Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:03

Silber.de Forum

Die Suche ergab 3 Treffer

von virologic
22.03.2019, 06:58
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Gold Direktbezug bei der US Mint
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Re: Gold Direktbezug bei der US Mint

Sorry ich hatte den link nicht nochmals überprüft. Einfach dort den Suchbegriff " Liste der Goldmünzen " eingeben, dann sollte es die Seite "Liste der Goldmünzen, die die Kriterien von Artikel 344 Absatz 1 Nummer 2 der Richtlinie 2006/112/EG des Rates... " auswerfen. Ein Auszug d...
von virologic
21.03.2019, 15:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Gold Direktbezug bei der US Mint
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Re: Gold Direktbezug beider US Mint

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Anlagegold ist steuerfrei. Das trifft auch auf die Einfuhrumsatzsteuer zu. Sobald also die geforderten Bedingungen (siehe nächster Absatz) erfüllt sind fallen keine zusätzlichen Kosten an. Es kann jedoch sein, daß man doch zum Zoll muss um die Rechnung/Belege vo...
von virologic
08.11.2018, 14:47
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wer kennt diese Punze?
Antworten: 20
Zugriffe: 13327

Re: Unbekannte silberpunze - weiß jemand mehr

Hallo hago99,

ist die Punze von Koch & Bergfeld.

Siehe hier:
https://www.koch-bergfeld.de/besteck/se ... tempel.php

Grüße

Zur erweiterten Suche