Aktuelle Zeit: 27.11.2020, 03:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 223 Treffer

von Master_Skull
21.11.2020, 13:58
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3638
Zugriffe: 456068

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

2020er Libertad: 1/4 Onza „Libertad - 2020“ (Silber) zu 13,90 Euro https://www.muenzkurier.de/epages/muenzkurier.sf/sec60d640eff2/?ObjectPath=/Shops/muenzkurier/Products/57002032020_20 2 Onza „Libertad - 2020“ (Silber) zu 57,90 Euro https://www.muenzkurier.de/epages/muenzkurier.sf/sec60d640eff2/?Ob...
von Master_Skull
21.11.2020, 13:54
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra Silber und Gold
Antworten: 1355
Zugriffe: 263253

Re: Kookaburra Silver

Super, auch ich freue mich auf den Goldenen :-)

Das 2022 Motiv ließt sich ebenfalls toll. Schade dass es noch 1 Jahr dauern wird bis wir das Design live sehen dürfen smilie_04
von Master_Skull
27.10.2020, 16:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 581
Zugriffe: 129149

Re: Britannia

Ich bin wie geschrieben begeistert, also ein Belegexemplar in Silber schadet nicht. smilie_24 Auch ich habe ein Belegexemplar und muss sagen dass die Wellenbewegung besser rüber kommt als es z.B. bei den Koreanern ist. Eine Unze ist eine Unze wurde hier mal geschrieben, die neue Britannia ist auf j...
von Master_Skull
17.10.2020, 08:28
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: neue Goldbarren Heraeus
Antworten: 234
Zugriffe: 28940

Re: neue Goldbarren Heraeus

Und wer sich -wie ich- nun fragt wie die 2020er Variante ausgesehen hat (denn der Ochse gefällt mir), findet das Motiv und Infos unter folgendem Link: https://www.argor.com/en/news/wisdom-wealth-and-prosperity-2020-year-rat-0 https://www.argor.com/sites/default/files/styles/max_1300x1300/public/news...
von Master_Skull
11.10.2020, 23:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2320
Zugriffe: 260044

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

san agustin hat geschrieben:Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die 150gramm Silber Ausgabe

smilie_23 smilie_17 smilie_15 smilie_31

Ach wie liebe ich mein Hobby !


Dito. Finde das Motiv auch sehr ansprechend :-=)
von Master_Skull
09.10.2020, 16:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1343
Zugriffe: 140433

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Guten Tag zusammen, durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass es die Medaille Taekwondo auch als 10oz und 2x1oz proof gibt. https://www.lpm.hk/2019-10-oz-south-korea-taekwondo-999-silver-bu.html https://www.lpm.hk/2019-1-oz-south-korea-taekwondo-999-silver-proof-2-medal-set.html Leider ist diese In...
von Master_Skull
13.09.2020, 15:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3638
Zugriffe: 456068

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

amabhuku hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben:Es gibt sie also doch...

Nächstes Jahr, 2021, müsste das 40.Ausgabejahr des Libertad sein, Jubiläum.
:mrgreen:


Das schreit nach einer 10oz Ausgabe.
Am Besten auch in PP, RP und AF :mrgreen:
von Master_Skull
01.09.2020, 17:34
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Somalia Elefant 2 oz
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Re: Somalia Elefant 2 oz

Ich gehe davon aus. DIe Nebengrößen werden nicht von allen Händlern angeboten und kommen meißt etwas später. Auch bei Gold.
von Master_Skull
01.09.2020, 14:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra Silber und Gold
Antworten: 1355
Zugriffe: 263253

Re: Kookaburra Silver

Gefällt mir auch.

Ich hoffe es ist wieder ein 1/10 oz Gold Version dabei. Fand die letzten echt goldig :mrgreen:
von Master_Skull
27.08.2020, 16:28
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Die anderen Lunar-Serien
Antworten: 31
Zugriffe: 4469

Re: Die anderen Lunar-Serien

Als großer Fan der Serie (für mich die schönste Lunar Serie) habe ich direkt bei der Mint nachgefragt und möchte euch die Antwort nich vorenthalten. Es gibt wohl Münzen vom Ochsen ab nächstem Monat. Ob gold silber, bu oder proof so detailliert habe ich nicht gefragt. Ich denke wenn die Stempel vorha...
von Master_Skull
21.08.2020, 14:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 274573

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Die Pinguine sind der Hammer. Erklärt mich für verrückt, aber selbst die Kapsel fühlt sich irgendwie übertrieben gut an. Ich hoffe, diese Serie läuft noch ein paar Jährchen. Wirklich schön. Geht mir genauso. Hammer Prägebild, fühlt sich sehr wertig aus und ein Zertifikat. Hätte ich das früher gewus...
von Master_Skull
12.08.2020, 20:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!
Antworten: 421
Zugriffe: 38475

Re: Stuttgart21 Innovation oder Milliardengrab?!

Ich bin auch nicht in dem Thema drin, erinnere mich nur gerne an folgenden Beitrag von "der Anstalt" zu S21
https://www.youtube.com/watch?v=V49b13fYFik
von Master_Skull
20.07.2020, 16:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silberfund in Teltow
Antworten: 47
Zugriffe: 2911

Re: Silberfund in Teltow

Übrigens, der Schatzfund von Teltow zeigt mal wieder das selbst die Silberstücke aus den Nicht-Kipper/Wipperzeiten geringen Silbergehalt hatten bzw. höheren Kupfergehalt. ---> Grünspanausblühungen, gibt es bei Gehalten >750 nicht. Untersuchungen an Silbergegenständen des Tafelsilbers aus dem Mittel...
von Master_Skull
15.07.2020, 15:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2180
Zugriffe: 224386

Re: Beginnende Bargeldverbote

Während des Hygienekurses, den ich besuchen musste um Lebensmittel bei unserem Sportfest zu handhaben / zu verkaufen, wurde mir beigebracht dass ich immer Handschuhe anziehen muss wenn ich Geld in die Hand nehme und danach das Brötchen. Ist also im Dtld. im Grunde immer Vorschrift, nicht erst seit C...

Zur erweiterten Suche