Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:17

Silber.de Forum

Die Suche ergab 261 Treffer

von Master_Skull
21.06.2023, 21:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435187

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Wird es wieder eine Auftragsprägung wie beim 1/10 oz Kookaburra? Dillion? Auftragsprägung ja, aber der Händler wurde mir nicht genannt. Von der Größe und dem Material der Münze kommt her einem die Analogie zum Kooka in den Sinn. Aber die PM hat schon mit anderen Händlern in den USA zusammengearbeit...
von Master_Skull
24.04.2023, 09:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435187

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Es scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass die 1/10oz Ausgabe/n der Münze/n tatsächlich kommen, eventuell sogar mehr.


Wird es wieder eine Auftragsprägung wie beim 1/10 oz Kookaburra? Dillion?
von Master_Skull
02.10.2022, 10:18
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: St. Helena Queen’s Virtues Silberserie
Antworten: 107
Zugriffe: 57906

Re: St. Helena Queen’s Virtues Silberserie

Die Tage kam die erste 5oz Ausgabe bei mir an. Leider 2 große Milchflecken auf der Vorderseite. Wirklich schade. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
von Master_Skull
25.03.2022, 08:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19029
Zugriffe: 2734391

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Angeblich bringt das Gold für Russlands Zentralbank nicht viel Sicherheit, da sie es nur mit massiven Abschlägen veräußern kann.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland ... obal-de-DE
von Master_Skull
11.01.2022, 21:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2724
Zugriffe: 437260

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Bisher sind die 10oz doch recht verschont geblieben, zumindest habe ich hier mehr von den 2oz gelesen und den proof Ausgaben.
von Master_Skull
01.01.2022, 11:13
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Antworten: 497
Zugriffe: 118817

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Zahngold » 01.01.2022, 09:56 hat geschrieben:aber was wird das? eine neue Serie? Pornostars?
Bild



Ich denke eher ein neuer Streetfighter Charakter. Aber keine Ahnung welcher.
von Master_Skull
10.12.2021, 16:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 540
Zugriffe: 150443

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

foxl60 » 10.12.2021, 10:53 hat geschrieben:Die "Meisterwerke der deutschen Literatur" kann eine tolle Serie werden.

Hoffe, dass die Medailleure das anspruchsvolle Thema angemessen umsetzen werden.


Also von den Musikinstrumenten war/bin ich enttäuscht. Dementsprechend erwarte ich keine optischen Schmankerl smilie_05 smilie_05
von Master_Skull
26.11.2021, 14:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19029
Zugriffe: 2734391

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Es rauchen weniger Menschen als früher und auch weniger Alkoholabhängige sind unterwegs. Das Flair und Besondere eine zu rauchen nicht mehr so hoch wie nach dem 2. WK. Von daher denke ich weniger, dass diese Mittel nach einem erschütterten Ereignis die Haupttauschmittel werden. Silber wird als Währu...
von Master_Skull
28.10.2021, 22:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 473005

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Bzgl. dem 2020er Kooka steht beim Hersteller auch eine 1kg 30th anniversary Variante. Gibt es dazu irgendwo ein Bild? Ich konnte die Münze nirgends finden und würde mal gerne sehen wie sie aussieht. https://www.perthmint.com/documents/Mintages/Bullion/The%20Australian%20Kookaburra%20Silver%20Bullio...
von Master_Skull
27.10.2021, 19:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 473005

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Bzgl. dem 2020er Kooka steht beim Hersteller auch eine 1kg 30th anniversary Variante. Gibt es dazu irgendwo ein Bild? Ich konnte die Münze nirgends finden und würde mal gerne sehen wie sie aussieht. https://www.perthmint.com/documents/Mintages/Bullion/The%20Australian%20Kookaburra%20Silver%20Bullion...
von Master_Skull
05.08.2021, 08:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 473005

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Danke, direkt bestellt :) Super, danke für die Info. Leider habe ich aktuell sonst keinen Münzenbedarf beim Belgier. Falls wer so freundlich wäre zwei für mich mit zu ordern und dann zu mir zu schicken, bitte per PN melden. Du kannst nun bei Wagners zuschlagen. TOP-Preis mit 126,50 € smilie_01 https...
von Master_Skull
04.08.2021, 23:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 473005

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Super, danke für die Info.
Leider habe ich aktuell sonst keinen Münzenbedarf beim Belgier.
Falls wer so freundlich wäre zwei für mich mit zu ordern und dann zu mir zu schicken, bitte per PN melden.
von Master_Skull
02.07.2021, 11:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2724
Zugriffe: 437260

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

25rubel » 02.07.2021, 11:33 hat geschrieben:oder sie glauben ganz einfach, in der euphorie schluckt der sammler alles. gemäß dem motto: "hauptsache ich habe die münze der begierde".


So wie es bei den Mexikaner funktioniert
von Master_Skull
15.06.2021, 08:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hurra, die Inflation ist wieder da!
Antworten: 366
Zugriffe: 60381

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

graurock » 14.06.2021, 17:52 hat geschrieben:Dann ändern sie den Inhalt vom Warenkorb, bis es wieder passt.

Bis nach der BT Wahl passiert hier nix und danach dann halt um so fixer smilie_09



Nunja, die ersten Anpassungen die kommen werden ist eine Anpassung der Grundsicherung, denn Essen und Wohnen muss jeder.

Zur erweiterten Suche