Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 74 Treffer

von guama56
14.08.2019, 15:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 695122

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Schön finde ich beide neuen Schiffsmünzen. Aber der Aufpreis war mir doch zu hoch. Erst Tiger, jetzt ständig Schiffe, was kommt noch? Ich warte auf die neuen Koreatiger in Gold und werde weiterhin meine Beasts sammeln. Also ich warte auch auf die Koreatiger, denn von den ersten drei Ausgaben habe i...
von guama56
25.06.2019, 10:51
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 476
Zugriffe: 115771

Re: Dubios bis Unseriös

Ein Hallo in die Runde! Was meint ihr zu den beiden Angeboten? :?: https://www.ebay.at/itm/1-oz-Gold-Krugerrand-von-1977-Perfekter-Zustand/392318933796?hash=item5b5807db24:g:Qq0AAOSwRAZdD-q6 https://www.ebay.at/itm/1-oz-Gold-Krugerrand-Jahrgang-1979-Perfekter-Zustand/392318930654?hash=item5b5807cede...
von guama56
31.05.2019, 19:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Agenturausgaben / Agenturmünzen
Antworten: 44
Zugriffe: 10564

Re: Agenturausgaben / Argenturmünzen

Hallo, und was haltet ihr von so was, allerdings nicht zu diesem Preis! :?: https://www.reppa.de/1-4-2-unzen-golden-enigma-african-wildlife-elefant Gerade von den Somalia Elefanten gibt es wunderschöne Münzen, ob 1 x 1/4+1/2+1+2 Oz Silber Somalia Elefant Typeset 2015 mit schöner Holzbox oder 100 Shi...
von guama56
11.04.2019, 14:37
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 2776
Zugriffe: 512846

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Nur Maus (3.005 St.), Ochse ( 4.720 St. ) und Hase ( 8.030 St. ) sind seltener als der 5oz Hund. Drache, Pferd, Affe und Hahn lagen zwischen ca. 20.000 bis 30.000 Stücke. Hat der Rückgang der Auflage beim Hund 2018 etwas mit Lunar II zu tun ? Ich denke nicht, da 1/3 Umsatzrückgang in 2018 auch bei ...
von guama56
13.03.2019, 16:38
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Nette Aufhübschung einer Excel-Tabelle mit Bildern
Antworten: 287
Zugriffe: 189745

Re: Nette Aufhübschung einer Excel-Tabelle mit Bildern

Hallo @ all habe eine Erweiterung der Tabelle, neu ist die automatische Abfrage des Ankaufspreises eines Händlers, die Spot-Abfrage bleibt trotzdem Bestandteil. sieht dann so aus: Bitte, bitte könnte ich die Excel Tabelle auch bekommen! smilie_14 Ich habe mir auch eine angelegt, doch die Abfrage im...
von guama56
12.03.2019, 17:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1827
Zugriffe: 298693

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Bob17 hat geschrieben:Gerade eingetroffen:

Belarus Oriental Calendar
Year of the Pig 1 OZT .925 Silber
Mintage: 1000


Ja, das ist eine wunderschöne Serie und ich darf mich auch als stolzer Besitzer dieser Serie nennen! smilie_02
von guama56
05.02.2019, 12:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1716927

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Und die Lieferung kam direkt zu euch nach Hause, oder musste jemand schon mal zum Zoll und sie dort abholen ? Ich dachte immer, das Bestellung innerhalb der EU Steuerfrei sind. smilie_24 Bei einer Innergemeinschftlichen Lieferung gibt es keinen Zoll und unterliegt der Besteuerung im jeweiligen Land...
von guama56
05.02.2019, 11:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1716927

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Bin zwar kein Experte, aber ich bin der Meinung dass es genau so ist wie du beschreibst. Ein Händler der Exportiert muss die Steuer im Inland nicht entrichten sondern der Empfänger in seinem Land. Pakete aus dem Europäischem raum werden meiner Erfahrung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Kontro...
von guama56
21.01.2019, 22:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1716927

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

@guama Danke für den Hinweis beim Ochsen. Da liegt sicher kein Fehler vor. Woran es liegt, mag der Händler dir beantworten. Man kan als Unbeteiligter nur vermuten. Ich will es nicht versuchen. Aber eine PP dem Händler als BU "unterschieben" geht sicher auch nicht. :wink: Die Auflagezahlen...
von guama56
21.01.2019, 20:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1716927

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Schaut mal beim Ochsen (Leih.Loh) 1/10 oz 2009 in pp Ausführung zum Ankauf um 135,--
Für die normale Version bezahlt er 186,- Euro
Bei der Maus in pp 220,- und normale Version 285,- smilie_02

Also da scheint mir ein Fehler eingeschlichen zu sein, oder? smilie_08
von guama56
20.01.2019, 21:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1716927

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo! Ich habe da mal eine Frage! Kann mir jemand sagen warum bei den Lunar II AU 1/10 oz die pp Version mit Coa und Verpackung (Auflage 5.000) billiger ist, als die normale Ausgabe von welcher über 10.000 angeboten werden??? smilie_08 Auch beim Ankauf ist diese Differenz und wie erkennt der Ankäuf...
von guama56
12.01.2019, 17:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1064
Zugriffe: 286048

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Ein Hallo in die Runde! Ich habe alledings von einem Befall von den 925er Silber von Russland oder Belarus noch nichts gehört, oder liege ich da falsch? Darauf habe ich von niemanden etwas gehört! smilie_08 Liege ich da richtig? smilie_14 Ein Bekannter der schon jahrelang sammelt und handelt und ei...
von guama56
06.12.2018, 13:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2724
Zugriffe: 437280

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Ein Hallo in die Runde! Also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht! Ich hatte von den 2ozern jeweils zwei Stück und hatte diese im Forum zum Verkauf als makellos angeboten. Als dann ein Verkauf zustande kam habe ich dann gesehen, dass die Hälfte MF hatten! smilie_04 Also ich habe mich mittlerw...
von guama56
28.11.2018, 16:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Die anderen Lunar-Serien
Antworten: 53
Zugriffe: 12593

Re: Die anderen Lunar-Serien

Ein Hallo in die Runde! Für mich die absolut schönste Lunar Serie in 925er Silber! Die ersten beiden hatten noch eine Auflage von 8.000 Stück, die dritte dann nur mehr 3.000 und die restlichen drei nur mehr 1.000. Ist wohl kein gutes Zeichen, dass die Auflagen so reduziert wurden. Der Grund ist wohl...

Zur erweiterten Suche