Aktuelle Zeit: 25.09.2020, 01:39

Silber.de Forum

Die Suche ergab 218 Treffer

von Master_Skull
13.09.2020, 15:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3304
Zugriffe: 428921

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

amabhuku hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben:Es gibt sie also doch...

Nächstes Jahr, 2021, müsste das 40.Ausgabejahr des Libertad sein, Jubiläum.
:mrgreen:


Das schreit nach einer 10oz Ausgabe.
Am Besten auch in PP, RP und AF :mrgreen:
von Master_Skull
06.09.2020, 13:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1302
Zugriffe: 255331

Re: Kookaburra Silver

smilie_17
von Master_Skull
01.09.2020, 17:34
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Somalia Elefant 2 oz
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Re: Somalia Elefant 2 oz

Ich gehe davon aus. DIe Nebengrößen werden nicht von allen Händlern angeboten und kommen meißt etwas später. Auch bei Gold.
von Master_Skull
01.09.2020, 14:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1302
Zugriffe: 255331

Re: Kookaburra Silver

Gefällt mir auch.

Ich hoffe es ist wieder ein 1/10 oz Gold Version dabei. Fand die letzten echt goldig :mrgreen:
von Master_Skull
27.08.2020, 16:28
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Die anderen Lunar-Serien
Antworten: 31
Zugriffe: 3994

Re: Die anderen Lunar-Serien

Als großer Fan der Serie (für mich die schönste Lunar Serie) habe ich direkt bei der Mint nachgefragt und möchte euch die Antwort nich vorenthalten. Es gibt wohl Münzen vom Ochsen ab nächstem Monat. Ob gold silber, bu oder proof so detailliert habe ich nicht gefragt. Ich denke wenn die Stempel vorha...
von Master_Skull
21.08.2020, 14:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 263961

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Die Pinguine sind der Hammer. Erklärt mich für verrückt, aber selbst die Kapsel fühlt sich irgendwie übertrieben gut an. Ich hoffe, diese Serie läuft noch ein paar Jährchen. Wirklich schön. Geht mir genauso. Hammer Prägebild, fühlt sich sehr wertig aus und ein Zertifikat. Hätte ich das früher gewus...
von Master_Skull
12.08.2020, 20:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!
Antworten: 421
Zugriffe: 37358

Re: Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!

Ich bin auch nicht in dem Thema drin, erinnere mich nur gerne an folgenden Beitrag von "der Anstalt" zu S21
https://www.youtube.com/watch?v=V49b13fYFik
von Master_Skull
20.07.2020, 16:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silberfund in Teltow
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: Silberfund in Teltow

Übrigens, der Schatzfund von Teltow zeigt mal wieder das selbst die Silberstücke aus den Nicht-Kipper/Wipperzeiten geringen Silbergehalt hatten bzw. höheren Kupfergehalt. ---> Grünspanausblühungen, gibt es bei Gehalten >750 nicht. Untersuchungen an Silbergegenständen des Tafelsilbers aus dem Mittel...
von Master_Skull
15.07.2020, 15:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2192
Zugriffe: 217438

Re: Beginnende Bargeldverbote

Während des Hygienekurses, den ich besuchen musste um Lebensmittel bei unserem Sportfest zu handhaben / zu verkaufen, wurde mir beigebracht dass ich immer Handschuhe anziehen muss wenn ich Geld in die Hand nehme und danach das Brötchen. Ist also im Dtld. im Grunde immer Vorschrift, nicht erst seit C...
von Master_Skull
03.07.2020, 12:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6352
Zugriffe: 727596

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

smilie_08 denkst du da werden fakes verkauft auf dem marked :shock: ich dachte bisher das die nur über ali express in die welt gehen.. wäre ja krass wenn die da verkauft würden Ich möchte niemandem der Händler dort etwas unterstellen. Während meiner vielen Aufenthalten und Einkäufen habe ich die Hä...
von Master_Skull
02.07.2020, 20:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6352
Zugriffe: 727596

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Der hat noch mehr Videos von Münz, naja, Münzshoppingmalls gemacht. Ich hab keine Ahnung, was da alles für Schätze rumliegen. Ich würde da der kompletten Reizüberfutung erliegen. Ich war beruflich öfter in BJ. Trotz meiner Sammelleidenschaft und meiner Liebe für Silber bin ich dort nicht hingegange...
von Master_Skull
18.06.2020, 23:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 263961

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Wird das Pferd wieder eine EMK exklusive Prägung werden?
Weiß da wer was genaueres zu?
von Master_Skull
06.06.2020, 23:17
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Mandala Serie Tschad
Antworten: 30
Zugriffe: 3532

Re: Mandala Serie Tschad

Mitte Dezember hatte ich den Elefanten für 21,xx eingesammelt. Also etwas über Sport war der schon immer. Wenn du ihn aktuell bei keinem Händler für einen Preis bekommst wo du sofort zugreifen würdest bleiben wohl nur 3 Optionen. Abwarten ob der Preis generell runtergeht (bin ich skeptisch wenn ich ...
von Master_Skull
25.05.2020, 22:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1302
Zugriffe: 255331

Re: Kookaburra Silver

Hi, ich hätte ja gerne mal den Kookaburra in gold, aber über 5k sind mal derbe zu teuer. Wieso hauen die auch immer nur so kleine Auflagen raus. Die sollen einfach mal eine BU Version rausbringen... mfg Stargate Als Auftragsarbeit gab es doch dieses Jahr die 1/10 oz BU. Wenn die gut genug gelaufen ...
von Master_Skull
18.04.2020, 00:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15081
Zugriffe: 1565770

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wenn die Bevölkerungszahl stagniert oder sinkt müsste sich einiges ändern:

- Mehr Immobilien/Wohnungen vorhanden (vor allem auf dem Land)
- Mehr Arbeitsplätze vorhanden
- Mehr Konsumgüter vorhanden, da die Fertigung nicht von vielen Mitarbeitern abhängig ist
- Mehr Gold / Silber auf dem Markt

Zur erweiterten Suche