Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 200 Treffer

von SilverFox2012
11.01.2009, 18:58
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

Falsch. Du kannst ja mal Versuchen von mir was zu Veröffentlichen, um zu sehen wie teuer es für dich wird :D Unwissenheit schützt vor Strafe nicht smilie_02 :roll: Ok, schnell noch mal für dich, aber dann muß ich losdüsen. Das es für mich eventuell strafbare Folgen haben könnte, wenn ich eine E-Mai...
von SilverFox2012
11.01.2009, 18:50
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

@malz272

Keine Sorge, du hast nix losgetreten. :wink:


@1000er

Irrtum.
Es gibt kein Urheberrecht für eine E-Mail. :D

Schadr, aber ich muß nun leider zur Arbeit, werde beizeiten mal wieder reinsehen.

So long
von SilverFox2012
11.01.2009, 18:33
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

Uppsss.. entschuldige bitte die vergessene 0 war keine Absicht. Nicht für ungut, Urheberrecht auf eine E-Mail ist Unsinn. Aber es ist nicht meine Aufgabe und schon gar nicht mein Wille hier jemanden zu überzeugen. Natürlich ist es nicht klug, eine E-Mail mit persönlichen Daten zu veröffentlichen. Ab...
von SilverFox2012
11.01.2009, 18:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

Danke jarez, für den Link. 1. Darin ist die Rede von "Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts". 2. Eine Veröffentlichung ist bei sachlicher Begründung gestattet. Allerdings finde ich keinerlei Hinweise zum Thema " Es existiert ein Urheberrecht auf eine E-Mail" wie von 10...
von SilverFox2012
11.01.2009, 18:18
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

1000er Fein hat geschrieben:
SilverFox2012 hat geschrieben:
Enthielten die veröffentlichten Mails persönliche Daten?


Ja :twisted:



OK.
Langsam wird´n Schuh draus.
von SilverFox2012
11.01.2009, 18:13
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

1000er Fein hat geschrieben:Ich hab das Urteil, das es jemanden Untersagt meine emails zu veröffentlichen, hier irgendwo rumliegen ... Amtsgericht Berlin smilie_07


Enthielten die veröffentlichten Mails persönliche Daten?
von SilverFox2012
11.01.2009, 18:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

Ich will nicht irgendeinen Anwalt. Ich möcht den, der dir die Angaben zum Urheberrecht einer E-Mail gemacht hat! 8)
von SilverFox2012
11.01.2009, 18:06
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

1000er Fein hat geschrieben:
Anwälte habe ich je nach Fall verschiedene ...

Ich bin diesbezüglich etwas vorbelastet smilie_16



Au weia, mehrere Anwälte sind nötig?!

Gib mir einfach die Rufnummer von dem Anwalt, welcher dir vom
Urheberrecht auf eine E-Mail erzählt hat.
von SilverFox2012
11.01.2009, 17:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

1000er Fein hat geschrieben:Weil Gold und Silber etc sich *theoretisch* innerhalb von minuten im Preis halbieren könnten oder schlimmer ...


Theorie und Praxis... bitte lass uns sachlich bleiben.
von SilverFox2012
11.01.2009, 17:57
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

Falsch, das veröffentlichung einer email ist schon mal ein Verstoß gegen das Urheberrecht Persönlichkeitsrecht im Gewerblichen bereich wäre das Wettbewerbsrecht noch betroffen ... Paragraphen will ich jetzt nich raussuchen, dafür bekommt mein Anwalt ca 700 für die Abmahnung, 200 für die Abschluß bz...
von SilverFox2012
11.01.2009, 17:51
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso ein bestehendes Gesetz für Edelmetallhändler ausser Kraft gesetzt wird. Jeder Händler der in Deutschland über einen Fernabsatzvertrag seine Ware anbietet ist zur Annahme von Widerruf / Rücknahme verpflichtet. Das Argument " wenn der Kurs fällt ect." mach...
von SilverFox2012
11.01.2009, 17:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Lunar I - 1oz Drache
Antworten: 60
Zugriffe: 14890

@1000 Interessiert mich, wie kommen die 1500 Euro zustande? Welcher Paragraf greift hier? Mein bisheriger Kenntnistand: Ein allgemeines Verbot, E-Mails zu veröffentlichen, gibt es in Deutschland nicht. Lediglich aus dem Inhalt der Mail kann sich ein Recht des Autors ergeben, gegen die Veröffentlichu...
von SilverFox2012
11.01.2009, 17:26
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kookaburra Viereckkapsel
Antworten: 33
Zugriffe: 14126

Bevor es ausufert, ich sehe und einige andere sehen es eben anders.

Noch abschliessend an malz272,

die eckige Kapsel wird nicht aufgebrochen sondern normal wie eine runde Kapsel geöffnet. Diese ist natürlich wieder zu verwenden.
von SilverFox2012
11.01.2009, 16:43
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kookaburra Viereckkapsel
Antworten: 33
Zugriffe: 14126

1000er Fein hat geschrieben:Ich Sammel kookas und mag keine runden sondern Zahle mehr für die Eckigen ...

Für Kookas in Runden biete ich locker 2€ weniger :!:



wow, ganze zwei Euro smilie_01

nee, im Ernst... soll jeder machen wie er will.
von SilverFox2012
11.01.2009, 16:41
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kookaburra Viereckkapsel
Antworten: 33
Zugriffe: 14126

autsch...

den Vergleich eine ST / BU Münze in eine andere Kapsel zu packen gegen
eine PP hinkt doch etwas. :D

Zur erweiterten Suche