Aktuelle Zeit: 02.04.2020, 15:01

Silber.de Forum

Die Suche ergab 188 Treffer

von Gebirgjäger
05.03.2020, 10:31
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 2515

Re: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie

Super das Bild, alles aus einem CI.

Auf die High Relief Variante habe ich mich besonders gefreut. Die sieht auch gut aus, keine Frage aber der Goldauftrag auf der 007 ist mir zu matt, etwas zu blass. Das geht im Glanz der freien polierten Fläche unter. Da war ich leicht enttäuscht.
von Gebirgjäger
04.03.2020, 11:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3179
Zugriffe: 396564

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hallo in die Runde, ich sammle ja leidenschaftlich gern 1/2 Unzen - vor allem aber nur solche, die auch mit 1/2, 0,5, halbe Unze oä geprägt sind. Keine "Fast-Halben-Unzen" oder irgendwelches bemaltes Pseudozeug. Nun habe ich knapp 150 verschiedende Motive angesammelt und es wird zunehmend ...
von Gebirgjäger
21.01.2020, 11:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tuvalu Marvel Serie Silber
Antworten: 283
Zugriffe: 18731

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

schurl hat geschrieben:Venom ist nun auch im folder erhältlich smilie_01


Das ist Musik in meinen Ohren!

Gibt es auch einen Hinweis, wo das gute Stück im Blister erhältlich ist?
von Gebirgjäger
13.12.2019, 20:51
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: China (Panda) Thread für Neueinsteiger
Antworten: 393
Zugriffe: 156206

Re: China (Panda) Thread für Neueinsteiger

Guten Abend,

ich habe in der Bucht gerade einen Panda 2019 gesehen, mit einer Art "Privy Mark" - W16 ist hier eingedruckt oder vergoldet, kann es nicht genau erkennen.

Kennt sich einer aus und kann mir bitte etwas dazu sagen?

Besten Dank.
von Gebirgjäger
08.10.2019, 13:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 367
Zugriffe: 40369

Re: Lunar Serie III

Oh nein, vom Format her anders als die Leuchtturmetuis. So kann ich die schlecht stapeln, passt einfach nicht bündig :|
von Gebirgjäger
03.09.2019, 13:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1379022

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Nun, die Frage ist ja immer ab welchem Silberpreis eine Mine rentabel arbeiten kann. Beim letzten Silberhype, hatte z.B. Geiger-Edelmetalle geplant den Silberbergbau im Erzgebirge wiederzubeleben: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/millionen-fuer-den-bergbau-sachsen-im-silberrausch-1572126.html...
von Gebirgjäger
01.09.2019, 21:23
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tuvalu Marvel Serie Silber
Antworten: 283
Zugriffe: 18731

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Gibt es eigentlich schon Infos ob die Serie weitergeht?
von Gebirgjäger
30.08.2019, 08:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1379022

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Servus, bin nur selten hier aktiv - aber CoinChanger hat es wieder geschafft.... So nen Müll zu verbreiten macht wohl Spass, hat ja auch seinen Charme - aber ernsthaft betrachtet gehört sowas wohl in die Kategorie "sonst redet mit mir keiner".... Gruss und Prost Stefan Ich fand es war ein...
von Gebirgjäger
29.08.2019, 11:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1379022

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Für volle Speicher macht das Ganze derzeit natürlich Spaß! Für weniger gefüllte Speicher, bspw. bei den jungen Jahrgängen wie mir, die erst seit wenigen Jahren in Edelmetalle gehen, stellt sich nun täglich die Frage, aktuell unnützes FIAT zu den Kursen eintauschen oder auf den nächsten Preisverfall ...
von Gebirgjäger
15.08.2019, 10:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Südafrika - Big Five & Natura Serie
Antworten: 24
Zugriffe: 3247

Re: Südafrika - Big Five & Natura Serie

Ich gehe stark davon aus, dass die im Auftrag von EMK gefertigt werden. Die Münzen sind keine Agentur Prägung. Die offizielle Händler Liste der SA Mint findest du dort: https://www.samint.co.za/collectable-coins/authorised-dealers/ Super, danke dir für die Auflösung. Da sieht man mal wieder, wie sc...
von Gebirgjäger
15.08.2019, 10:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Südafrika - Big Five & Natura Serie
Antworten: 24
Zugriffe: 3247

Re: Südafrika - Big Five & Natura Serie

Ich gehe stark davon aus, dass die im Auftrag von EMK gefertigt werden. So aggressiv, wie die in deren Newslettern beworben werden, muss man da die Dinger losbekommen, weil man selbst drauf sitzt. Der Preis ging ja nun auch schon ein paar Mal runter. Sehen natürlich klasse aus! Ich warte mal noch, v...
von Gebirgjäger
09.08.2019, 09:26
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber
Antworten: 263
Zugriffe: 59407

Re: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber

Gibt es diese auch als Rollenware zu kaufen? Bei einem Internethändler?

Übrigens hier geblistert von der Münze Berlin:
https://www.muenze-berlin.de/20-Euro-Co ... assung.htm
von Gebirgjäger
07.08.2019, 13:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1379022

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Sieht gut aus smilie_01 Vll gibts heut noch nen kleinen "Panikkauf" - der Finger ist seit heut morgen am Abzug...
von Gebirgjäger
31.07.2019, 15:38
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tuvalu Marvel Serie Silber
Antworten: 283
Zugriffe: 18731

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Unzen999 hat geschrieben:Info: PS hat z.Zt. die Blister wieder im Programm...


Super, danke für den Hinweis. Da bin ich ganz hippelig geworden und habe bestellt!

Der Spiderman wird wohl im Blister nicht mehr bzw gar nicht auftauchen? Gibts dazu ne Info?

Zur erweiterten Suche