Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 18:43

Silber.de Forum

Die Suche ergab 40 Treffer

von blechrohr
26.01.2020, 19:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1381914

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Herrlich.....ich lach mich schlapp.
Bin ich hier richtig, im silber Forum?
Geschmacklos,....hamstern von schutzmasken.
Na ja... ähm.
Momentan leidet das Niveau ganz schön.
Bis bald dann... vielleicht.
Hab keine Lust solchen Quatsch zu lesen.
von blechrohr
12.03.2019, 09:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1238
Zugriffe: 94331

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Auch ich habe eine Germania zu Hause.
....allerdings aus Kupfer und.... schon etwas alt.
20190312_090411.jpg
von blechrohr
15.02.2019, 01:06
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2295
Zugriffe: 1053845

Re: Silber u. Gold Galerie

20190215_003415.jpg
etwas unscharf...aber mir gefällt altes Silber.
von blechrohr
31.01.2019, 16:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3179
Zugriffe: 396899

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Warum ,in Gottes Namen, werden ,wenn schon weltmeisterliche Superfotos von den Schätzchen eingestellt werden, die Münzchen in der hässlichen plastekapsel gelassen.
Silber in Plaste..... das is burka.
von blechrohr
20.11.2018, 17:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1381914

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das dürfte wohl auch auf das engl. Pfund zutreffen in Form von Sovereign.
Lächerlich mitunter die Wertangaben auf den verschiedenen Bullions.
von blechrohr
09.04.2018, 12:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7016
Zugriffe: 1121150

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Meine Rede! smilie_06 Altes Geld ist doch allein aufgrund der dahinterstehenden Historie interessant. Es ist geprägte Geschichte und auch geprägter Zeitgeist. Die schönste und interessanteste Silbermünze des dt. Raumes ist für mich die "Der König rief, Jahrhundertfeier der Befreiungskriege&quo...
von blechrohr
05.04.2018, 12:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7016
Zugriffe: 1121150

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Aber die 2+5 rm musst du nicht zeigen, die kennt jeder. ...ich würde trotzdem noch mal kurz auf das Thema 5 RM Drittes Reich zurückkommen... etwas spät gelesen :roll: kürzlich hab ich meinen Schwiegersöhnen solche Stücke präsentiert, und die meinten auch diese zu kennen.... aber was dort in der Rand...
von blechrohr
07.02.2018, 17:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1725
Zugriffe: 241123

Re: Crash Time? - Teil 2

"Ist schon sehr amüsant, wie man hier ständig den Absturz von Kryptos bzw. Aktien geradezu herbeisehnt, um von der unterirdischen + geldvernichteten Bilanz von Silber abzulenken." Warum so aggresiv ? Entscheidend ist doch der Anlagezeitraum. Als ich mir 1990 fürs erste Westgeld meinen erst...
von blechrohr
05.01.2018, 12:11
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 456
Zugriffe: 46299

Re: Dubios bis Unseriös

...in dem Falle recht günstig zu haben smilie_02 smilie_11 :lol:
von blechrohr
28.12.2017, 20:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2018
Antworten: 109
Zugriffe: 8829

Re: Tipprunde 2018

Ich bin mir sicher dass der Unzenpreis zum genannten Datum bei 17,49 Tolaren steht. Da kann nix mehr schief gehen. smilie_11
von blechrohr
16.11.2017, 23:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Multi Maple Leaf (Superleaf)
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

Re: Multi Maple Leaf (Superleaf)

Hallo Leute! Der Super Leaf geht ja nun ins vierte Jahr. Welche Meinungen gibts dazu? Erfolgsgeschichte?... oder eher nicht. Ich kann leider nirgends Auflagezahlen finden. Der 2015er scheint rar zu sein. Meine drei Superleafs sind, im Gegensatz zu allen anderen Kanadiern milchfrei. Vermutlich Glück ...
von blechrohr
08.11.2017, 11:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Achtung beim Onlinekauf 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 4628

Re: Achtung beim Onlinekauf 2018

....außerdem ist der aktuelle Silberbestand zu melden und ein einfaches Handyfoto vom Nachttischschränkchen und von unterm Sofa nachzureichen. :roll:
von blechrohr
21.06.2017, 11:54
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Benin Prooflike Elefant
Antworten: 179
Zugriffe: 30385

Re: Benin Prooflike Elefant

Hallo Tritoon
http://www.kraatz-edelmetalle.de/republ ... -2015.html
Wunderschöne Münzen, aber haben eben auch einen wunderschönen Preis!
von blechrohr
21.06.2017, 09:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1381914

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

sorry 14,48 bzw. 14,84
tsss...sss...sss

Zur erweiterten Suche