Aktuelle Zeit: 23.06.2021, 11:40

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4 Treffer

von SilberCoinis
19.01.2015, 22:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1044
Zugriffe: 151681

@GuterJunge.............. Das mit den Unregelmässigkeiten habe ich etwas weiter oben versucht zu erklären. (Jeder tag ist ein neuer) immer können fehler gemacht werden Bleibt die frage nach den Eagles ?. Es muss mit einen un­ter­schied in der behandlung der Ronden nach dem Burnish zutun haben. Ich h...
von SilberCoinis
19.01.2015, 20:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1044
Zugriffe: 151681

@Pandafan Die unregelmässigkeit ist vielleicht durch fehlendes oder nicht ausreichendes spülen nach dem Burnish zu erklären ? . Wobei mini milchflecken wohl nie auszuschliessen sind bei den standerts . WIKI.......zu PP Keine Erhaltung, sondern ein Herstellungsverfahren. Diese Münzen werden aus polie...
von SilberCoinis
19.01.2015, 19:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1044
Zugriffe: 151681

@Aurifer Sorry....... natürlich meine ich Ronden . smilie_14 @juergen1228 Vielleicht kam mit dem Lunar II auch eine neu anschaffung der Maschinen ?. Stückzahlen und Kostendruck sicher auch ein Thema. @gollum Die Trockung wird nicht das Problem sein, sondern die fehlende säuberung der Ronden vor dem ...
von SilberCoinis
19.01.2015, 18:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1044
Zugriffe: 151681

Milchflecken

Moin Moin .....mein erster post hier im Forum :oops: Ich möchte euch meine Idee zu diesen problem der Milchflecken mitteilen . Es handelt sich mit sehr grosser sicherheit um ein fertigungs problem. verantwortlich wird das Burnish der Roden sein also das nasspolieren der Roden . Wie man in diesen Vid...

Zur erweiterten Suche