018, 12:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1731281

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Meine Rede! smilie_06 Altes Geld ist doch allein aufgrund der dahinterstehenden Historie interessant. Es ist geprägte Geschichte und auch geprägter Zeitgeist. Die schönste und interessanteste Silbermünze des dt. Raumes ist für mich die "Der König rief, Jahrhundertfeier der Befreiungskriege&quo...
von blechrohr
05.04.2018, 12:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1731281

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Aber die 2+5 rm musst du nicht zeigen, die kennt jeder. ...ich würde trotzdem noch mal kurz auf das Thema 5 RM Drittes Reich zurückkommen... etwas spät gelesen :roll: kürzlich hab ich meinen Schwiegersöhnen solche Stücke präsentiert, und die meinten auch diese zu kennen.... aber was dort in der Rand...
von blechrohr
05.01.2018, 12:11
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 476
Zugriffe: 116994

Re: Dubios bis Unseriös

...in dem Falle recht günstig zu haben smilie_02 smilie_11 :lol:
von blechrohr
28.12.2017, 20:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2018
Antworten: 109
Zugriffe: 21671

Re: Tipprunde 2018

Ich bin mir sicher dass der Unzenpreis zum genannten Datum bei 17,49 Tolaren steht. Da kann nix mehr schief gehen. smilie_11
von blechrohr
16.11.2017, 23:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Multi Maple Leaf (Superleaf)
Antworten: 13
Zugriffe: 6199

Re: Multi Maple Leaf (Superleaf)

Hallo Leute! Der Super Leaf geht ja nun ins vierte Jahr. Welche Meinungen gibts dazu? Erfolgsgeschichte?... oder eher nicht. Ich kann leider nirgends Auflagezahlen finden. Der 2015er scheint rar zu sein. Meine drei Superleafs sind, im Gegensatz zu allen anderen Kanadiern milchfrei. Vermutlich Glück ...

Zur erweiterten Suche