Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:17

Silber.de Forum

Die Suche ergab 11 Treffer

von TomH
08.07.2015, 10:28
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Wünsch mir was :)
Antworten: 10
Zugriffe: 8642

Fr. Dr. Sommer

... ist doch schon in Rente. Nebst Stangen käme dann die Frage nach Granulat, Nuggets und Pulver auf. smilie_08 Also ein Bereich für Barren / Stangen / und sonstiges Reinsilberhaltiges => ohne Schmuck!!! smilie_07 Un JAA, ich meinte eigentlich schon die eckigen. JAAA, sogar die eckigen ohne Bilderch...
von TomH
07.07.2015, 19:33
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Wünsch mir was :)
Antworten: 10
Zugriffe: 8642

Wünsch mir was :)

Ich fänd es super, wenn es einen einzelnen Bereich für Barrenverkäufe gäbe. Die sind nämlich selten und der geneigte User muss immer die ganzen Münzangebote durchforsten, ob sich dazwischen was barr(nn)iges verbirgt ;) Oder gab's das schonmal und keiner hat's genutzt? oder keiner hat's kapiert? Oder...
von TomH
07.07.2015, 19:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19036
Zugriffe: 2738309

Würde sagen ...

... würde also sagen, dass der Einwand an dieser Stelle bereits durch den Spot höchstpersönlich ausreichend beantwortet wurde.

Greets,TomH.
von TomH
07.05.2015, 00:35
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fragen zum Silberbarren Erwerb und Lagerung
Antworten: 17
Zugriffe: 8516

Beim Rutschtest? smilie_08


smilie_03 together
von TomH
06.05.2015, 15:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fragen zum Silberbarren Erwerb und Lagerung
Antworten: 17
Zugriffe: 8516

Mich würde ja noch die Antwort interessieren, wieviel Zugkraft Ihr bei einem Magneten wählt? 430 is schon really heavy. Ab wieviel is der Rutschetest (bei Baren) machbar? Kann ja kaum nen Magnet drauflegen, der doppelt so groß ist wie der Barren ;) Und wieviel nehmt ihr für Münzen? Freu :) Edit: Ohn...
von TomH
06.05.2015, 10:40
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 172782

da ich von Barren ausgehe, sehe ich im Abrieb / Bohrung (?) kein Problem. Aber wie gesagt gehe ich dann wohl doch lieber von einer Kombi aus, als mich allein auf die alte / neue /mittelalte Säure zu verlassen.

MfG
von TomH
06.05.2015, 10:18
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 172782

Danke euch! Die Prüfnadeln habe ich auch schonmal entdeckt, meine mich aber durch Licht / Untergrund / ... rein visuell zu leicht täuschen zu lassen. Dass sich die Ergebnisse der Prüflösung nach und nach verändern / nachdunkeln ist zum Einen nach dem du es gesagt hast logisch, zum Anderen natürlich ...
von TomH
06.05.2015, 09:00
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 172782

Hallöle, was haltet ihr eigentlich von ...

Ui, im Thread, da sieht man den Titel nicht. Also hier ... Hallöle, was haltet ihr eigentlich von ... http://www.gold-analytix.de/silber-pruefen-testen oder hiervon: "Achte darauf die Anleitung deines Silbertestkits genau zu befolgen und ggf. die mitgelieferte Farbskala zu verwenden. Im Allgeme...
von TomH
06.05.2015, 02:17
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wie prüft Ihr euer Ag?
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Danke ...

... für den Link! Bin gerade durch ... hui, toll!!! smilie_09 da steckt ja doch ganz schön was drin smilie_22

... Und der Tröt wurde von amabhuku mal wieder rausgekramt und ergänzt. Danke auch dir!

Bist 'n guter Junge ;) Danke danke!


Schöne Nacht euch.
von TomH
05.05.2015, 20:25
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wie prüft Ihr euer Ag?
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Wie prüft Ihr euer Ag?

Hi all, hoffe hier kein uraltes, bekanntes und ausgelutschtes Thema aufzuwärmen. Ansonsten verlinkt mich doch bitte einfach. Mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Ankäufe kontrolliert? Sind Händler immer sicher? Kontrolliert Ihr trotzdem? Und wie? Habt Ihr 'nen Ritus oder eine zu hundert Prozen...
von TomH
04.05.2015, 09:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1426049

Hallo alle zusammen, das ist ja mal echt super, dass es nicht nur super Taschenlampenforen gibt ;) (anderes Thema), sondern auch für Silber eine breite Plattform. smilie_23 Ich sag mal ganz herzlich "Hallo" an euch alle und freu mich von euren vielen, vielen, vielen, sehr vielen Einträgen ...

Zur erweiterten Suche